PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät LGRA 300/429 defekt



axeme
14.09.2005, 12:41
Moin,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Melder (Quattro XL) in die Ladeschale stecke, passiert nichts mehr. Die gelbe Lade-LED leuchtet nicht auf, der Melder wird nicht geladen (trotz angeschlossener Stromversorgung).
Habe es eben auch noch mal mit einem Quattro XLS probiert - der wird aber auch nicht geladen.

Habt Ihr eine Idee, an welchem Teil des Ladegerätes es vielleicht liegen könnte? Gibt es z.B. so etwas wie eine Feinsicherung darin, welche aufgegeben haben könnte?

Und wenn Ihr keine Idee habt, Frage an die Reparaturprofis: Lohnt sich in der Regel eine Reparatur des Lagegerätes?

Danke für Eure Hilfe!

Joe aus Hö
14.09.2005, 14:16
Tach auch,

ich sage jetzt einfach mal dass das Steckernetzteil kapputt ist; kommt häufig vor. Probier mal, am Kabel zu wackeln wenn der Melder im LG steckt; Meistens haben sie einen Kabelbruch am Netzstecker oder dort wo das Kabel ins LG reingeht.


~Joe~

axeme
14.09.2005, 14:25
Hey,

habe ich eben gerade ausprobiert, es lädt trotzdem nicht. Der Kabelbruch kann aber ja auch so liegen, dass ich ihn eben nicht getroffen habe beim Wackeln.

In welcher Größenordnung liegt dieser Schaden denn? Reparabel?

Danke

Joe aus Hö
14.09.2005, 17:14
Reparabel auf jeden Fall, es sei denn die ganze Platine ist verraucht ( man müsste es eben vorher mal sehen ). Die Kosten dürften sich so um die 30 € bewegen wenn ein neues Netzteil ran muss, oder eben billiger / teurer wenn es was anderes ist.

Wenn Du willst check ich Dir das Gerät mal durch, kostet Dich nur die Portokosten .

Bei Interesse bitte einfach ne PN!

~Joe~