PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texte für Radioaufschaltung



Dirk
09.06.2002, 00:42
Gibt es irgendwo zum Download oder als CD Standardtexte für die Radioaufschaltung?

Wer kann mir eine Quelle nennen?

Wie wird die Aufschaltungsmöglichkeit bei Euch noch genutzt? - Also im Einsatz und nicht nur aus Sch...

Etienne
10.06.2002, 20:42
Hey Dirk!


Was meinst du genau, mit deiner Frage?


Meinst du damit, das man Kassetten oder CD´s ins Radio stecken kann und damit mit, zum Beispiel, einem ELW eine Durchsage machen kann?


Also quasi bei einer Ortsdurchfahrt die Einwohner informieren oder was meinst du genau?


Gruß

Etienne

Dirk
11.06.2002, 10:02
Das war genau meine Idee. - Die Anwohner bei einer Ortsdurchfahrt über mögliche Gefahren zu warnen und über Maßnahmen zu informieren.

Wer will schon fünf Stunden lang immer einen Satz sagen, während er durch zahlreiche Straße fährt?

Das wäre dann vielleicht eine Kassette mit "Bitte halten Sie Ihre Fenster geschlossen." und andere mit immer dem gleichen Satz.

Andreas B
11.06.2002, 15:08
Es gab früher im Fachhandel Cassetten für 20-60 sek. spieldauer hatten. (endlosschleife)
Diese wurden u.a. in Kaufhäusern angewand z.B. Bobenräumung/Feuer/Techndefekt.
Abzuspielen waren die dinger mit einem normalen Recorder/Tapedeck.

Ich habe aber keine Quellen auf der Tasche.

Gruß Andreas

Etienne
11.06.2002, 19:36
Hey Leute!


Ihr könnt auch selber solche Durchsagen machen! Wenn ihr ein gutes Mikro habt, dann nehmt doch mit dem PC eine WAV Datei auf!

Das ganze einfach 20mal hintereinander schneiden und das auf CD brennen!

Einfach noch ein paar andere Durchsagen zusätzlich daraufsprechen!


Fertig! :-)

Dann bietest du das ganze zum Download hier an! *grins*


Gruß

Etienne

Dirk
12.06.2002, 01:05
Na klar kann man das selber machen.
Aber es ist einfach was anderes, wenn es von einem professionellen Sprecher gemacht wird.

Das ich mich vor den PC setze und mir eine Schleife auf Cassette aufnehmen kann ist mir auch klar...

Wäre aber nett, wenn jemand eine Quelle dafür hätte.

masch
24.06.2002, 19:59
@All

Tolle Idee, die ihr da ansprecht, evtl. findet sich hier im Forum mal jemand, der von Natur aus eine super Stimme hat.

Also wer hat Mut und bespricht mal eine CD/Cassette?

Funki

ffw2
06.07.2002, 20:06
es gibeine cd mit durchsagen unter http://www.fire-works.de/ekotype/fire_cd.htm.der preis ist mit 199 DM allerdings hammer. eine beurteilung ist mir nicht möglich da ich den genauen inhalt nicht kenne.

ffw2

Bos-Funk15
20.07.2002, 17:45
Also 199,-DM würde ich auch nicht für eine solche CD ausgeben.

Ich habe den Verkäufer eine Email geschickt, wo ich mal blöd nachgefragt habe,was so teuer an der CD sein soll.

Ich lass mich mal überraschen.

Ich werde die Antwort hier posten.(Wenn sie kommt)

Gruß

Bos-Funk15


____________________
DRK - Die Retter kommen

Bos-Funk15
21.07.2002, 23:45
Hallo ,
der Verkäufer mit der Lautsprecher-CD für 199,-DM hat mir soeben folgende Antwort geschickt:

__________________________________________________ _
Guten Tag,
ich nehme an, Sie meinen die CD mit den Lautsprecherdurchsagen. Diese CD ist professionel im Ton-Studio mit einer ausgebildeteten Sprecherin erstellt und entsprechend weiterverarbeitet worden. Sie können sich sicher vorstellen, daß die Produktionskosten nicht unerheblich waren. Dies bedeutet auch, daß die CD-Qualität entsprechend ist. So betrachtet ist der Preis eher günstig.

Ich hoffe, diese Antwort überzeugt Sie und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Joachim Wilhelm
EKOTYPE
__________________________________________________ __

Bos-Funk15
21.07.2002, 23:50
Aber solch eine CD darf man ja nicht benutzen..

Wenn man 199,-DM für eine CD ausgibt und die geht nach mehrmaliger Benutzung kaputt,dann ärgert man sich doch..

Viel Zu Schade für diesem Hammerpreis.. :-))


Gruß

Bos-Funk15

Pikachu
31.07.2002, 23:44
Hallo Zusammen,

Ich bin zufällig eigentümer einer guten Stimme, habe selber auch schon oft im Radio Moderiert, udn habe auch eine entsprechend gute Ausstattung hier zu Hause stehen.

Nennt mir einfach die Texte die Ihr haben wollt, ich erstelle sie euch dann zum Unkostenbeitrag für CD oder Kasette... Bei mir zahlt ihr keine 199 DM oder €

Wenn Ihr wollt bekommt Ihr auch Sirenen Alarm mit drauf .. alles was das Herz begehrt.

Pikachu

Anfragen bitte via Mail

Mr_Darkangel
17.05.2006, 12:49
Hallo

wir hatten heute wieder einen super Einsatz "Wasserrohrbruchder Hauptwasserleitung und komplette Wasserreserve der Gemeinde leergelaufen"
wir sind dann mit unseren 3 Fahrzeugen durch die Gemeinde gefahren und haben Durchsagen gemacht das es wasser knapp wird und die Bürger sparsam sein sollten. nach dem 328000 mal "Achtung Achtung... " dacht i mir noch einmal und meine stimme geht flöten. Dann is mir ja eingefallen das wir ja dank RTK6 den radio auf aussenlautsprecher schalten können. jetz wollt i mal fragen ob jemand noch ein paar gut formulierte Texte für verschiedene Einsätze kennt die so im Umlauf sind und man auch auf cd haun kann damit ich mal ne cd mache und an interessierte weiterleite
für jede Hilfe bin ich dankbar

mfg Mr_Darkangel

duese
17.05.2006, 12:57
Wobei ja jeder Einsatz anders ist und somit auch die zu sprechenden Texte (in den meisten Fällen) nicht vorgefertigt sein können. Wäre es da nicht sinnvoller einen Minidisk oder MP3 Rekorder im Auto zu haben, das ganze im Bedarfsfall aufzusprechen und dann in Endlosschleife abzuspielen?


duese

Mr_Darkangel
17.05.2006, 13:05
Ja schon hat aber auch ned jeder. dachte so an

universal:
fenser und türen geschlossen halten wegen rauch
dann wasser abkochen wegen grundwasser verschmutzung
dann wasser sparen wegen leitungsdefekt (kommt bei uns öfters vor)
...
mfg Mr_darkangel

Max K.
17.05.2006, 14:39
Aber solch eine CD darf man ja nicht benutzen..

Wenn man 199,-DM für eine CD ausgibt und die geht nach mehrmaliger Benutzung kaputt,dann ärgert man sich doch..

Viel Zu Schade für diesem Hammerpreis.. :-))


Gruß

Bos-Funk15

In DIESEM Fall denkt dann natürlich keiner an Sicherungskopien ;p

Funkwehrmann
17.05.2006, 15:55
Hallo Mr_darkangel

war das heute in der Nähe von Rosenheim??????
hab im Radio so was ähnliches gehört.

weist du ob das THW-Dachau heute bei euch im Einsatz war???

sternenlicht
19.05.2006, 00:51
Also unser Führungsfahrzeug kann ´Gesprochenes Aufnehmen und immer wieder abspielen. Damit man es nicht immer wieder von vorne erzählen muß. Das ist wirklich eine gute Erfindung.

Samener
19.05.2006, 12:22
Hi.
Wir haben letzte Woche erst eine CD mit Durchsagen bekommen.
Hatte noch keine Zeit mir das genauer anzusehen, werd ich aber mal tun.
ist auf jeden Fall noch ein dicker Ordner dabei mit den ganzen durchsagen drin.
Dem ersten anschein nach sind wohl so ca. 40 sprüche drauf zu den verschiedensten ereignissen und in Gefahrenstufen abgestuft.
Also z.B.: In ihrer nachbarschaft hat sich.........bitte verlassen sie sofort das gebäude.
Oder: In ihrer Nähe.....bitte halten sie Fenster und Türen geschlossen.
usw.
Aber ich werd mir das mal genauer ansehen.
Gruß Alex