PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro98s hängt sich auf



Ahtlon
23.09.2005, 06:28
Moin Jungs brauch mal hilfe und zwar hab ich einen Quattro98s hier liegen in unserer Funkwerstadt das problem bei diesen Melder ist das er sich nach der Alarmierung aufhängt läst sich dann nicht mehr bedienen ausschalten hilft dann nur einmal akku raus oder in der psw neu einlesen.


Ich bin mir sicher das der Sprachspeicher diese Probleme macht weil sowie er deaktieviert ist löst er aus und verhält sich normal (bis auf das er keinen sprachspeicher mehr hat)

Desweitern komm ich nicht ins Service menu sagt dort timequte
Was jedoch mit anderen Meldern problemlos klappt mit dem Q98s klappt das nur wenn ich eine lehre neue PSW429nt File raufspiele.

So jetzt meine Frage kann es sein das der Sprachspeicher jetzt kaputt ist und ich eine neue Subprint platine haben muss(So erweiter ich unsere melder wie Memo Quattro96 auf memo mit sprch und auf Q96s geht wunderbare) oder kann es sein das irgentwo eine kalten lötstelle ist???
Dieser angegebene Melder ist nicht runtergeflogen mein Kamerrad meinte das es seit der alermierung letzte Woche sei einfach so.....

Desweiteren brauch ich wohl einen neuen Vibrator hat jemand einen link wo ich ihn bestellen kann?



Schonmal danke für die Hilfe

(Ich denke mal da muss bestimmt nur mal einer ran wie Joe)


Übrigens reset kann ich auch bei diesen melder nicht machen bei allen anderen schon von q98 bis xls+ (kommt das merkwürde timequte)

Hendrik222
23.09.2005, 11:19
Hallo

das mit dem Timeout hatte ich auch immer... versuch mal die Adressanzeige-Zeit auf null zu setzten.. dann hat´s bei mir geklappt...
Und das mit dem Sprachspeicher hatte ich auch.. der Melder war bei Joe der hat´s dann hinbekommen...

Gruß Hendrik

Joe aus Hö
23.09.2005, 12:35
Hallo Ahtlon,

löst er ab und an auch mal falsch aus ? Wenn Du ihn trotz "Adressanzeige - Anzeigezeit 0 Sekunden" dauernd neu bespielen musst liegts glaube ich nicht nur am Sprachspeicher.

~Joe~

Ahtlon
23.09.2005, 17:12
Moin

Ne das mit dem Service Menu geht wenn ich alle schleifen rausschmeiße.

Dort kann man ja den Sprachspeicher aufnehmen stoppen und abspielen hat einer ne ahnung wie das nun Fuktioniert da ich nur stellvert Funkwart bin und die service schulung nicht gemacht habe



Auslösen tut er nomal wenn der sprachspeicher bei adressen deaktieviert ist mit sprechspeicher bei adressen hängt er sich auf