PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsage ohne Rauschen beim Quattro XLS aufnehmen



Etienne
22.12.2001, 00:49
Hey Leute!


Ich habe da mal eine Frage!


Wenn mein Melder (Quattro XLS) auslöst, wird ja zwangläufig die Rauschsperre zwanggeöfnet! Beim Abhören der Aufnahme hat man dann ja immer dieses lästige Rauschen zwischen der Durchsage und eventuellen anderen Schleifenauslösung!


Meine Frage nun: Kann man das Zwangsöffnen der Rauschsperre abschalten?


PS: Beiträge: 112 - coole Sache! :-)

Gruß

Etienne

KugelFish
22.12.2001, 01:03
gute Frage... würde gerne wissen ob das auch für nen q98s geht?

Andreas
22.12.2001, 09:59
Nein das geht leider nicht, da die Aufnahme in den Sprachspeicher ohne Rauschsperre erfolgt.

firetronic
22.12.2001, 10:55
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Aufnahme des Sprachspeichers bei moderneren Leitstellen gesteuert werden kann... Ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist !
Gedacht war es dafür, dass man nicht 5 nachfolgende Alarme auf dem Speicher hat !

Etienne
22.12.2001, 19:03
Hey Leute!


Danke für eure Antworten!


Das wäre echt praktisch, wenn man die Rausschsperre beim Sprachspeicher einschalten könnte, da wir eine recht gut Funkversorgung haben!


Gruß

Etienne

Teddy
23.12.2001, 00:41
Hallo!

Ich habe bei meinem MEMO das gleiche "Problem". Mich nervt das Rauschen auch. Aber mir wurde auch gesagt, man könnte das Rauschen nicht unterdrücken. Auf dem Computerausdruck meiner Programmierung steht allerdings was von einer "Squelchnachlaufzeit". Die steht bei mir auf 30 sek. Was hat es denn damit auf sich? Hat das da vielleicht auch was mit zu tun?

KugelFish
23.12.2001, 05:08
also bei meinem q98s wird das rauschen auch im sprachspeicher aufgezeichnet ! und das ist supernervig !!!
kann man das irgendwie ändern zb. in der programmierung ?
wenn ja wie bzw. welche optionen müssen eingestellt werden?

Andreas
23.12.2001, 11:19
Auch wenn hier alle hundertmal nachfragen: Das Rauschen kann NICHT abgeschaltet werden.

@Teddy
Die Squelschnachlaufzeit ist die Zeit, die Dein Melder nach einem Alarm automatisch auf Mithören bleibt.

Etienne
24.12.2001, 11:09
@ALL


Hey Leute!


Danke für eure Hilfe!


Tja, da kann man wohl Nichts machen! :-(


Schade! Naja, vielleicht ändert sich das ja irgendwann ja noch!



Gruß

Etienne