PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierung von DME Meldungen



lp10
10.06.2002, 13:47
Hallo,

bin noch neu hier und hoffe Euch nicht mit alten Kamellen zu nerven:

Ich habe einen Scanner mit Diskriminator Ausgang an den PC angeschlossen, FMS 32 gestartet und abgewartet.... Die Dekodierung der FMS läuft perfekt! Allerdings schafft das Programm es nicht die DME Meldungen zu dekodieren... (Ich bin auf der richtigen Frequenz und höre auch, wenn eine Meldung geschickt wird)

Bitte helft mir!

Vielen Dank

Quietschphone
10.06.2002, 13:59
Hallo,

lade Dir doch mal die Demo-Version von POC32 im Download-Bereich herunter und schau' ob es damit funktioniert.

lp10
10.06.2002, 14:06
Leider nein.....

Hab WIN XP - kanns daran liegen?!

Quietschphone
10.06.2002, 14:11
Also normal sollte das auch funktionieren. Wenn FMS dekodiert wird dürfte es eigentlich mit FMS32 keine Probleme geben. Schon mal die Demo von FMS32-PRO getestet. Das soll eine super POCSAG-Auswerte-Routine haben. Oder mal unter XP im WinME-Modus starten, glaub' aber nicht, dass es daran liegt. Eventuell mal mit den Lautstärke-Einstellungen spielen, vielleicht ist Dein Signal etwas übersteuert....

lp10
10.06.2002, 14:42
Irgendwie komme ich nicht weiter....

Habe jetzt die Beta Version von dem Funkserver heruntergeladen... (Ne andere hab ich nicht gefunden) und auch der dekodiert einwandfrei die FMS Meldungen, allerdings nicht die DME Geschichte?!

Gibt es sonst noch nen Trick - Soll die Lautstärke eher im roten, oder eher im grünen Bereich liegen?! In der Hilfe stand was von mehreren roten Balken?!

Danke schon einmal vielmals.

66251
10.06.2002, 15:02
Weißt Du mit welcher Baud-Rate die DMEs bei Euch arbeiten?

Dementsprechend müssen die Einstellungen bei FMS32 vorgenommen werden. Poc32 tut dies automatisch.

lp10
10.06.2002, 15:09
Ich weiß es leider nicht, werde die Rate aber mal auf 1200 ändern, Gute Idee

Scanfreak
25.06.2002, 01:52
Moin

Also wenn du POCSAG32 bnehmen würdest müßtest du nix einstellen is ja fast alles auf Auto eingestellt

Also ich würde dir das POCSAG32 sehr empfehlen

Weil wie gesagt einfach starten und abwarten mehr is es nicht

na du mußt nurnoch einstellen ob du per Soundkarte oder per COMPort decodieren willst


gruß Scanfreak