PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Laufzeitfehler 380 und 430 ???



Etienne
11.06.2002, 21:49
Hey Leute!


Ein neuer User bei uns (Funkmaus) braucht dringend Hilfe bei FMS32!


Kann mir oder Funkmaus mal jemand sagen, was Laufzeitfehler 380 oder 430 ist?


Vielleicht weiß Heiko ja Rat oder jemand anderes!


Gruß

Etienne

Quietschphone
12.06.2002, 10:59
Hallo,

wie immer nur in Englisch:

Invalid property value (Error 380)


Most properties only accept values of a certain type, within a certain range. This error has the following cause and solution:

An inappropriate value has been assigned to a property.
See the property's Help topic to determine what types and range of values are appropriate for the property.




Class doesn't support Automation (Error 430)


Not all objects expose an Automation interface. This error has the following cause and solution:

The class you specified in the GetObject or CreateObject function call was found, but has not exposed a programmability interface.
You can't write code to control an object's behavior unless it has been exposed for Automation. Check the documentation of the application that created the object for limitations on the use of Automation with this class of object.

You changed a project from .dll to .exe, or vice versa. If, for example, you have a .dll server already compiled and registered, and then you change the project type to .exe and recompile it, the fact that the .dll and .exe are already registered on your system prevents you from creating either object. You must manually unregister the old .dll or .exe to avoid the problem.
This is caused by the combination of project compatibility and changing a project from an .exe to a .dll. In project compatibility, the CLSID is preserved, but not the IID. Since the CLSID is preserved, the class ends up being registered with two servers—one an in-process server, the other a local server. When an instance is created, the in-process one is chosen. When the querying of the interface occurs, the .dll does not support the IID because it's new.

Der 430er hört sich nach einem Programmfehler an, kommt mir aber sehr komisch vor.

Scanfreak
12.06.2002, 15:19
Moin Mädels lol


Ja Super immer alles auf Englisch so ein Sch...

Na ich hab den 430 Bei FMS32-Pro

Na und ich weiß nich wat ich da machen soll

Vielleicht könnte mir ja mal ein Dolmetscher helfen und mal das auf Deutsch übersetzen

Gruß Scanfreak

Feuerwehrnotruf
12.06.2002, 17:58
Ich hab die Fehlermeldung mal kurz im Web übersetzen lassen. Vielleicht hilfts ja weiter, auf grammatische Korrekturen hab ich verzichtet.

Cu, Norbert


<b><font color="yellow">Unzulässig Eigenschaft Wert (Störung 380)</b>
Die meisten Eigenschaften nehmen nur Werte einer bestimmten Art, innerhalb eines bestimmten Bereiches an. Dieses Störung hat die das folgende Ursache und Lösung:

Ein nicht angebrachter Wert ist einer Eigenschaft zugewiesen worden. Sehen Sie das Thema Hilfe der Eigenschaft, um festzustellen, was Arten und Strecke der Werte für die Eigenschaft angebracht sind.


<b>Kategorie stützt nicht Automatisierung (Störung 430)</b>
Nicht alle Gegenstände stellen eine Automatisierung Schnittstelle heraus. Diese Störung hat die folgende Ursache und die Lösung:

Die Kategorie, die Sie im GetObject spezifizierten, oder CreateObject Funktion Anruf wurde gefunden, aber hat nicht eine Programmierbarkeitschnittstelle herausgestellt. Sie können nicht Code schreiben, um das Verhalten eines Gegenstandes zu steuern, es sei denn es für Automatisierung herausgestellt worden ist. Überprüfen Sie die Unterlagen der Anwendung, die den Gegenstand für Beschränkungen auf dem Gebrauch von Automatisierung mit dieser Kategorie des Gegenstandes verursachte.

Sie änderten ein Projekt von. DLL zu. exe oder umgekehrt. Wenn z.B. Sie a haben. der bereits kompilierte und registrierte DLL Bediener und dann Sie ändern die Projektart zu. exe und recompile es, die Tatsache die. DLL und. exe werden bereits auf Ihrem System hindert Sie am Verursachen jedes Gegenstandes registriert. Sie Muß manuell unregister das alte. DLL oder. exe, zum des Problems zu vermeiden. Dieses wird durch die Kombination der Projektkompatibilität und -änderns eines Projektes von verursacht. exe zu a. DLL. In der Projektkompatibilität wird das CLSID, aber nicht das IID konserviert. Da das CLSID konserviert wird, die Kategorie Enden, die oben mit servers?one zwei ein Inprozeß Bediener, der andere ein lokaler Bediener registriert werden. Wenn ein Fall verursacht wird, wird der Inprozeß man gewählt. Wenn das Fragen der Schnittstelle auftritt. DLL stützt nicht das IID, weil es neu ist.</font>

Etienne
12.06.2002, 21:49
Hey Feuerwehrnotruf!


Danke für deinen praktischen Beitrag! Endlich haben wir das auf Deutsch!

Auf welcher Seite hast du das übersetzen lassen!


PS: Danke für das Gelb! Jetzt brauche ich keine Brille mehr, jetzt brauche ich eine Blindenbrille! *grins*


Gruß

Etienne

Feuerwehrnotruf
13.06.2002, 08:28
Das hab ich mit dem Plugin von MS WORD XP gemacht. Die schicken die Daten zu worldlingo.com und damit kann man komplette Dokumente in alle möglichen und unmöglichen Sprachen konvertieren.

Cu, Norbert

funkmaus
13.06.2002, 21:27
Danke (auch an Etiene) für die Tipps.

Allerdings kann ich mit der Meldung recht wenig anfangen.

Wo muss ich denn was ändern? In welchen Einstellungen werden die Werte denn erwartet?

Für nen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Bis denne

Eure Funkmaus

Quietschphone
13.06.2002, 23:28
Hallo Funkmaus,

Du selbst kannst die Sachen nicht ändern. Da muss der Programmierer ran und einen neue Version rausbringen. Wende Dich doch am besten an HeiRue selbst, der hat zwar wahrscheinlich im Moment etwas Stress mit der FMS32-PRO-Version, aber er wird Dir bestimmt antworten, wenn Du ihm eine genaue Fehlerbeschreibung zusendest.

Firebuster
17.12.2008, 21:35
Also ich bin jetzt langsam ratlos ...

Ich habe den oben genannten Fehler seit gestern abend nach einem Neustart von FMS32Pro ...

Ich habe mittlerweile alle Tipps, die hier gepostet wurden versucht, ausser einer Neuinstallation von XP ...

Leider führte bisher nichts zum Erfolg ...

Kann mir noch jemand einen Tipp geben bitte??

Ich sag schon mal danke im voraus ...

Gruß

FB

Firebuster
17.12.2008, 23:10
Zur Info:

das Problem ist mit Hilfe von Herrn Jahn beseitigt.

Für alle bei denen das selbe auftreten sollte, hier die Lösung:

Guten Tag Herr ***,

die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass in der Registry ein korrupter
Eintrag vorhanden ist. Wenn Sie mit dem Programm Regedit vertraut sind,
sollten Sie einmal folgendes probieren:

Starten Sie regedit von der Eingabeaufforderung
Gehen Sie zum Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings
Markieren Sie hier den Zweig FMS32PRO
Wählen Sie im Menü von regedit Datei - Exportieren
Wählen Sie im folgenden Dialog einen Speicherort aus und benennen die
Exportdatei in fmssich
Nachdem Sie die Sicherungskopie des Zweiges FMS32PRO erstellt haben,
markieren Sie wieder diesen Zweig (müsste eigentlich noch markiert sein) und
wählen im Menü von regedit Bearbeiten - Löschen aus.
Damit wird der gesamte Zweig von FMS32PRO in der Registry gelöscht.
Anschliessend starten Sie wieder FMS32-PRO

An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Herrn Jahn für die schnelle Response !!

Gruß

FB