PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Disneyworld eine eigene Feuerwehr? Oder bei der NASA schonmal eine besucht?



jooohn
22.09.2005, 23:59
Hallo Freunde.

Ich war im März diesen Jahres drüben in Florida und hab auch fleißig Feuerwehren besucht.
Ich war natürlich mal wieder nach Jahren in Disneyworld. Jetzt frag ich mich, ob die eine eigene Feuerwehr haben (also Werksfeuerwehr). Ich hab zwar Augen offen gehalten, aber die Frage kam mir erst wieder auf deutschem Boden.

Bei der NASA soll es auch eine geben. Hab zwar nachgefragt, und die scheint es auch zu geben, aber die kann man net so leicht besuchen. Hat irgendjemand schonmal was davon gesehen? Oder irgendwie eine Webpage, wo man mal sehen kann, was für Fahrzeuge Raketen löschen ;-)

Ich bin zwar halber Amerikaner (Vater lebt sogar drüben in Florida) und bin mit ein paar US Feuerwehrmännern befreundet, allerdings glaube ich auch nicht, dass die was darüber wissen.

Hat sich von euch schonmal jemand damit beschäftigt?
Also einen Aufnäher von Disney Fire Department oder NASA Fire Department würd ich schon mal gerne sehen.

Gruß
Jooohn

Ebi
23.09.2005, 08:35
Original geschrieben von jooohn
Also einen Aufnäher von Disney Fire Department oder NASA Fire Department würd ich schon mal gerne sehen.
Gruß
Jooohn

Hier isser, der vom NASA Fire Dep.

Ebi

Ebi
23.09.2005, 08:59
und hier: *ggggggggg

Andreas 53/01
23.09.2005, 09:02
schieflach :-))))

Andreas 53/01
23.09.2005, 09:08
Hallo !

Ich hab das hier noch ...

MfG

jooohn
23.09.2005, 09:55
Die Wachen sind bei Disney definitiv hinter den Kulissen.

Die Zeit zum Park besuchen ist ja schon knapp wenn man nicht 1 ganze Woche dafür geplant hat, da hätt mich meine Freundin wohl umgebracht wenn ich dann noch extra Feuerwehrautos angucken wollte.

Naja beim nächsten mal werd ich reinschauen.

Gibt es auch Bilder von Wachen und Fahrzeuge?
Also NASA oder auch Disney? NASA sieht wohl Typisch Flugfeld Lösch Fahrzeug aus nehme ich an.

Wart ihr da und sind das eure Aufnäher oder habt ihr die im Internet gefunden?

Bei Disney ist ja viel Publikumsverkehr. Da muss ja ein haufen an Sicherheit da sein um bei einem Massenanfall von Verletzten auch nicht unter zu gehen. Damit meine ich jetzt nicht die Taschendurchsucher, sondern die Einsatzkräfte drum herum. Ich meine das diese Parks leider auch von Bin (Doof!) Laden und Co. sehr leicht ins Auge genommen werden kann, was ich NIIEEEE hoffen möchte!!!

Andreas 53/01
25.09.2005, 20:59
Hallo !

Disney Land wird wohl auch wie z.b. Universal Studios in Los Angeles von dem dort ansässigen Fire Department ( LAFD ) betreut werden ?
In Deinem Fall würde das das OFD, Orlando Fire Department sein. Die entweder eine eigene Wache ( Fire Station ) betreiben ( z.b. Universal Studio ), oder von einer außerhalb des Geländes liegenden Wache versorgt werden.

MfG

jooohn
26.09.2005, 09:18
Hi.
Deshalb frag ich ja hier ob einer hier sich schonmal dort umgehört hatte.

Ich würde sagen Orland Fire Department wird wohl nicht dafür zuständig sein, da es außerhalb von Orlando liegt.
Wohl schon eher Kissimmee. Obwohl dort wo es außerhalb der Stadt ist, ist das County meistens dafür zuständig.
Keine Ahnung wie es drüben aussieht mit der Hilfsfrist von X-Minuten, aber da muss definitiv ne Wache dort vor Ort sein.

Naja es sieht wohl so aus das keiner von uns hier bei seinem Disney besuch sich um die Feuerwachen gekümmert hat.
Hätt ja sein können...
Aber wer Disneyworld besucht sollte ja auch mal die Feuerwehr beiseite stellen und sich verzaubern lassen ;-) .

THX trozdem

Jooohn

Magnet
26.09.2005, 13:36
Die Wachen haben doch Websites mit Impressum. Schreib ihnen doch einfach eine Mail, die Jungs werden dir sicher weiterhelfen können :)

jooohn
26.09.2005, 14:00
Ok... Hab soeben mal an das Fire Department Orlando eine Email geschickt. Mal sehenwas die mir antworten.
Mal gucken ob ich von Kissimmee ne Seite finde.

Wenn die Antworten lass ich es euch wissen.

Gruß
Jooohn

PS: Achja... Disney hab ich auch mal angeschrieben. Abwarten...

ahk
26.09.2005, 14:03
Hättest auch einfach Google fragen können.
Antwort: Das Reedy Creek Fire Department.

Deren Webseite http://www.reedycreek.org ist aber schon länger nicht mehr erreichbar. Höchstens noch über www.archive.org

Habe aber dieses nette Dokument (mit Bildern) gefunden:
http://www.rmhma.com/Stations/REEDY%20CREEK%20%20FIRE,%20FL.pdf

Gruß,
ahk


Update: Und da wir hier ja bei FUNKMELDESYSTEM.DE sind, noch ein Link zum Thema: http://www.fordyce.org/scanning/frequencies/travel/disneyworld.html

Biermann
26.09.2005, 14:08
Hab da mal etwas gefunden.
So wie es aussieht gehört das wohl zu Orange County.

REEDY CREEK FIRE RESCUE
ADDRESS / EQUIPMENT
651 Buena Vista Dr. (Epcot)
Engine 11, Rescue 11, Squad 11, Tower 11, Woods 11

1600 Buena Vista Dr. (Animal Kingdom / All Star Resort)
Engine 21, Rescue 21, Tanker 21

1000 Florida Way (Magic Kingdom)
Engine 31, Rescue 31, Tower 31

1920 E. Buena Vista Dr. (Downtown Disney / Sarasota Springs Resort)
Engine 41 Rescue 41


Nachtrag:
Oh, ahk war wohl schneller :-)

jooohn
26.09.2005, 14:14
COOL!!!

Gleich mal im Google Earth gucken ob man die sieht.

Und Adressen aufschreiben... beim nächsten mal Florida schau ich da mal vorbei ;-)

Jooohn

jooohn
28.09.2005, 18:21
Die von Disney haben mir geantwortet und diese 2 Links mitgeschickt.

Bei diesem Link sieht man die Wachen:
http://www.state.fl.us/rcid/notes/facilities.html


http://www.state.fl.us/rcid/about.html


Gruß
Jooohn