PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FME 88s pfeift beim mithören/ löst nicht aus



Freakmaster
17.09.2005, 11:14
Hallo,

ich habe seit ca 3 monaten einen Bosch FME 88s, der als ich ihn bekommen habe beim Test in der Funkwerkstatt einwandfrei funktioniert hat.

nach ca einem Monat hat er beim Mithören angefangen grässlich zu pfeifen, und man musste genau hinhören um etwas zu verstehen. Er hat auch die letzten 4 Alarme nicht ausgelöst.

Hat jemand ne Idee, was der Fehler sein könnte?

Schonmal Danke für die Antworten

WernerG
17.09.2005, 11:50
Hi, ist er mal runtergefallen (?) oder : in's Wasser gefallen/naß geworden (?) oder mal nem sehr starkem Magnetfeld ausgesetzt gewesen ?

Werner

Freakmaster
17.09.2005, 12:06
Runtergefallen ist er mir noch nicht. Er ist auch noch nicht nass geworden. Zählt ein Abstand von ca. 80 cm zu einem Computerbildschirm zu einem sehr starken Magnetfeld?? Wenn es zählt dann war er einem ausgesetzt.

Florian

Alex22
17.09.2005, 12:14
Nein zählt nicht ...
da Computermonitore gegen elektromagnetische Wellen ziemlich gut abgeschirmt sind.

Freakmaster
17.09.2005, 12:25
Wenn Bildschirme nicht zählen, dann dürfte er keinem starken Magnetfeld ausgesetzt gewesen sein.

Heute Nacht hatten wir wieder einen Einsatz und ich war zufällig wach und hatte den Melder auf mithören und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich ihn in der Ladestation habe es mit dem Pfeifen ein bisschen besser ist.

Alex22
17.09.2005, 12:30
Dann könnte es sein das deine Ferritantenne einen Schaden hat.
Da wirst du nicht drum rum kommen ihn in eine Funkwerkstatt zu geben.

Freakmaster
17.09.2005, 12:33
Alles klar!

Und was wird das ungefähr kosten?? bzw. ist es möglich die Antenne einfach selbst auszuwechseln, denn ich habe noch einen defekten fme 88s zuhause oder sind die Antennen je nach Baureihe unterschiedlich?

Christian
17.09.2005, 18:23
Hallo,

laß Deinen Melder mal in einer richtigen Funkwerkstatt am Meßplatz durchchecken. Zu testen wäre

- Herkunft des Pfeifens (Filter defekt ?)
- Abgleich
- Antenne

Freakmaster
17.09.2005, 21:56
Hat sich schon erledigt. Hatten heut noch nen Einsatz und als da Komandant erfahren hat, dass mein melder nicht funktioniert hat meinte er wir können ihn zum überprüfen fahren.

aber nochmal thx für alle antworten