PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika ist billiger bei DME´s



AndyBOS
14.09.2005, 00:31
Hallo zusammen!
Was haltet ihr eigentlich davon das man in Amerika immer alles billiger bekommt mal 3 BSP.

Swissphone Boss 900 kostet 169$~ 141€ mit lader 199$~165€
Swissphone Boss 920 kostet 219$~ 183€ mit lader 249$~208€

http://www.pwservice.com/de900.htm

Swissphone Hurrican Voice FS (DV500)
kostet 299$~ 250€

http://www.falcondirect.com/Swissphone/

Ich finde es einfach ungerecht das diese Preise (siehe Boss920)
fast 50% unter unseren Preisen liegen!!

WAAAAAAAARUM??????????

Joe aus Hö
14.09.2005, 07:26
Grüatsi !

ich denke dass in Amerika die Konkurenz größer ist wie hier - und dementsprechend werden die durch den Markt vorgegebenen Preise sein. Wenn man sein Produkt dann verkaufen möchte muss man sich eben an das dortige Preisniveau anpassen.

~Joe~

RaPick
14.09.2005, 08:04
Import von dort (spreche aus eigener Erfahrung) lohnt für einen Melder nicht da noch Fracht ,Zoll und Märchensteuer dazukommen.Das lohnt sich erst ab mindestens 10 Pagern.

marc
14.09.2005, 10:40
was ich viel komischer finde das ein sw. dme für 70 cm nur 150 eur. kostet und für 2 meter gleich 2 mal soviel......


gruß marc



http://www.funkmelderservice.de/emsg_voiceman.htm

AndyBOS
14.09.2005, 11:07
Wenn man einen Freund in Amerika hat ,dann geht es auch viel billiger ;-). lololo

RaPick
14.09.2005, 11:24
Der Swissphone Voiceman ist wahrscheinlich ein Restposten,da es ja ein Nurton-Melder ist.Und wer sich heute Cityruf zulegt,nimmt mit Sicherheit einen Alpha-Melder.

Quietschphone
14.09.2005, 11:58
Servus!

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Angebot bei Heckmann nicht auch an einen Vertragsabschluss mit e*message gebunden ist, die den Pager dann zusätzlich noch subventionieren.
Übrigens: Alle von Swissphone für den deutschen 2m-BOS-Bereich angebotenen Melder entsprechen den TR-BOS, was sich Swissphone in Deutschland natürlich auch extra bezahlen lässt und somit Zulassungskosten auf die Endkundenpreise wohl auch mit umlegt!

Gruß
Alex

AndyBOS
14.09.2005, 12:03
Ja gut das klingt plausiebel!

Die Geräte besitzen ja Grundsätzlich eine BOS zulassung!!
Dann spricht ja nichts dagegen , die Geräte aus dem Ausland zu Importiern(abgesehen Zoll) oder???

RaPick
14.09.2005, 12:03
Habe selbst schon bei Heckmann einen Swissphone Index für unsere Firma bestellt.Der war definitiv nicht mit einem Vertragsabschluss verbunden und genauso wird es mit dem Voiceman auch sein.
Aber so langam geraten wir vom eigentlichem Thema ab...

RaPick
14.09.2005, 12:07
Original geschrieben von AndyBOS
Ja gut das klingt plausiebel!

Die Geräte besitzen ja Grundsätzlich eine BOS zulassung!!
Dann spricht ja nichts dagegen , die Geräte aus dem Ausland zu Importiern(abgesehen Zoll) oder???


Und was ist mit der Garantie ??
Hin und her schicken dauert ne Ewigkeit und wer bezahlt das ?
Da kauf ich lieber beim Händler in good old Germany und habe mein Gerät in ein paar Tagen wieder am Gürtel.

Quietschphone
14.09.2005, 12:08
Gut, dann hätten wir das zumindest geklärt.

Ob die DE9X0 aus den USA auch in D betrieben werden können wage ich allerdings zu bezweifeln, da die Geräte sowohl bei pwservice als auch bei falcondirect mit einem Kanalabstand von 12,5 kHz bzw. 25 kHz beschrieben werden und somit nicht in unser 20-kHz-Kanalraster passen würden.

AndyBOS
14.09.2005, 12:11
@RaPick

Nein wieso kommen wir vom Thema ab??
Wir schweifen nur ein wenig aus!!!

@ alle
Ich finde es sehr unfair das im Sicherheitswesen die Preise so angehoben werden!!!
Eigentlich müssten die Hersteller sich auch um Ihre sicherheit sorgen machen und angenehme Preise erstellen!!
Kein Wunder das der Markt in Deutschland so zusammenbricht !!!

Wie gesagt siehe Amerika!!

Wer kein Intresse an Bos Zulassungen hat und dem die Egal ist, der kann auch DME´s um die 100€ bekommen !!

Bsp Apollo!!

Grisuchris
14.09.2005, 12:14
...und darf sie offiziell im BOS-Netz nicht verwenden.

AndyBOS
14.09.2005, 12:17
Ja das stimmt !!
Offiziell darf man diese nicht verwenden!!

Aber dann dürfte man die Melder von Euro.BOS auch nicht verwenden!! Oder???

WernerG
14.09.2005, 12:21
Hi, das gleiche Problem hast du doch auch bei allen FuG die für die BOS in D angeboten werden>>>da nimmt die Industrie Preise dass dir die Augen tränen (alles wegen ner angeblich teuren.....auf die Masse der Geräte umgelegt aber sicherlich im nur Euro-Bereich liegenden BOS-Zertifizierung) ;; vollkommen unverständlich wird es, wenn ich Betriebsfunkgeräte (siehe die neue GP-Serie) nur mit anderen Freq. und ähnlichem programmiert werden und es ist "auf einmal" nen 20%- oder 40% teureres BOS-Gerät !
Die Industrie zockt uns BOS-ler gnadenlos ab!
Zum einen weil sie weiß dass die BOS solch FuG brauchen und daher kaufen müssen und zum anderen, weil sie Interesse daran haben dass auch preismäßig für den "alten" Analogfunk die Nachteile immer mehr überwiegen.
Ich orakle ;-) mal das jetzt noch und in der Migrationsphase die Preise für den neuen Digitalfunk (Endgeräte) (weit?) unter dem der jetzigen BOS-Geräte liegen.......aber wenn alle dann umgestellt haben, die Frequenznutzung ausgelaufen ist und alle Digitalfunk nutzen müssen...........dann ........ !

Werner

AndyBOS
14.09.2005, 12:29
@ WernerG

Danke Werner diese formulierung hat mir gefehlt ;-)



WIR BOSler WERDEN GNADENLOS ABGEZOCKT!!!!!

DG3YCS
14.09.2005, 13:36
Hallo,

etwas differenzierter muss man es schon sehen, wobei mittlerweile der Trend eindeutig im Richtung "abzocke" geht.
Allerdings ist das ja eigendlich ganz normales Kaufmänisches Verhalten. Und mit dem Thema: Wir sind die BOS, wir brauchen es eigendlich billiger ist das so eine Sache.
Was sollen die ganzen Aufbauhersteller für sonderfahrzeuge machen? Sollen die in Zukunft auch umsonst, also quasi zum Selbstkostenpreis arbeiten?
Wobei die Selbstkosten vieleicht auch noch gering sein sollen, schließlich liefern deren zulieferer ja etwas für die BOS...

Nee, wenn wir nicht gerade Akut die große Katastrophe haben, so können wir wohl kaum ein entgegenkommen von den Firmen erwarten.

Mit den Kosten für die BOS-Zulassung:
Die BOS-Zulassung (das Zulassungsverfahren) kostet nicht die Welt, umgelegt auf jedes einzelne Gerät Centbeträge wenn nicht noch weniger.
Was richtig Geld kostet ist die Bedingungen zu erfüllen!
Es mussten damals extra eigene Entwicklungen nur die BOS gemacht werden. Eigne Produktionsstraßen und Lagerhaltung. Und das für Geräte, die im Verhältnis kaum Markt haben.
Da es aber viele Unternehmen gab, die alle auch nur den deutschen MArkt +umliegendes Ausland vieleicht noch bedienten, fiel es dann doch nicht so ins Gewicht!
Und das dieses Produkt wegen der Kleineren Stückzahl halt teurer war, war ja auch OK.

(Wer jetzt sagt, es gibt doch so viele BOS´ler, der möge mal überlegen wieviele POl, FW, RD, und KatS Fahrzeuge bei Ihm in der Stadt stehen, wieviele davon überhaupt Funk haben und von denen mit Funk noch ein 7b. Dieses setzte mann dann im Verhältnis zu den Taxi´s, Fahrzeugen des Bauhof, Strassenmeisterei, sonstigen Behörden, Sicherheitsdiensten, ADAC&Co, Verkehrsbetrieben, EVU´s usw, die Funk haben bzw. bis vor zwei drei Jahren Funk hatten, das ist doch ein deutliches Verhältnis, oder?)

Mittlerweile aber haben die beiden großen den Rest "Gefressen",
machen den Markt fast unter sich aus.
Produktionen und Entwicklung wird im globalen Maßstab geplant!
Da fallen die paar BOS-FuG´s für uns nicht mehr ins Gewicht und sind eher ein lästiges Nischenprodukt!!!
Nur wenn die jetzt die Produktion einfach einstellen würden, so hätten sie vermutlich bei der späteren Auftragsvergabe schlechtere Karten, da sie dann als unzuverlässiger Partner gelten würde, der die Behörden hat hängen lasssen.

Ich möchte auch einfach mal behaupten, das es Big M gar nicht so ungelegen kommt, dass sie 2006 das FuG 8b1 einstellen "Müssen".

Was natürlich mittlerweile mit den FuG11b passiert, die ja eigendlich nur eine andere Software haben, ist natürlich im Prinzip nur die fortsetzung des alten "Mindermengenaufschlages", weil der ja so schön eingeführt ist und Geld bringt, obwohl hier zum teil ja wirklich nur eine andere SW zum Einsatz kommt, also bis auf das Schreiben dieser SW-Variante keine Mehrkosten entstehen,
Bei Meldern ist es dasselbe Spiel, Es ist BOs, man kann Kassieren.
UND DAS IST WIRKLICH ABZOCKE!!!

Übrigends, hatten wir nicht schon einmal die Diskussion um billigere MElder im EU-Ausland. Gab es nicht schon einmal die SW für SP Melder die hier Teuer gekauft werden muss aus fem Französischen SP Server Gratis zum Download?

Gruß
Carsten

AndyBOS
14.09.2005, 13:46
Sorry Carsten stehe auf dem Schlauch!!
Was ist SP ??

Swissphone??

DG3YCS
14.09.2005, 14:01
Jep ;-)

rspitz
14.09.2005, 14:10
Original geschrieben von DG3YCS
Ich möchte auch einfach mal behaupten, das es Big M gar nicht so ungelegen kommt, dass sie 2006 das FuG 8b1 einstellen "Müssen".


Wieso "muss" Motorola das 8b1 einstellen? Kannst Du das mal bitte näher erläutern? Und was ist z.B. mit AEG/EADS und dem Teledux 9?

Gruß, Richard

DG3YCS
14.09.2005, 15:03
Hallo,

Das jetzige 8b1 GENAU so wie jetzt gebaut wird, das muss Motorola aufgrund der EU-Altgeräte Verordnung Mitte 2006 einstellen.

Der Grund dafür ist, dass ab dem Stichtag keine bleihaltigen Lote mehr in der Industrieproduktion verwendet werden dürfen.

Nun ist es aber nicht damit getan, einfach das Bleihaltige Lot aus den Lötwannen zu entfernen und Lot ohne Blei einzufüllen.
Die ganze Produktionsstraße muss umgerüstet werden.
Ausserdem könnte es durchaus sein, das damit auch Änderungen am Gerät oder an den Bauteilen nötig sind.
(andere Temperatur beim Löten, anderes Fließverhalten usw.)

Big M sagt nun, das sie der Meinung sind, dass eine solche Umrüstung sich ebend nicht mehr rentiert.

(Ob dieses wirklich so ist weiß ich nicht. Ich möchte dazu mangels genauer Zahlen auch keine Meinung in der einen oder anderen Richtung kundtun)

Deshalb Produzieren die nun noch mit voller Kraft, um sich einen Vorrat anzulegen. Eine Produktion der 8b1 und 9c wird nach dem Stichtag wohl nicht mehr Stattfinden.

Von EADS weiß ich es nicht, da ist glaube ich noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
In den letzten Tagen höhre ich immer häufiger, dass die dort das TD9 wohl weiterbauen. Ob dem nun wirklich so ist - K.A.
Womit die dann aber zum Monopolisten werden würden.

Es gibt aber auch ein heftiges Rumoren in der Gerüchteküche, dass es noch einmal ein ganz neues FuG 8b1 geben soll. Oder man hört auch von einem 4m/Tetra Kombigerät. (Was natürlich die Ideallösung währe, da wir uns wohl in DL auf eine sehr lange Migrationszeit einstellen müssen.)

Ob da was dran ist vermag ich nicht zu sagen.
Warten wir es ab, ändern können wir eh nichts dran!

Gruß
Carsten

Firefighting-freak
10.03.2008, 16:24
Hi @ all ,
mal eine Frage wenn ich mir zu meinem Jetzigen Boss 900 noch einen zu lege , sollte ich mir den dann billig aus Amerika holen oder von ebay oder doch wirklich von Heckmann ?
Bitte um eure Antworten ;)
Danke

Florian Feuerbaer
10.03.2008, 16:57
Ebay ist immer Risiko dabei, und man sollte sich gut auskennen. Ich würde dir zu einem Händler, egal ob Heckmann oder einer bei Dir in der Umgebung raten.

Firefighting-freak
10.03.2008, 17:15
Ich würde dir zu einem Händler, egal ob Heckmann oder einer bei Dir in der Umgebung raten.
Ja aber das kommt ja leider meinen Preisvorstellungen nicht zu gute .....
Hier in Deutschland kosten die ja so um die 300-,€ und das ist mir leider zu teuer

stalker
10.03.2008, 17:25
Wenns nicht gerade ein Marken Pager sein soll schaumal bei funkhandel.com ;) ist sicher was für dich bei.

Golfer344
10.03.2008, 22:08
Du wirst in Amerika keinen Händler finden der dir einen nach Europa schickt. Das dürfen die nämlich nicht und wären dann hinterher keine Swissphone-Händler mehr.
Selber mitbringen geht aber...

Feuermännchen
11.03.2008, 11:53
Servus!

Interessante Sache mit der Idee, die Melder aus dem Ausland zu beziehen.
Wie sieht es dan aber mit der Software bzw Bedienung aus? Programmierung an sich ist denk ich mal dieselbe Sache, aber kann man denn so einfach die Sprache ändern? (sicher ne Noob-frage) Hab ne heiße connnection nach Ami-land und spiele mit dem Gedanken mir nen Digital-melder schicken zu lassen.

Florian Feuerbaer
11.03.2008, 11:57
Servus!

Interessante Sache mit der Idee, die Melder aus dem Ausland zu beziehen.
Wie sieht es dan aber mit der Software bzw Bedienung aus? Programmierung an sich ist denk ich mal dieselbe Sache, aber kann man denn so einfach die Sprache ändern? (sicher ne Noob-frage) Hab ne heiße connnection nach Ami-land und spiele mit dem Gedanken mir nen Digital-melder schicken zu lassen.

software ist die gleiche. Nein kann man nicht so einfach ändern! Die Sprache im Menü und die vom Zeichensatz können nur von Swissphone im Gerät geändert werden. Du müsstest sehr viel glück haben, wenn als 2. Sprache deutsch drinnen ist.
Bei der Boss Serie werden die Geräte von Swissphone auch dazu ins Werk Schweiz geschickt. Kostenpunkt ~70 Euro.

Bergwacht9902
11.03.2008, 13:58
Und wie ist das ganze mit dem Zoll? Ist es überhaupt legal sich Funkequipment zukommen zu lassen?

Feuermännchen
11.03.2008, 20:51
@ feuerbaer: kann man das denn ni "einfach" mit ner deutschen software überspielen!? beim niros kann ich auch einfach die sprache ändern... da sind etliche zur auswahl. und wenn ich die deutsche version hab zum pager?

Florian Feuerbaer
11.03.2008, 21:14
@ feuerbaer: kann man das denn ni "einfach" mit ner deutschen software überspielen!? beim niros kann ich auch einfach die sprache ändern... da sind etliche zur auswahl. und wenn ich die deutsche version hab zum pager?

Nein, das wäre sehr schön....