PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch 88s Frage zum Programmieren



feuerwehrnotruf112
23.09.2005, 17:22
hallo zusammen,

habe hier einen bosch 88s melder version 200.01.02

habe mit dem melder folgendes problem:

in mittelstellung auf laute alamierung gestellt, aber er piept nur ganz kurz und schaltet dann durch. auf endstellung ist mithören. anders auch probiert in dem auf mittelstellung mithören zu legen. da geht aber dann auch in mittelstellung kein mithören. beim alarm piept er auch hier in mittelstellung einmal und schaltet dann durch. in endstellung egal ob mit oder ohne mithören programmiert löst er immer mit vollen alarmton aus.

weiß jemand woran der fehler liegt?! lötstelle oder so?

gruß carsten

Ahtlon
23.09.2005, 21:38
Welchen Softwäre Stand hat dein Melder und welche Software benutzt du hatte da nämlich auch mal problem hab einfach die neuste Software genommen und konnte es verstellen.

Alex22
23.09.2005, 21:51
schreibt er doch...
die Softwareversion auf dem Melder ist .02
Und mit der .04 softwareversion könnte ich nach meim rechner nur version .03 und 04 proggen.

feuerwehrnotruf112
23.09.2005, 22:20
noch was aufgefallen:

adressen die mit der kennung d966... anfangen wertet er nicht aus. andere die mit 6966... anfangen ja. aber nur die 1, 3, 5 und 7 vom fahrzeug. alles andere nicht. und anscheinden auch nur wenn es tki I ist. was kann man bei den fms schleifen da unter der buchstabel a,c,h,l etc für zahlen von 0 -9 setzen? wofür ist das gut? auslesen läßt er sich auch nicht, nur neu beschreiben. komischer melder

edit: mal ne frage zum oelmann ps-620 kann ich den melder damit mit fms testen? wenn ja wie?

MiThoTyN
24.09.2005, 11:19
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
... , nur neu beschreiben. komischer melder

Naja. Auch nicht wirklich. Egal was du programmierst, er nimmt die Programmierung ja nicht richtig an. Sonst würde die Sache mit dem Schalter und Minipiep ja richtig funktionieren.

Die Melderversion .02 musst du mit ner DOS-Software der PSW88 proggen. Hast du die ??

Ansonsten muss der Melder wohl mal zur Werkstatt.

Gruß Joachim

feuerwehrnotruf112
24.09.2005, 11:23
ja wurde mit der dos-software geproggt. minipiep will ich ja gar nicht haben. daher ja die frage ob jemand weiß wo der fehler im melder liegen könnte

edit: kann es denn wegen dem programmieren das er die funktion nicht nimmt wie lauter piep in mittelstellung und die fms sachen am rechner liegen? sprich da es ja unter dos ist?!

Allmächtiger
25.09.2005, 11:17
Wir hatten mal das gleiche Problem. Mit der DOS-Software kann man den Minipieps aber nicht ein- oder ausschalten. Wir konnten das Problem nur mit Update der Firmware durch den Funkhändler lösen.

feuerwehrnotruf112
25.09.2005, 15:26
aha, was hat denn dieses update gekostet?

Allmächtiger
25.09.2005, 17:58
Weis ich leider nicht, ich mach bei uns nur die Programmierung der Melder, alles andere macht bei uns jemand anderes