PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD wie Lautstärke einstellen ?



Feuerlöscher
10.09.2005, 11:56
So nun habe ich das Ding ordenlich aufbekommen

Nun meine 2. Frage wie kann ich die Lautstärke ändern

Ich möchte das gerne so haben das die Lautstärke voll hochgedreht ist, also sehr laut

was muss ich machen ?

+++Danke im Voraus+++

MKG. Feuerlöscher

Andreas 53/01
10.09.2005, 12:05
Hallo!

Es gibt auf der Platine einen Spndeltrimmer, mit dem man die Lautstärke voreinstellen kann, und über den Drehschalter ( sofern vorhanden ) in zwei Stufen auswählt.

Wenn Du auf die Vorderseite der Platine schaust, befindet sich rechts neben dem Lautsprecher ein kleines weißes Kreuz, dies dient dazu die Lautstärke voreinzustellen ...

MfG

Feuerlöscher
10.09.2005, 12:07
Danke erstmal

Und in welche richtung muss ich da drehen ?

MKG. Feuerlöscher

Joe aus Hö
10.09.2005, 12:46
Rechtsrum --> Lauter
Linksrum --> Leiser.

~Joe~

Feuerlöscher
10.09.2005, 12:52
Danke erstmal
Hat alles geklappt !

Meine letzte Frage :

Bei mir is das Problem wenn die Leitstelle redet rauscht es bei mir irgendwie ein bisschen man versteht zwar was gesagt wird aber nicht so deutlich.

Was kann ich machen oder wo muss ich drehen um das klar und deutlich zu hören ohne das rauschen ????

wenn drehen welche richtung ?

+++Danke im Voraus+++

MKG. Robert

Lauschi
10.09.2005, 14:57
Hi,

da wird dir drehen auch nicht viel helfen, der Melder sollte dann neu abgeglichen werden.

Das selbe Problem hatte ich auch mal, da hilft nur ein Abgleich.

Gruß Michael

EISI
27.09.2007, 18:20
Kann es sein, dass die BMD unterschiedlich eingestellt sind (Lautstärke) ?
Ich hab zwei da und der eine ist beim einschalten mit seinem Einschaltpieps leiser als der andere.

Und wenn ich die Lautstärke des einen anpasse, wie oben beschrieben, wird dann damit nur die durchsage lauter oder auch das piepsen ?

Danke schon mal und Gruß
Eisi

HAIXMAN
27.09.2007, 18:24
im Normalfall beides, oder?

Florian Pullenreuth
27.09.2007, 18:43
zu dem Thema hatte ich mal vor längerem bei Emmerl nachgefragt. Ich hatte auch 2 BMD da, bei denen der eine leiser war als der andere. Man sagte mir Grund dafür ist: Es gab 2 verschiedene Platinen, die sich minimal von der Bestückung unterscheiden. daher auch der Unterschied der Lautstärken.