PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefunken 2 Meter Gerät



krimpernikus
13.09.2005, 22:47
Seht ihr eine Chance das man bei dem Gerät den Akku mit neuen Zellen bestückt, da die allen in den Wicken sind oder muss man sich einen neuen Akku kaufen. Ich denke es müsste doch mit 1,2V NiCd Zellen gehen. Hatte den Akku schon jemand offen?


MFG

Michael

DG3YCS
14.09.2005, 00:14
Hallo,

Meinst du Geräte aus der Serie FuG10 (Teleport7, TeleportN) bzw das FuG10a?

Hier ist das vernünftige neubestücken eher nicht Möglich, da die Akkus vergossen sind.
Als Bastellösung mit viel Gedult ist vieleicht, aber was vernünftiges kommt da wohl kaum bie raus.

Es lohnt aber auch nicht, da die Akku´s (im vergleich) nicht wirklich teuer sind...

Von anderen Telefunken Geräten weiß ich es nicht...
Nur beim Teleport 9 weiß ich das es möglich ist und sich auch Lohnt, aber die wurden ja schon nicht mehr unter Telefunken verkauft.

Gruß
Carsten

Michael Ruße
15.09.2005, 19:32
Hallo,

genau so ist es (leider). Es gibt Experten die es können.
Mit Dremel, etc. Ist aber eine Sauarbeit. Und wer es macht,
der macht es nicht umsonst, wenn man ihn nicht kennt.
Bei mir hat es mal der Chef eines Bosch Funkdienstes
gemacht (Hannover, Südstadt). Doch den Laden gibt es
nicht mehr. Ansonsten neu erwerben. Hier und da hat
man noch ecchte Chancen und das nicht nur auf
Funkflohmärkten

Tschau.

Michael

DG3YCS
15.09.2005, 20:06
Ja, so sieht es aus,
aber der ganze Aufwand lohnt wirklich nicht!
Das letzte Angebot was ich für diese Akkus in den Händen hatte, war irgendwie um 20Eur rum (21,50 Eur meine ich, bin mir nicht mehr sicher).
Wenn ich das Ding neubestücke bin ich auch mit mindestens 12Eur dabei, wobei dann noch VIEL Zeit ins land geht und ein vernünftiges Ergebnis zweifelhaft bleibt!

Gruß
Carsten