PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FUG8b-1



Revolutio
20.09.2005, 21:25
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit dem FUG8b-1 unseres TSF's.

Beim einschalten hört man das typische Knacksen, leider leuchtet weder die gelbe noch irgend ein anderes Licht auf.

Empfang und Sender gehen nicht, beim öffnen der Rauschsperre hört man auch nichts.



Die über dem FUG8b angeschlossen Außenlautsprecher gehen (zumindest die Durchsagen).


mfg
Philipp Schwab

Hendrik222
21.09.2005, 11:16
Hallo,

schon mal die Bordspannung kontrolliert? Hatte auch mal nen Fahrzeug mit dem Problem.. Batteriespannung war zu schwach, durch Batteriefehler... Müsste dann aber beim laufenden Motor wieder OK sein... Sonst vielleicht korrodierte Anschlüsse beim Verbindungskabel zw. Bedienteil und S/E gerät.

Gruß Hendrik

marc
21.09.2005, 13:46
habe auch so ein fall, es ist zur zeit zur rep., soll die

"Baustufe Stromversorgung ist tot und liefert an SE und Empf. keine Spannung" sein


gruß marc

Christian
21.09.2005, 16:14
Hallo,

Sicherung im Gerät defekt ? Stromversogungsbaustein checken, auch alle Anschlußleisten im Gerät und die Elkos
auf dem Stromversogungsbaustein. Bei älteren Geräten platzen die Elkos gerne !

Joe aus Hö
21.09.2005, 20:16
...und die kalten LS nicht vergessen, besonders auf die dicken Widerstände achten. Schau Dir auch mal die 25pol - Anschlussbuchse am SE-Gerät an ob da Leiterbahnen verbrutzelt sind. Ansosten : Transistoren messen.

Wat isset denn überhaupt für eines ? Telefunken ?

~Joe~

FunkerVogth
21.09.2005, 22:24
Hallo!

Tja genau das ist es doch wieder.....

Nicht falsch verstehen, aber es wird wieder blind einiges (ob richtig, bzw möglich oder nicht) in den Raum geworfen, bevor man überhaupt mal jemand fragt um welches 8b es sich da genau handelt.

8b ist ja nicht gleich 8b und wird hatten, bzw. haben ja wohl mehr als einen Hersteller und Baureihe!!!!

Christian
22.09.2005, 08:30
Original geschrieben von FunkerVogth
Hallo!

Tja genau das ist es doch wieder.....

Nicht falsch verstehen, aber es wird wieder blind einiges (ob richtig, bzw möglich oder nicht) in den Raum geworfen, bevor man überhaupt mal jemand fragt um welches 8b es sich da genau handelt.

8b ist ja nicht gleich 8b und wird hatten, bzw. haben ja wohl mehr als einen Hersteller und Baureihe!!!!

Das ist richtig, aber es gibt immer einige grundlegende Sachen die ich immer checke. Bevor ich den Zylinderkopf von einem Motor abnehme der nicht anspringe guck ich erst ob Sprit im Tank ist und die Batterie voll ist.

Wird das Gerät in einem Fahrzeug mit 24 V betrieben ? Kann nämlich dann auch sein das der (externe) Wandler nicht einschaltet oder einen Hau weg hat.