PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x FMS32 gleichzeitig



cycoso
23.09.2005, 17:58
find leider unter "SUCHEN" nix....

möchte 2x FMS32 installieren und unabhängig mit jeweils einer Soundkarte betreiben....

wie wird es mit dem installieren realisiert??

ahk
23.09.2005, 20:47
Ich glaube, das geht nur mit den alten Versionen bis 3.1.6
Dort kann mit einem Parameter die Soundkarte festlegen
Müßte so etwas wie /s=0 für die erste karte, /s=1 für die zweite usw. sein.
Das müßtest Du aber über die Suchen Funktion hier im Forum finden.

Gruß,
ahk

cycoso
29.09.2005, 16:42
leider bin ich glaub zu dumm da was zu finden ;-)

Tobias
29.09.2005, 21:35
Hallo,

wie ahk schreibt, muss das nicht doppelt installiert werden. Einfach mal die folgenden Links durchforsten (je nach dem, was Du machen willst). Außerdem hilft die Programmhilfe auch weiter.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=13685
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=9877

FunkerVogth
30.09.2005, 23:10
Hallo!

Ja das ist ein Mangel bei der neuen Version, der eigentlich wieder abgestellt gehört, da man zwar auf mehrere Soundkarten in einem FMS32 zugreifen kann, nur muß man somit eine universelle Datenhaltung realisieren. D.h. ich habe alle Codedateien nun in einer und das ist meiner Meinung nach blödsinn, da ich ja gar nicht soviele unterschiedliche Fahrzeugübersichten herstellen kann.

Bei mir habe ich folgendes:

System: Windows 98 SE

Ich habe 2 Reg-Dateien angelegt mit folgendem Inhalt:

1.Datei:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Soundkarten\1]
"Soundkarte"="1"

2. Datei:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Soundkarten\1]
"Soundkarte"="0"

Installiere FMS32 in zwei getrennte Ordner, also zweimal.

FMS32-1 und FMS32-2 so könnten die Ordner heißen.
Jetzt hast Du das 2mal auf dem PC, kannst aber nur eines starten, da das zweite ebenfalls auf die Soundkarte zugreifen möchte.

Abhilfe: Du startest vor FMS32-1 erst die 1.Reg-Datei und dann FMS32 auf FMS32-1 und nachher die 2. Reg-Datei und dann FMS32 aus FMS32-2. So klappts dann wieder wie bei der Vorversion.

Eine kleine Sache noch: es kann sein das noch was vorher zu ändern ist, bin mir aber nicht sicher. Probierts aus, aber ohne Gewähr.

fwp
11.10.2005, 22:56
eventuell könnte das unter Mehr-Benutzer-Betriebssystemen wie NT2000 oder XP-Professional gehen.

Unter verschiedenen Benutzern das Programm installieren und starten, da mehrere Benutzer parallel auf einem Rechner laufen können sollte dieser Art von Parallelbetrieb nichts im Wege stehen, zumal jeder Benutzer seinen eigenen Registryzweig für die installierte/konfigurierte Softweare hat.

cycoso
12.10.2005, 13:38
wobei ich gerade emelmtare Probleme bei meinen Soundkarten habe...

1x onboard, ging bis zur Installation der Zweiten und jetzt nicht mehr.... obwohl sie im Gerätemanager noch als ok verzeichnet wird...

FiReFiGhTeR--OD
08.11.2005, 20:40
Hallo gibt es da inzwichen eine gute lösung das neue FMS32pro 2 mal zu instalieren????

Adar2000
09.11.2005, 22:27
Hallo,

ich hab mich mal ein wenig mit der Thematik beschäftigt und eine, meines erachtens nach, halbwegs passable Lösung gefunden.

Ausgangssituation war bei mir das ich zwei Soundkarten habe und 2 verschiedene Kanäle decodieren wollte (bei mir einmal FW und einmal RD). Eine gemeinsame Datenhaltung will ich aber nicht haben da das ganze auch nebeneinander laufen sollte. Nachdem ich das Forum vergeblich durchsucht hab bin ich jetzt zu folgender Lösung gekommen:

FMS32-Pro 2x installieren, in 2 verschiedene Ordner.

Die entsprechenden Datendateien in jeweils einen Ordner kopieren.

2 Desktopverknüfungen erstellen ( ich hab mir die Kanäle dazugeschrieben)

Bei einer der Beiden Verknüfungen in den Eigenschaften "unter anderer benutzerkennung ausführen" ein häkchen gemacht.

so jetzt beide FMS 32 starten und unter den Optionen jeweils ein Soundkarte anlegen, allerdings hab ich Sie unter Verschiedenen Soundkartennummern abgelegt.

Jetzt die Einstellungen gespeichert und siehe da es funzt!

Ich muss jetzt zwar die eine Version immer mit eineranderen Benutzerkennung starten aber da kann ich problemlos mit leben!

Hoffe das hilft euch vielleicht!

gruß steffen

p.s.: das funktioniert natürlich nur unter 2000 und XP wg der benutzerverwaltung!

cycoso
20.01.2006, 11:30
leider kommt bei mir da immer ein Fehler...

Adar2000
13.02.2006, 12:07
Welcher Fehler kommt denn? Von FMS 32 oder vom Windows??