PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fun: Die Spinnen doch in Österreich



Phil
20.09.2005, 11:38
siehe Anhang

funk-nord
20.09.2005, 11:42
Original geschrieben von Phil
siehe Anhang


ist doch geil :o)

warum soll die fw auch nicht werbung fürs spritzen machen :o)

gruss

MiThoTyN
20.09.2005, 15:55
Schau dir mal die Blaulichter an. Das ist kein Feuerwehrfahrzeug mehr. Das ist wohl gebraucht gekauft und dient dem Besitzer des Nachtclubs jetzt als Werbemobil.

Wobei ich diese Werbung genauso schei..e finde, wie die bekannten "Durstlöschzüge". Sowas sollte man nicht mit tollen roten Feuerwehrautos machen, da es sonst wieder heißt die Feuerwehr macht Schweinereien und so. Oder hat mal jemand ein Polizeiauto gesehen, dass mit so ner Werbung beklebt ist ?

Ich finds nich lustig ....

Gruß Joachim

Cummunicator
20.09.2005, 16:45
Tja Jogi. Wem sagst du das. Es wär schon lustig wenn's nciht dem Ruf schaden würde.... Aber dieses Thema hab ich ja schon des Öfteren angesprochen.

Carloz
20.09.2005, 16:54
Da freu ich mich doch direkt, dass die Löschzüge im Saarland grün sind ;-)

http://www.karlsberg.de/img/loeschzug.jpg

greetZ
CarloZ

Berni76
04.08.2006, 09:32
In Oberösterreich haben alle Fzg. von FW, Rettung und Magistrat ein "A" am Ende der Kennzeichentafel z.Bsp. L-0000 A, um sie als offizielle Dienstfahrzeuge zu erkennen (schlecht ausgedrückt, aber fällt gerade nichts besseres ein ;) ). Ist vorallem bei zivilen Fzg. sinnvoll um sie eben als solche zu erkennen.
Fzg. vom Bund (Polizei, Justizwache, BH) haben am Ende keinen Kennbuchstaben dafür aber den Staatsadler zw. Kennung und nummer z.Bsp.
BP "Adler" 2345 .
So genug der verwirrung ;)
Das mit dem ausgemustertem FW-Fzg hat bei uns in OÖ und dem Rest von Ö zu heftigen Diskussion geführt.

Fabpicard
04.08.2006, 11:21
Das problem ist ja nicht, dass die meisten Leute aus solchen Organisationen (FW - HiOrg) diese "Witze" verstehen und deshalb drüber lachen können. Sonder das ist das gleiche, wiso z.b. unsere Zivis nicht rauchend hinter dem MTW sitzen dürfen, auch wenn sie nur Sachen holen fahren.

Weil für einen Aussenstehenden auf den ersten Blick meist nicht zu erkennen ist, ob es ein richtiges Einsatzfahrzeug im "Einsatz" ist oder ausgemuster etc.

Da heißt es meist nur: "Seht euch mal die Feuerwehr an... - Was das Rote Kreuz sich da wieder raus nimmt... - Die Malteser schlafen auch immer im Dienst... usw. usw. usw."

Und zu den "Löschzügen" naja, die von Karlsberg sind ja zum glück noch grün... wie die Original LKWs von denen, halt eben nur mit dem Spruch drauf... Ich denke doch mal, dass ist noch im Rahmen...

Weil schliesslich für jeden zu erkennen ist, dass es sich um Kein Einsatzfahrzeug handelt...


MfG Fabsi

marlon
16.08.2006, 12:02
Wir haben mal ein Fhz ausgemustert. Die SoSi wurden demontiert, aber der Schriftzug der Feuerwehr (inkl. Gde) blieb drauf. Der private Käufer hatte gemäss Kaufvertrag die Auflage, den Schriftzug bei Inverkehrsnahme umgehend zu entfernen.

Naja 1 Jahr später haben wir "unser" Fhz dann wieder gesehen. Und zwar in der Zeitung. Das Fhz (Mannschaftstransporter) stand 100km entfernt in einer anderen Stadt ... gelbe Radfessel von der Polizei dran ... und der Schriftzug unserer Feuerwehr mit Gemeindenamen stand natürlich noch drauf.

Die Zeitung fands dann auch entsprechend amüsierend.

Auch nicht gerade die beste Werbung ...

jumbo
16.08.2006, 18:50
Naja, Werbung auf FW-Fahrzeuge, wird es wohl sehr bald öfters zu sehen geben.
Grade Heute Morgen, sagte der Landesbrandmeister von Schleswig-Holstein im Radio-Sender NDR 2, das er es sich sehr gut Vorstellen könne, Werbung auf FW-Fahrzeuge zu Installieren.Sicher möchte er keine Sticker-Auto´s, wo jeder der 500€ spendet, einen Kleber setzen darf, sondern eher die Groß-Industriellen ansprechen, die dann einen großen Teil der Kosten, von 200.000€ für ein LF(sehr Großzügig gerechnet, wie ich finde ) übernehmen sollen, und damit das Recht das LF,als Werbeträger, für sich nutzen zu dürfen.

Also ich freue mich schon auf die erste Pampers-, oder Käse-, oder Gar Beathe Uhse-, werbungen auf deren Fzg

duese
16.08.2006, 19:05
Warum auch nicht? Es darf halt nur die Aufälligkeit und sofortige Erkennbarkeit als HiOrg-Fhz nicht drunter leiden.

duese

Zug2
16.08.2006, 19:09
ist doch geil :o)

warum soll die fw auch nicht werbung fürs spritzen machen :o)

gruss


da schliese ich mich foll und ganz an LOL

;)

mfg der heilige

hannibal
16.08.2006, 19:09
das gab es schon mal vor ein Paar Jahren in Wuppertal oder der Kante..

DME-Murxer
16.08.2006, 19:17
Werbung auf FW-Fahrzeugen:
Und bei der Hintergrundfarbe, kann doch eigentlich nur "Coke" draufstehen.
Aber wie wäre es am Ende jedes Funkgesprächs, noch eine automatische Werbeansage vom Relais anfügen zu lassen, um die BOS-Funk Digitalisierung zu finanzieren?

Z.Bsp:
"Diese Einsatzstelle wird ihnen Präsentiert vom Getränkespezialisten Pfahlgruber&Söhne"

Sorry, das musste Raus!

hannibal
16.08.2006, 19:21
in statt Anhalte / Notarzt signal werbung;

akkonsaarland
16.08.2006, 19:50
werbeeinblendungen beim defibrilieren

dieser Schock wird ihnen präsentiert von...
und gutscheine zum ausdrucken

Mr. Blaulicht
17.08.2006, 00:13
auch das Tatütata lässt sich durch eine leicht wiedererkennbare Werbemelodie ersetzen...

Oder beim Notruf: Während der Warteschleife kann man ja auch Werbung einspielen.

Ihr seht, der Zukunft steht nix im Weg...

Gruß, Mr. Blaulicht

Etienne
17.08.2006, 00:35
Das erinnert mich irgendwie an diese beiden Bilder:

Zug2
17.08.2006, 11:31
Das erinnert mich irgendwie an diese beiden Bilder:


nicht nur dich ?!?!

mfg LOL