PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fug 8b



Alex22
23.09.2005, 21:53
Hi,
kann mir mal bitte jemand sagen was das für ein FUG ist das bei Ebay angeboten wird?
Arikel Nr: 5809170522
Was mich wundert ist die Kanalanzeige von 100-199.

Grisuchris
23.09.2005, 22:06
Wenn 100-199 dann ist es ein militärisches FuG8b/25 von der Bundeswehr. Relativ selten und im Großen und Ganzen völlig nutzlos.

HFT Reichert
24.09.2005, 11:40
... und nicht zu vergessen: es hat ein 25kHz Raster wie die ersten FuG7b eben auch.

Gruß
Michi

Alex22
24.09.2005, 12:10
Lol ...
das grenzt ja schon fast an Betrügerei was der da Macht ...
Er läßt geschickt was weg um falsche Tatsachen vorzuspiegeln.

DG3YCS
24.09.2005, 14:48
Hallo,

Nee, Betrug ist das nicht. Er macht alle Angaben, benennt das Gerät korrekt usw.
Auch die Angabe: "Die Polizei und andere Behörden arbeiten in diesem Frequenzbereich! Das Bedienteil hat eine dreistellige Kanalanzeige." Ist ja Korrekt, Er bezieht sich ja nur auf das 4m Band!

In der ganzen Auktion sagt er nirgendwo, dass es sich um ein BOS-Gerät handelt oder das Gerät ein BOS-Gerät sei.
Selbst die Kategorie ist korrekt.
ES STEHT AUCH NICHT! IN DER RUBRIK BOS!!!

Dasder VK darauf hofft, das mindestens zwei das für ein brauchbares BOS Gerät halten und sich hochbieten ist zu vermuten. Aber er nennt alles richtig, macht ALLE Angaben und ausser den etwas hohen Versandkosten und dem oben zitierten, )sachlich richtigen) Satz kann ich überhaupt nichts finden was auch nur Grenzwertig ist!

Wenn natürlich jemand und so blöd ist, vor dem Bieten nicht nachzudenken, ist es sein Pech und das Glück des VK´s!

Da habe ich bei Ebay schon wirklich andere Fälle gesehen, da ging es allerdings immer um die 7b1, die waren teilweise wirklich im Bereich des Betruges.

Aber davon mal abgesehen.
Dieses Gerät ist die weiterentwicklung des 7b1, es ist genausowenig wie die 7b1 für BOS zu gebrauchen.
Die Kanäle und Frequenzen sind mit denen des 7b1 identisch!

Also nur für die Vitrine!

Gruß
Carsten

Alex22
24.09.2005, 18:05
Original geschrieben von DG3YCS
Hallo,

Nee, Betrug ist das nicht.

Naja ich sagte ja auch nich das es Betrug sei, sondern nur das grenzt an Betrug.

DG3YCS
25.09.2005, 02:16
Hallo,

Ja, das ist mir schon klar,
aber ich finde an der Auktion wirklich nichts, was an Betrug grenzt.
Das Gerät ist absolut korrekt beschrieben, das Typenschild ist abgebildet, es steht weder in der Kategorie TR-BOS, noch schreibt er etwas von BOS.
ES IST ALLES ZU 100% KORREKT!!!

Das ist der Grund weshalb ich deine Aussage kritisiere, auch die Behauptung, dass etwas an Betrug grenzt, ist eine Unterstellung das etwas mit der Auktion nicht stimmt.
UND DIESE BEHAUPTUNG IST ABSOLUT FALSCH!!!

Was sollte der VK den deiner Meinung nach schreiben?
Soll er explizit schreiben das es KEIN BOS Gerät ist?
Das könnte er, aber er muss es nicht. Denn würdest du in einer Verkaufsanzeige für einen 3´er BMW dazuschreiben das dieser NICHT Fliegen kann?

BTW: Der VK schreibt ausserdem doch, dass er nur an Gewerbetreibende mit Nachweis Verkauft! Hier ist es sowieso nochmal etwas anderes, denn hier ist Grundsätzlich von einem "wissenden" Kundenkreis auszugehen und jeder seriöse Fachhändler weiß, dass ein 8b/25 ebend kein BOS FuG 8b eins ist.
Und spätestens bei den Kanalzahlen (die ja übrigends SEHR DEUTLICH angegeben und auch Fotographiert sind) werden bei diesen Personen die Würfel gefallen sein.
Als ET-Träger brauchbar, sonst NICHT!!!

Gruß
Carsten

P.S. Ich kenne den VK übrigends nicht, habe also gar keine Meinung oder Info´s über Ihn. Mich nervt es einfach nur, wenn aufgrund Persöhnlicher, fachlich nicht fundierter, Meinungen einfach behauptungen aufgestellt werden, die einfach Falsch sind.
Bei Ebay gibt es gunug Betrugsfälle, bzw. Vorfälle die nahe dran sind, aber dieser ist es definitv nicht!!!

Wieso diese Auktion meiner Meinung nach korrekt ist, habe ich in meinen zwei Postings hoffentlich klar zum Ausdruck gebracht!