PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer bei Swissphone Quattro änderbar?!



littelgrisu
22.09.2005, 22:52
Hallo User,

ich hab mal eine Frage die da wäre: Ich habe mir vor kurzen einen Swissphone Quattro XL+ gekauft. Ist es jemanden möglich die Seriennummer mit der Software zu verändern?! Sprich kann es sein, das der Verkäufer die Seriennummer im Melder geändert hat? Weil im Gehäuse der Aufkleber fehlt.

Wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß Christian

feuerteufellars
23.09.2005, 00:39
Hallo!

Wenn es ein Gebrauchtmelder war, würde ich sagen hat er ein neues Gehäuse bekommen, wenn nicht würd ich den Melder sofort zurück gehen lassen.

Aber zu deiner Fragen: Ich glaube nein.


In diesem Sinne....&copy:

Cummunicator
23.09.2005, 01:37
Für einen normalen Programmierer ist es nciht möglich die Seriennummer abzuändern. Nur über Swissphone...

littelgrisu
23.09.2005, 08:01
Was heißt für einen Normalen User nicht? Da ich hier mal im Forum gelesen haben, das es auch eine Labor bzw Service Version der Software zum Programmieren gibt dachte ich halt das man darüber das machen hätte können. Also ist deffinitiv das so nicht möglich?!

Joe aus Hö
23.09.2005, 08:13
Moin!

Das geht nur bei Swissphone, denn die Laborversion gibts nur bei Swion.

~Joe~

littelgrisu
23.09.2005, 08:32
Alles klar, aber die Freaks können diese Software bestimmt auch knacken zur Laborversion. Also könnte es durchaus sein, wenn er im Besitz so einer Version wäre es zu machen?

Edit: Habe mir eben mal so nen Ausdruck von nem File angesehen. Da steht was von Initial Version 1.0 Was ist das? steht direkt unter der Angabe von Controler Version.

Hendrik222
23.09.2005, 11:09
Das ist nur die Angabe der Version (1.0) der Initaldaten... Da rüber ist die Angabe der Prozessorversion...

(Initaldaten: Daten wo der Melder erst weiß das er einer ist und was für ein Melder er ist und alles kann..)

Gruß Hendrik

littelgrisu
23.09.2005, 11:13
Aha, habe hier zwei gleiche Melder wo aber ne unterschiedliche Initial Version ist. Was ist denn da der Unterschied?