PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturen bei Joe aus Hoe - EDIT: Probleme mit SK Funktechnik



Joe aus Hö
06.09.2005, 19:04
Hallo Leute !

In eigener Sache: Ich repariere u.A. für Händler, die auch hier und in anderen Foren vertreten sind. Folgender Sachverhalt :

- Kunde schickt Melder zu Händler XY.
- Kunde fragt nach mehreren Wochen bei XY nach : Wo bleibt das Gerät ?
- Händler XY, der auch bei mir reparieren lässt, sagt: "Gerät ist schon seit Wochen bei Joe".
- oder: Reparatur ging in die Hose, Gerät war angeblich bei mir.
- und jetzt der Knackpunkt: Die besagten Geräte haben meine Werkstatt noch nie gesehen !

Anscheinend gibt es hier einen "Kollegen", der entweder nicht ehrlich zu seinen Kunden ist und die Schuld gerne auf andere schiebt wenn er es selber vergeigt hat, oder ist nicht in der Lage eine ordentliche Reparaturverwaltung auf die Beine zu stellen. Deshalb folgende Bitte :

Im Zweifelsfall bitte bei mir direkt anfragen.

Ich finde, mal von der menschlichen Seite abgesehen, solche Zustände für nicht haltbar. Bevor ich mich jetzt noch großartig auslasse wars das mal fürs Erste.

~Joe~

friend112
06.09.2005, 20:55
Kann ich zwar nicht viel zu sagen, da mir das bis jetzt noch nicht untergekommen ist, aber ich finde so etwas auch gemilde gesagt eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!
Wenn das einer bei mir machen würde wäre ich ebendso sauer.

Kann dir nur wünschen, das so etwas nicht mehr vorkommt.

Also weiterhin alles gute und "Kopf hoch" (gibt ja zum Glück nicht nur so welche!) Joe!

Mfg. friend112

feuerwehrnotruf112
06.09.2005, 20:58
du sagst es war hier nen händler aus dem forum. das können da ja dann nicht so viele sein denke ich mal. ich finde es auch eine frechheit zumal man das eine odere andere dann auch ohne umwege direkt an dich schicken kann. spart zeit, geld und nerven

Ebi
06.09.2005, 23:33
Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo Leute !
Anscheinend gibt es hier einen "Kollegen", der entweder nicht ehrlich zu seinen Kunden ist und die Schuld gerne auf andere schiebt wenn er es selber vergeigt hat, oder ist nicht in der Lage eine ordentliche Reparaturverwaltung auf die Beine zu stellen.
Ich finde, mal von der menschlichen Seite abgesehen, solche Zustände für nicht haltbar. Bevor ich mich jetzt noch großartig auslasse wars das mal fürs Erste.
~Joe~
Ich meine, man sollte schon "Ross und Reiter" nennen. Ist besser für Alle.
Meine Meinung
Ebi

HFT Reichert
06.09.2005, 23:45
Original geschrieben von Ebi
Ich meine, man sollte schon "Ross und Reiter" nennen. Ist besser für Alle.


... vor allem wäre dass ja auch im Sinne des Kunden.
Aber wer sagt sowas denn bitte seinen Kunden?
Ich mein die könnten dann ja auch direkt zu dir oder eben zu einer anderen Werkstatt gehen - von denen ja auch hier zum Glück viele seriöse & fähige gibt.

@Joe:
Wahnsinn was es nich alles gibt. Aber da haben wir ja wieder das alte leidige Problem - weißt ja was ich mein...

In diesem Sinne
Gruß
Michi

Joe aus Hö
07.09.2005, 07:49
Hallo Freunde,

ich möchte niemanden an den Pranger stellen; zumindest jetzt noch nicht; Zwei Vorfälle sind mir zu Ohren gekommen , ich habe sehr lange überlegt ob ich den Thread überhaupt hier im Forum eröffnen soll. Die andere Seite ist natürlich die: Kann ich zu 100% auf das vertrauen, was mir zugetragen wurde ? Ich möchte die Sache erst soweit zurückverfolgen, bis ich mir zu 100% sicher bin. Mit meinem Thread wollte ich vorerst unterbinden, das sowas nochmal vorkommt bzw. diejenigen ansprechen und dazu motivieren, sich bei mir zu melden, falls sie es auch welchen Gründen auch immer, noch nicht getan haben.

~Joe~

TobiForPresident
07.09.2005, 09:05
Hallo,
tja, es gibt viele Pappenheimer...

:-)

Ich kenne da auch so Kanidaten...

Kopf Hoch Joe!

Gruß

Tobi

Hendrik222
07.09.2005, 11:35
Hallo Joe,

ist ja ein starkes Stück was Sie mit Dir machen... Hat es vielleicht jemand auf dich abgesehen...

Also ich bin der Meinung... schickt doch gleich die Geräte zu Joe ohne igendwelchen komischen Händler... Wird warscheinlich sowieso günstiger...

Grüße aus dem Norden
Hendrik

Joe aus Hö
07.09.2005, 14:31
Hallo Leute,

ein kleiner Nachtrag noch : Bleibt Euren Händlern bitte treu !

Ich möchte nicht, dass der Thread falsch verstanden wird ! Kollegen wie Heckmann, Kalina und wie sie noch alle heissen haben hervorragende Werkstätten ! Ich möchte hier niemandem Kunden abwerben oder das Geschäft in irgendeiner Weise schlecht machen ; ich wurde in einer PN schon gefragt, welche Händler zu meinen Kunden gehören; eben um "den Umweg" zu umgehen. Vertrauen und gegenseitiges Aushelfen ist die beste Basis zum Geld verdienen, und meinen Kundenstamm kann und werde ich nicht preisgeben. Ich denke das sollte doch selbstverständlich sein. Ich selbst leite auch ab und an Reparaturen an Kollegen weiter, das ist doch kein Geheimnis. Denn ist dem Kunden geholfen wenn die Reparatur lange dauert oder relativ teuer wird, nur weil man stundenlang den Fehler auf Grund fehlender Erfahrungswerte suchen muss ? Ich glaube nicht; Dafür hat man dann seine Spezialisten, die die Geräte in- und auswendig kennen und Fehler, an denen ich mir die Zähne ausbeißen würde, innerhalb kürzester Zeit beheben und so die Kosten im Rahmen bleiben.

"Ironie an:"
Also bitte keine SEL - 7b oder Niros Pagebos 2000 schicken :-)))
"Ironie aus"

~Joe~

Wasserwachtler
07.09.2005, 22:43
Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo Leute,

ein kleiner Nachtrag noch : Bleibt Euren Händlern bitte treu !

Ich möchte nicht, dass der Thread falsch verstanden wird ! Kollegen wie Heckmann, Kalina und wie sie noch alle heissen haben hervorragende Werkstätten ! Ich möchte hier niemandem Kunden abwerben oder das Geschäft in irgendeiner Weise schlecht machen ; ich wurde in einer PN schon gefragt, welche Händler zu meinen Kunden gehören; eben um "den Umweg" zu umgehen. Vertrauen und gegenseitiges Aushelfen ist die beste Basis zum Geld verdienen, und meinen Kundenstamm kann und werde ich nicht preisgeben. Ich denke das sollte doch selbstverständlich sein. Ich selbst leite auch ab und an Reparaturen an Kollegen weiter, das ist doch kein Geheimnis. Denn ist dem Kunden geholfen wenn die Reparatur lange dauert oder relativ teuer wird, nur weil man stundenlang den Fehler auf Grund fehlender Erfahrungswerte suchen muss ? Ich glaube nicht; Dafür hat man dann seine Spezialisten, die die Geräte in- und auswendig kennen und Fehler, an denen ich mir die Zähne ausbeißen würde, innerhalb kürzester Zeit beheben und so die Kosten im Rahmen bleiben.

"Ironie an:"
Also bitte keine SEL - 7b oder Niros Pagebos 2000 schicken :-)))
"Ironie aus"

~Joe~


so ist es.

Mfg Simon

TobiForPresident
08.09.2005, 18:49
Hallo,
um wen es sich hierbei handelt kann ich mir schon denken...

So einen "Pappenheimer" kenne ich auch ausm Forum...

Immer locker bleiben!

Gruß

Tobi

funky112
08.09.2005, 19:18
Hallo Forum,
so jetzt muss ich auch mal was zu sagen:

Ich hab eigentlich gedacht das hier SK-Funktechnik angesprochen wurde. Mit denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht und in letzter Zeit auch nicht viel tolles gehört...

Komisch nur das sich SK hier im Thread selber äußert.

Man sollte seinen Händler schon gut auswählen, mit "Geiz-ist-geil" bekommt man meist nicht viel geboten...

Green Beret
08.09.2005, 19:32
Komisch ich hatte nie Probleme mit SK.

feuerteufellars
08.09.2005, 19:59
Nebend!

Joe du hast Post - bitte umgehend antworten!


In diesem Sinne....©

bufferm44
08.09.2005, 20:16
Original geschrieben von funky112
Hallo Forum,
so jetzt muss ich auch mal was zu sagen:

Ich hab eigentlich gedacht das hier SK-Funktechnik angesprochen wurde. Mit denen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht und in letzter Zeit auch nicht viel tolles gehört...

Komisch nur das sich SK hier im Thread selber äußert.

Man sollte seinen Händler schon gut auswählen, mit "Geiz-ist-geil" bekommt man meist nicht viel geboten...

Das kann ich leider nur bestätigen, eine Katastrophe!!

Pepsi79
08.09.2005, 20:28
Scheinbar bin ich nicht der einzige, der schlechte Erfahrungen mit SK hat.
Fazit: Katastrophe

Funkfreund
08.09.2005, 20:37
In diesem Zusammenhang mal ne kleine Anekdote. Ich hatte mir vor einiger (längerer) Zeit im Auftrag meiner Wehr bei diversen(dabei auch einige der hier beworbenen) Funkhändlern ein Angebot mit Briefkopf, Stempel und Unterschrift des Wehrleiters über gebrauchte FME machen lassen. Der erste Händler "ABC" machte mir ein brauchbares Angebot, ich wollte aber erst noch die anderen abwarten. Das Schreiben des nächsten Händlers "DEF" lautete ungefähr so:

Sehr Geehrter Herr XY!
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot: ...(exakt gleicher Preis wie Händler "ABC")
Deweiteren möchten wir sie noch freundlichst darauf hinweisen, daß Ihnen der Händler "GHI"(Name stand dort) auch keinen günstigeren Preis machen wird.
Mit freundlichen Grüßen...

Händler 3 und 4 bot ebenfalls für exakt den gleichen Preis an und versäumte es nicht mich drauf hinzuweisen daß die Mitbewerber auch keinen anderen Preis anbieten werden.
Scheinbar wurde meine Angebotsnachfrage durchgereicht. Doch sehr merkwürdig angesichts der eigentlich konkurrierenden Unternehmen.?? Scheinbar aber doch Realität.
Ist aber schon einige Jahre her und Gras darüber gewachsen, sollte nur mal ne Anmerkung zu dieser Problematik in diesem interessanten Thread sein.

Schönen Abend!

Peter

swissphone05
08.09.2005, 21:31
Guten Abend liebes Forum,
nun möchte auch ich mich äußern.

Ich kann zu SK ebenfalls nur sagen: es ist eine reine Katastrophe.

Anscheinend ist man dort schlicht überfordert.
Die Korrospondenz ist vor Rechtschreibefehler nicht mehr zu retten...

Ich bin der Meinung das man nichts bei diesem Laden kaufen bzw. reparieren lassen sollte.

Ich habe nun soviel schon von SK gehört, dass er nicht mehr von vielen Händlern beliefert wird und es schon massive Probleme dort gab.

Wenn dort soviel Ärger herrscht wie vermutet wird, sollte man solche Unternehmen nicht unterstützen - nicht das noch mehr Leute "auf die Nase fallen".

Meine Meinung!

feuerwehrnotruf112
08.09.2005, 21:43
meine meinung zu dem thema steht immer noch von früher, und da hat die mehrmals oben genannte firma auch alles auf jemanden weiter geschoben. daher: ich äußere mich nicht weiter und denk mir meinen teil dazu

Wasserwachtler
08.09.2005, 22:18
Hallo,

also natürlich werde ich solche Anschuldigungen nicht auf mir sitzen lassen. Wir wussten, dass es schwer werden wird, im Internet einen neuen Shop usw. aufzubauen, da es ja 2 oder 2 große gibt.
Dieses Forum hier ist einfach der größte Platz zum Thema BOS Funk und wir haben auch einige Kunden von hier. Leider kommen nur immer die langen Lieferzeiten ans Licht, alles was gut gelaufen ist, schreibt keiner. Ich kenne die Leute jetzt nicht, die hier geantwortet haben, weiß nicht wer Sie sind, allerdings kommen hier immer mehr negative Sachen raus, als sich Leute bei uns selber nach einer Rep. usw. beschweren oder reklamieren.
Meistens waren es warscheinlich Bequarzungen, die länger gedauert haben, wir haben eine Vielzahl an Quarzen auf Lager, allerdings haben wir nicht alle und so kommt es, dass wir hin und weider erst bestellen müssen. Soe ein Quarz hat eien Lieferzeit bis zu 3 Wochen, oder auch schon länger. Ich denke mal, die 4 Leute die hier jetzt negatives geschrieben haben, sollten sich bei mir mal melden um darüber zu reden, würde einfach gerne wissen um was es ging.
Wir haben hier täglich an die 4 bis 30 Reparaturen, die von Regionalen Kunden kommen und von Inernet Kunden, 99,99% sind danach voll zufrieden. Ich denke nach einer Rep. solche Äußerungen hier von sich zu geben, ist etwas voreilig, denn wie gesagt es spielen z.B. bei einer Bequarzung mehrere Faktoren zusammen.
Wir haben es natürlich immer schwieriger, wenn sich Kunden nie bei uns melden zur Reklamation, sondern immer gleich im Internet. Und wenn es mal länger gedauert hat, fragt doch wenn Ihr die Ware habt warum es länger gedauert hatte.
Mit der Sache mit Joe hier hab ich nix zu tun, wird er auch nur bestätigen können.

So ich hoffe es meldet sich einer der Leute hier bei mir, denn ich würde das gerne klären.

Mfg Simon

friend112
08.09.2005, 22:32
Hallo,

jetzt möchte ich mich doch auch noch einmal melden ;-)

Damit nicht nur schlechtes über SK-Funktechnik geschrieben wird. Ich habe bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Ich weiß nicht, was bei den vorherigen Personen der Grund für die negative Bewertung war, aber wäre ja mal interessant zu wissen.

Mfg. friend112

Florian Feuerbaer
08.09.2005, 22:45
Ich habe mehrmals auch nur sehr gute Erfahrung gemacht mit SK!

Gerade in dieser Woche, inntehalb von 4 Tagen einen Melder mit Wunschquarz etc. bekommen!
Nix daran auszusetzten.....

Kann von meiner Seite aus die Kritik nicht verstehen.

Und ich hoffe dass das "Ich hab da was Gehört" nicht hier Mode wird, denn Gerüchte sind Gerüchte, und nix bestätigtes.... (folglich nix zum hier erzählen)

bufferm44
08.09.2005, 23:26
Kein Gerücht, kein "hab gehört", einfach selbst schlechte Erfahrung gemacht...

Etienne
08.09.2005, 23:38
Hey Leute!

Ich möchte mich auch einmal dazu äußern! Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Sollte ich aber schlechte jemals schlechte Erfahrungen machen und kann diese nach Rücksprache mit dem Verkäufer nicht klären, dann erstatte ich Anzeige wegen Betruges. Ganz einfach. Ich lass mich doch nicht an der Nase rumführen - irgendwann ist Schluss.

Aber wie gesagt, bis jetzt alles prima mit SK-Funktechnik.

FunkerVogth
09.09.2005, 00:00
Hallo!

Zum Thema Lieferzeiten bei Quarzen:

Das mit den 3 Wochen stimmt, allerdings weiß jeder aus der Szene das man diese auch schon innerhalb einer Woche bekommt.
Das hat zwar ein Aufpreis, aber als Händler dürfte das mit den Herstellern reine Verhandlungssache sein.

Und wenn ich nur immer den Normaldienst in Sachen Quarzlieferung benutze, werde ich das natürlich generell in meinen Angeboten angeben. Solange das jeder Händler so macht, dürfte es auch keine Probleme mit den Wartezeiten geben.

Nur wie gesagt: der Eildienst liegt mit seinen Stückpreisen bestimmt noch unter dem Verkaufspreis......

Und wenns doch irgendwie brennt, kann man doch als Händler auch bei nem anderen Händler (der alle Quarze hat) mal schnell einen ordern.

Thema Quarze auf Lager: man muß auch achten ob man wirklich nen neuen (mit 3 wöchiger Wartezeit) bekommt, oder einen "ausgequarzten" also einen der z.B. aus nem alten angekauften Melder ausgebaut wurde, natürlich noch funktioniert, aber dann gilt hier für mich doch selbstverständlich ein niedriegerer Preis als bei einem neuen.

Bei nem Gebrauchtmelderkomplettangebot all inclusive ist das veilleicht ein andere Fall, da ja dann es nur einen Preis gibt und eh alles gebraucht ist

Ich empfehle jedem, der sich hat was bequarzen lassen mal zu schauen wie der Quarz aussieht. Leider kann nicht jeder Endkunde das erkennen, aber die meisten hier aus der tieferen Szene schon.

Also wird mir ein Melder innerhalb von ein paar Tagen fertig bequarzt zum Pauschalpreis geliefert und ich schaue rein und finde das eine gebrauchten, ist das schon eine "Abzocke" und dulden würde ich das nicht. Da warte ich lieber die drei Wochen und bekomme für gleiches Geld einen neuen.

Das hier die Reparaturen von Händlern aus Zeitmangel oder Preis-Leistungsverhältnis auch mal outgesourct werden ist nix neues.
Da kann glaube ich fast keiner sagen, er hätte es nicht schon mal gemacht. Sinnvoll ist es den Fällen wie Joe es beschrieben hat, aber dann ist der Ansprechpartner immer noch derjenige der den Auftrag offiziell angenommen hat. Was dann hinten rum passiert ist dann nuninteressant, solange es zur vollsten Zufriedenheit des Kunden geschieht.

Wasserwachtler
09.09.2005, 00:12
Hallo,

das mit den ausgelöteten Quarzen stimmt. Wenn wir so einen "gebrauchten" auf Lager haben und diesen einbauen würden, fragen wir vorher den Kunden ob er das will. Wie gesagt, wäre ja Betrug!
Wobei wir auch bei Gebrauchtgeräten neue Quarze verbauen, denn wir müssen ja Garantie darauf geben, da ist das sinnvoll auf so was zu achten.

Mfg Simon

swissphone05
09.09.2005, 07:12
Moin Moin,
so hat jeder seine Meinung.

Es ist aber schon krass was in letzter Zeit so bei SK abgeht. Wenn ich persönlich Leute sehe wo wirklich massive Probleme mit dem Laden haben, habe ich für meinen Standpunkt keinerlei Toleranz mehr über.

Es mag sein das es andere Leute gibt, welche (zum Glück!) gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn ich mir aber das Gesamtbild mal anschauen: absolut unseriöser Schriftverkehr, "Geiz-ist-geil" Preise die Arbeitsplätze zerstören (ist eigentlich klar das alleine die Werkstattanschaffungskosten großer Firmen >50.000 EUR und mehr sind, ist eigentlich klar das Mitarbeiter mit Familien bezahlt werden müssen? usw.
Ich habe gute Kontakte zu diversen Händlern, welche mir berichtet haben das (von denen) keiner mit SK mehr arbeitet....

Für mich stimmt da was gehörig nicht und sowas wird sich mit der Zeit selber erledigen....

So, das wars jetzt von meiner Seite!

Schönen Arbeitstag

Ebi
09.09.2005, 08:27
Moin,
eigentlich bin ich jetzt ziemlich verwundert.
Joe hat den Namen der Firma bisher noch nicht öffentlich genannt, aber hier wird schon ganz massiv gegen eine ganz bestimmte Firma geschossen.
Teilweise werden nur Vermutungen, teilweise nach dem Motto: "Ich habe gehört, dass einer gehört hat.........." vorgegangen.
Sollte man nicht mal abwarten, bis Joe sich mal definitiv öffentlich dazu geäußert hat, um wen es sich wirklich handelt ??

Meine Meinung
Ebi

bufferm44
09.09.2005, 09:11
Ich glaube der Thread hat nur den Anstoß gegeben, dass viele Leute die SELBER schlechte Erfahrungen gemacht haben diesen Thread mal nutzen um ihrem Ärger Luft zu machen! Ich wollte damals auch alles im Forum posten, habe es aber gelassen. Nun lese ich hier gestern, dass viele schlechte Erfahrung gemacht haben und habe meinen Senf dann auch mal dazugegeben.

Wasserwachtler
09.09.2005, 09:16
Hallo,

@swissphone05 Sie haben von mir eine E-Mail.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie so was im Internet alles aufgefasst wird. Warum ist der Beitrag von Kalina wohl weg??? Es wird seinen grund haben, natürlich könnte man da jetzt nachforschen, wird man aber zu dem Ergebnis kommen, dass alles geklärt ist. Und Sie werden ja wohl nicht glauben, dass ein Messplatz + Zugehörige Geräte 50000€ kosten? Wir haben natürlich nicht gleich mehrere Reparaturstellen, denn es sollten zwei reichen! Das schlimme ist immer, wir selbst bekommen per E-Mail nie solche schreiben, vielleicht dass man das erst einmal am Telefon klärt, mit uns kann man reden! Und wenn man findet unsere Preise sind zu billig und und und passt nicht, na ja dann kauft wo anders, aber so macht Ihr hier eine ganze Existenz kaputt, wir leben teilweise davon!

Hochachtungsvoll

Simon

TobiForPresident
09.09.2005, 10:06
So, jetzt schreib ich auch mal was.

Geklärt ist die Sache noch lange nicht mit SK, da stehen noch Sachen offen - mehr will ich aber nicht reinschreiben auch aus kollegialem Respekt.

Wenn wirklich alles erledigt ist, werd ich das schon kundtun.

Zum Anderen kann ich auch sagen das ich mit Kunden die von SK kommen schon Gespräche hatte die zu keinem guten Ergebnis für SK geführt haben - das ist bekannt...

Mehr soll hier nicht hinein!

Gruß

Tobias

Ebi
09.09.2005, 10:07
Also,
der Titel des threads wurde ja nun geändert.

BOS-Funk > Reparaturen bei Joe aus Hoe - EDIT: Probleme mit SK Funktechnik (von wem ??)

somit wurde ja nun offiziell der Name genannt.

Wasserwachtler
09.09.2005, 10:18
Original geschrieben von TobiForPresident
So, jetzt schreib ich auch mal was.

Geklärt ist die Sache noch lange nicht mit SK, da stehen noch Sachen offen - mehr will ich aber nicht reinschreiben auch aus kollegialem Respekt.

Wenn wirklich alles erledigt ist, werd ich das schon kundtun.

Zum Anderen kann ich auch sagen das ich mit Kunden die von SK kommen schon Gespräche hatte die zu keinem guten Ergebnis für SK geführt haben - das ist bekannt...

Mehr soll hier nicht hinein!

Gruß

Tobias

Das war ja mal wieder klar, gleich mal den Beitrag a bisal modifiziert und schon wird es wieder für usn ein Stück belastender. Ich glaub manche freut das direkt wenn man ein junges Unternehmen wo der ein oder andere schlechte Satz gefallen ist weg zu räumen.
Ich muss wirklich sagen ich bin entrüstet. Ja Kalina, ein LX4 fehlt uns seit mehr als 8 Wochen! Das ist aber auch allllllles. und mit der sache von joe hab ich nichts zu tun.

TobiForPresident
09.09.2005, 10:24
Den Betreff habe ich abgeändert, weil ja vom Ursprungsthema nichts mehr übrig geblieben ist und hier ja ein SK Thema entstanden ist...

TobiForPresident
09.09.2005, 10:26
Hab ich doch geschrieben...

Im Übrigen kenne ich die (eindeutigen) Hintergründe hierzu, nur ich werde mich dazu nicht äußern - das muss Joe schon selber tun...

Wasserwachtler
09.09.2005, 10:29
Puhhhhh man was soll man dazu wieder sagen. Ich denke mal, es wird der ein oder andere auch schon mal mit einem anderen Hädler schlechte Erfahrungen gemacht haben und nicht nur alle mit uns!

Das das jetzt ein paar Leute ausnutzen kann ich nicht verstehen.

Mfg Simon

PS: Werde das jetzt einfach beobachten, denn sagen kann man dazu nichts mehr!

feuerwehrnotruf112
09.09.2005, 10:30
zu einer frage oben betreff alter und briefstiel: mit seinen18 jahren ich das vieleicht auch noch nicht so wo man professional briefe schreibt. war bei mir damals wohl auch so. halt nen 1-2 mann betrieb und das im jungen alter.

@sk:

wir haben damals auch schon länger diskutiert. nur denk an meine worte von damals. hatte gesagt verkauf neu geräte aber laß die finger von reperaturen so wie du es machst bringt es nicht wirklich was außer ärger. und das ich wohl damals mit meiner vermutung richtig lag und ich nicht nur solange warten mußte bis ich alles hatte bis der anwalt ins spiel kam ist nicht gerade top. ich kann dir nur sagen, setzt dich auf den hosenboden, überdenk deine geschäftsidee bevor schlimmeres auf dich zukommt und dann entscheide dich was du machen wirst mit deiner firma. mit deinen 18 jahren bist noch jung genung und sich auf dem markt bos etc nen namen machen zu können ist es nicht nur mit schönen bannern in foren getan.

MiThoTyN
09.09.2005, 10:36
Also jetzt sind wir doch mal ehrlich.

Das SK-Funktechnik nicht der "professionellste" Laden ist, und schon viele Ärger mit ihm hatten steht ja fest. Da mag ich mich gar nicht weiter zu äußern, weil ich bisher noch gar nix mit ihm zu tun hatte. Warum ? Weil ich schon seit Jahren treuer Kunde bei Kalina-Funktechnik bin. Sicherlich ist Kalina nicht der billigste, aber ich weiß 100%, dass ich hier NUR Qualität bekomme, dass der Service stimmt, dass ich meine Geräte schnell bekomme und nicht übern Tisch gezogen werde.

In dieser Branche können es sich die "großen" Händler einfach nicht leisten Dumpingpreise zu machen, weil sonst die Qualität drunter leidet und das Geschäft den Bach runter geht. Wer Qualität haben will, muss auch bereit sein dafür zu zahlen.
Jeder der nur wegen dem billigen Preisen zu SK-Funktechnik gegangen ist, ist selbst dran schuld und brauch sich hier auch gar nicht beschweren.

Solche Läden mit Dumpingpreisen machen die "großen" Händler kaputt. Wenn der Kunde erstmal gesehen hat, dass es auch für billig geht, wird er doch bei z.B. Kalina nix mehr kaufen wollen. Dass hier aber auch ne ganz andere Qualität dahinter steckt ist den meisten egal oder sie merken es nicht. Treu nach dem Motto "Geiz-ist-geil".

Von daher bin ich froh drum, dass der ein oder andere "Möchtegern" Funkhändler schon aufgegeben hat und vielleicht andere noch Folgen. Und das ist jetzt nicht direkt auf SK-Funktechnik bezogen. Wenn der es schafft seine Qualität zu verbessern, kann er durchaus im Wettbewerb zu den "großen" bestehen. Aber nicht zu den jetzigen Bedingungen.

Von daher appelliere ich an alle Leute vorher zu gucken und zu überlegen zu welchem Funkhändler man geht.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
09.09.2005, 10:38
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
zu einer frage oben betreff alter und briefstiel: mit seinen18 jahren ich das vieleicht auch noch nicht so wo man professional briefe schreibt. war bei mir damals wohl auch so. halt nen 1-2 mann betrieb und das im jungen alter.

@sk:

wir haben damals auch schon länger diskutiert. nur denk an meine worte von damals. hatte gesagt verkauf neu geräte aber laß die finger von reperaturen so wie du es machst bringt es nicht wirklich was außer ärger. und das ich wohl damals mit meiner vermutung richtig lag und ich nicht nur solange warten mußte bis ich alles hatte bis der anwalt ins spiel kam ist nicht gerade top. ich kann dir nur sagen, setzt dich auf den hosenboden, überdenk deine geschäftsidee bevor schlimmeres auf dich zukommt und dann entscheide dich was du machen wirst mit deiner firma. mit deinen 18 jahren bist noch jung genung und sich auf dem markt bos etc nen namen machen zu können ist es nicht nur mit schönen bannern in foren getan.

Also Geschäftsführerin ist 41 Jahre. Das zu dem Thema, was ich mache ist bloß Kundenbetreung und so kleinsachen! Und Carsten, ich glaube es sollten mal einige Händler hier einen Satz über dich schreiben, warum meinst du, dass ich von dir sehr viel Abstand halte? Nein nicht wegen damals!

feuerwehrnotruf112
09.09.2005, 10:43
1. geschäftsführerin ist deine mutter mit 41 da du als du den laden eröffnet hast keine 18 warst

2. darf hier jeder das über mich schreiben was stimmt. und das einzigste was mir da so auffällt das ich gerne was handle und das ist nicht verboten. ich habe keine offenen rechnungen und verspreche nicht sachen die ich nicht halten kann und verliere keine melder und bekomme dann nachher als ersatz nen gleichen aber schlechteren melder dafür.

also nicht mit steinen werfen. hier haben wohl mehr als ne hand schlechte erfahrungen mit deinem geschäft gemacht. laß derartige anschuldigungen gegen andere. nur weil du meinst nun über andere herzuziehe weil du gegen deine sachen keinen rat weißt. also ruhe bewaren

MiThoTyN
09.09.2005, 10:44
Ihr seid beide nicht die Unschuldslämmer. Hier wurde im Forum schon das ein oder andere über euch beide geschrieben. Das ist aber trotzdem kein Grund sich den schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe zu schieben.

Was irgendwann mal war ist geklärt und vergessen. Was mit einzelnen Personen noch zu klären ist, müsst ihr unter euch ausmachen.
Die Fakten stehen nun mal fest. Und ich seh das ähnlich wie Carsten. Wenn du auf der Schiene weitermachst, wird das irgendwann bös enden. Überdenk deine Geschäftsidee. Überdenk deine Qualität. Dann klappt das auch mit deinem Laden.

Wenn es alles 100% in Ordnung wäre bei dir, würd ich vielleicht auch was kaufen. Aber isses nicht. Und wie oben schon geschrieben bleib ich dann lieber bei denen, von denen ich weiß, dass ich Qualität bekomme.

Gruß Joachim

Fürth 49/74/7
09.09.2005, 10:44
So.

Nun werde auch ich mal was dazu sagen.
Die Firma SK-Funktechnik beliefert unsere Bereitschaft seit Ihrem Bestehen. Auch wir hatten schon mal ein defektes Gerät. Aber das würden wir bestimmt net hier in der Öffentlichkeit platttreten. Wir haben dann halt einfach das Telefon genommen und mit Simon geredet. Schließlich kann man mit ihm reden.
Jetz werde aber ich mal über eine andere Firma loslegen. Eine Firma die hier sehr hoch gelobt wird:
Wir haben ein Ascom SE140. Da war die Ladeschale defekt. Unserer Meinung nach war es aber nicht die Ladeschale, sondern nur der Netzstecker. Also. Alles zu dieser Firma gesendet. Von dieser Firma haben wir die Ladeschale und das Netzteil zurückbekommen, mit dem Hinweis, NICHT MEHR ZU REPARIEREN. Da wir uns etwas unsicher waren, haben wir dann das Gerät noch zu SK gesendet. Und siehe da er hat den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!
Das hat uns Kosten in Höhe von fast 200€ erspart.
Wer war die Firma: EMMERL

Also. Nicht nur bei einer Firma gibt es Probleme. Ich denke, wenn wir hier für jede Firma ein eigenen Tread aufmachen würden, währen alle sehr schnell voll. Denn es gibt KEINE Firma, wo alles immer glatt läuft.
Lasst Faires walten und hackt etz net auf einem rum.

Gruß

Tom

PS: @ Simon: Kopf hoch und durch

Wasserwachtler
09.09.2005, 10:45
Hallo Joachim,

die 4 bis 5 Leute was sich hier geäusert haben über mich??? Du wirst wohl nicht glauben, dass es bei allen andern immer perfekt klappt. Nur die anderen tun sich im Inernet da nicht so groß hervor! Wir hätten es versucht, ist aber nichts geworden wie man hier jetzt sieht, denn wenn man in diesem Forum hier einen schlechten Ruf hat, kann man das Internet Geschäft vergessen, das wissen wir. Warum wir solche Preise bieten können? Nicht weil wir keine Qualität bieten, sondern ganz einfach weil wir nicht davon leben müssen. Und mit den paar Sachen was wir hier machen, schaden wir keinen großen. Ich denke mal einige Internet Händler werden diesen Beitrag lieben, denn Sie wissen, dass ich kein Problem mehr für Sie sein soll.

Und vielleicht noch zu dir Joachim, schick mir doch mal ein Gerät zur Reparatur, dann kannst sagen es war richtig scheiße, oder naja ist doch ganz OK gewesen. Denn die was wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben, abgesehen von Lieferzeit waren in diesem Beitrag genau 2!

TobiForPresident
09.09.2005, 10:49
Aha, deswegen verkauft man dann unter oder knapp über EK Preisen...

Lächerlich ist das Ganze, absolut!

Hoffentlich stellt Joe bald seine Meinung hier rein, dann wissen wir alle mehr und manchen Leute aus dem schönsten Bundesland Deutschlands wird dann ganz schön die Kinnlade runterfallen... :-)

Wasserwachtler
09.09.2005, 10:54
Genau,

Joe wird sich heute noch äußern! Also ich weiß nicht wo bei euch der EK liegt, aber bei uns ist überall Gewinn drauf!

MiThoTyN
09.09.2005, 10:58
Original geschrieben von Wasserwachtler
die 4 bis 5 Leute was sich hier geäusert haben über mich??? Du wirst wohl nicht glauben, dass es bei allen andern immer perfekt klappt.

Das hab ich auch nie behauptet. Sieht man ja auch weiter oben. Auch EMMERL und Kalina und Heckmann und wie sie alle heißen haben schon mal scheiße gebaut. Absolut richtig.

Aber warum beschweren sich hier nur Leute über dich, und nicht über die anderen ???? Irgendwo muss es ja herkommen !! Die Leute beschweren sich nicht über dich persönlich, sondern über SK-Funktechnik. Und das ist hier keine Verschwörung gegen dich, und der schlechte Ruf kommt auch nicht von irgendwo. Irgendwas muss ja passiert sein. Und darum geht es.


Original geschrieben von Wasserwachtler
Warum wir solche Preise bieten können? Nicht weil wir keine Qualität bieten, sondern ganz einfach weil wir nicht davon leben müssen. Und mit den paar Sachen was wir hier machen, schaden wir keinen großen. Ich denke mal einige Internet Händler werden diesen Beitrag lieben, denn Sie wissen, dass ich kein Problem mehr für Sie sein soll.

Arrghh !!! Und genau das ist das Problem. Alle anderen MÜSSEN davon leben !!!!!!! Und somit machst du denen massiv die Geschäfte kaputt. Sicher wirst du die Stammkunden nicht überreden können bei dir Kunde zu werden. Aber Neukunden schauen doch sicher auf den Preis. Wenn noch mehr Leute wie du das machen, können die großen dann zumachen. Bzw. stell dir mal vor ICH mache jetzt nen Funkladen auf und MÜSSTE davon leben. Hab noch keine Kunden und fange bei Null an. Zu wem werden die Leute gehen ?? Zu mir oder zu dir ?

Außerdem glaub ich dir nicht, dass du nicht den einen oder anderen Euro verdienen willst. Warum machst du nicht "ähnliche" Preise wie alle anderen ?????? Damit wäre schonmal ein großer Kritikpunkt weg, und du würdest mehr Geld verdienen um z.B. mehr Techniker, besseres Messequipment kaufen zu können. Weil aus so nem Grund betreibt man ein Geschäft. Um Geld zu machen.

Von was lebst du denn sonst, wenn nicht von deinem Laden ??


Original geschrieben von Wasserwachtler
Und vielleicht noch zu dir Joachim, schick mir doch mal ein Gerät zur Reparatur, dann kannst sagen es war richtig scheiße, oder naja ist doch ganz OK gewesen. Denn die was wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben, abgesehen von Lieferzeit waren in diesem Beitrag genau 2!

Ich hab ja geschrieben, dass ich noch keine Probleme mit dir hatte. Ich kann mir auch denken, dass es gut geht mit der Reparatur. Trotzdem würd ich es nicht machen. Die Meinungen und deine Motivation den Laden zu betreiben decken sich nicht mit
meinen Vorstellungen. Sorry. Meine Meinung.

Gruß Joachim

MiThoTyN
09.09.2005, 10:59
Original geschrieben von Wasserwachtler
Genau,

Joe wird sich heute noch äußern! Also ich weiß nicht wo bei euch der EK liegt, aber bei uns ist überall Gewinn drauf!

Joa. Sicher ... 1-2 Euro. Davon kannste aber nicht die Werkstatt, die Schulungen, das Equipment, die Techniker und sonstige Angestellte bezahlen UND dann noch Gewinn machen, damit man davon leben kann.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
09.09.2005, 11:03
Sehr geehrte Damen und Herren aus diesem Forum,

mein Sohn hat mir berichtet, was hier über meine Firma geschrieben wird.

Ich möchte hier nur ganz kurz ein paar Punkte ansprechen.

1. Ich werde im Internet Aktiv bleiben, ob jetzt mehr oder weniger zu uns kommen, allerdings möchte ich es den wenigen beweisen, wie gut der Service bei uns sehen kann.

2. Ich glaube es wohl kaum, dass jede Firma nur zufriedene Kunden hat, nur diese sind hier vielleicht nicht so aktiv oder wie auch immer.

3. Wenn bei uns ein Gerät repariert/ Bequarzt oder Codiert wird und es sollte danach nicht gehen, hat der Kunde die Möglichkeit es zu reklamieren und wir werden Ihn weiter sehr gerne helfen.

4. Zu unseren Preisen: Wir sind bei weitem nicht die billigsten, siehe z.B. Bocom, MS- Funktechnik und die Händler lassen sich im Hintergrund meist noch mehr handeln, was bei uns nicht der Fall ist. Wir haben auf jedes Produkt was wir anbieten ein +!

5. Es gab von unserer Seite Probleme mit Kalina, möchten wir auch nicht abwenden, allerdings haben wir das bis auf ein offen stehendes Produkt alles erledigt!

So das war jetzt mal von meiner Seite. Ich werde mir sicher sein, dass dieser Beitrag noch viel weiter geht, denn alle die nicht bei uns Kunde sind, werden hier jetzt gegen uns schießen.

Mit der Sache von Herrn Eck haben wir nichts zu tun!

Mfg Bernadette Kollmannsberger

Wasserwachtler
09.09.2005, 11:04
Original geschrieben von MiThoTyN
Joa. Sicher ... 1-2 Euro. Davon kannste aber nicht die Werkstatt, die Schulungen, das Equipment, die Techniker und sonstige Angestellte bezahlen UND dann noch Gewinn machen, damit man davon leben kann.

Gruß Joachim

also ich weiß nicht wo wir nur 1 bis 2€ hätten, natürlich ist bei Ersatzteilen der Gewinn nicht sehr hoch, aber so lächerlich dann auch nicht.

MiThoTyN
09.09.2005, 11:08
Original geschrieben von Wasserwachtler
So das war jetzt mal von meiner Seite. Ich werde mir sich sein, dass dieser Beitrag noch viel weiter geht, denn alle die nicht bei uns Kunde sind, werden hier jetzt gegen uns schießen.

Ziemlich unverschämte Bemerkung .... Hat wohl nicht wirklich was damit zu tun, wer wo Kunde ist, sondern wer welche Erfahrung gemacht hat.


Original geschrieben von Wasserwachtler
also ich weiß nicht wo wir nur 1 bis 2€ hätten, natürlich ist bei Ersatzteilen der Gewinn nicht sehr hoch, aber so lächerlich dann auch nicht.

Boaa .. War ja auch nur ne Hausnummer ....

Gruß Joachim

kissesofdream
09.09.2005, 11:10
Hallo,

habe mir das nun alles mal durchgelesen. Einmal schreibt er, er Lebe teilweise davon nur wie mag man von 1 - 2 Euro leben können?! Also ich finde es ein wenig Rein- und Rausreden. Man sollte schon bei einer Aussage bleiben. Nicht mal so und mal so. Ich hatte mit der Firma SK noch nichts zu tun. Preise sag ich mal, gibt es auch wie er selbst sagt noch billigere. Nur ich denke mal, es sind zwei Sachen ob man NUR neue Geräte verkauft woran man nichts mehr machen muß, oder man nimmt Reperaturen an wo viel Arbeit und Erfahrungen rein gesteckt werden müssen. Weil neue Sachen kann fast jeder an den Mann (Frau) bringen. Für mich kommt es bei nem Händler aber nicht drauf an, wie die Preise für neue Sachen sind sondern ob der Rep-Service stimmt und die Lieferzeit und Kompetenz.

Wie einige schon sagten, klärt das doch lieber alles Privat oder per Telefon oder so.

Lg Kissesofdream

Wasserwachtler
09.09.2005, 11:11
@Joachim

es ist ja schön, dass du mit Kalina sehr gut gefahren bist, ich bin auch froh, dass jeder so seinen Händler hat wo er immer gut gefahren ist. Ich denke auch, dass uns ein großer Kundenstamm bleibt, weil Sie mit uns gut fahren, so ein Beitrag macht nur ein Problem, es wird nicht sehr viel neue geben, die es veruschen!

Mfg Simon

MiThoTyN
09.09.2005, 11:17
Stimmt.

Aber da biste halt selbst dran schuld. Wenn es keine Probleme mit SK-Funktechnik gegeben hätte, würde hier auch keiner was gegen deinen Laden posten. Das ist ja wohl klar oder ?

Von daher musste selbst sehen, wie du die Sache wieder gradbiegen kannst. Den Ruf haste halt mal weg jetzt ....

Wenn ein andere Händler scheiße gebaut hätte, würde er auch hier im Forum so zerpflückt werden und hätte es genau so schwer wie du jetzt.

Darauf will ich hinaus. Klar ?

Gruß Joachim

Wasserwachtler
09.09.2005, 11:21
Ja ist klar, aber wie gesagt, es läuft immer mal was schief und das war eben bei leuten hier aus dem Forum, deswegen wird man so zerpflückt. Die meisten Händler halten sich geziehlt aus diesem Forum raus, wir hätten es versucht, wa shier jetzt fehlgeschlagen ist.

Also ich bleibe jetzt mal so: Ich hoffe es gibt noch den ein oder anderen, der es mit uns probiert, der sieht es funktioniert klasse und den Ruf wieder besser macht, eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.

Mfg Simon


Und noch zum Abschluss, wir wollten hier keinen angreifen, nur Ihr müsst uns auch verstehen, wenn so gegen einen geschossen wird, reagiert man vielleicht etwas häftiger.

Fürth 49/74/7
09.09.2005, 11:22
Also.

Dann komme ich halt wieder mal auf unsere Probleme mit Emmerl zurück:
Ladegerät war i.O. nur der Netzstecker war defekt und lieferte nicht mehr die nötige Spannung. Ladeschale (nicht Netzstecker) kam als DEFEKT zurück. Ladeschale war aber nicht einmal geöffnet worden.

So nun nun wieder meine Meinung. macht für jede Firma einen Traed auf!!

Gruß

Tom

112Fireman112
09.09.2005, 11:26
Hallo zusammen,

solche Beiträge hat es in diesem Forum schon zu genüge gegeben. Ich darf nur mal an Gabry´s Funktechnik erinnern.

So nun etwas zu meiner Vorgeschichte. Ich bin auch nicht viel älter wie Simon (21Jahre) und hatte da auch schon mal einen Traum, eine "Funkwerkstatt" zu eröffnen. Es ist nun mal so, wenn man sein Hobby zum Nebenverdienst oder sogar zum Beruf machen will.
Ich hatte auch im Vorfeld einige Telefonate mit Simon, der mir immer gute Tips und bei Startschwierigkeiten geholfen hat.

Eines Tages habe ich einen sehr guten ankauf von gebrauchten Funkmeldern ergattert. Es waren damals eine sehr sehr große Menge an verschiedenen Funkmeldern.
Nun fing das ganze an zu Rollen, ich musste ein Gewerbe anmelden um die Melder weiterzukaufen.
Natürlich habe ich gleich an Equipment wie Funkmessplatz usw. gedacht.

Doch dann kam der springende Punkt. Eine solche Aufgabe Nebenberuflich zu meistern ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Es sind auch sehr hohe Anschaffungskosten damit verbunden.
Das waren schon die Ersten zwei Punkte die mir im Weg standen und ich mich dann für eine andere Variante entschieden habe.

Ich bin auf die Idee gekommen die Melder, die ich ja schon hatte, in meinem Umkreis an Privatpersonen zu verkaufen, die sich dann selbst um Programmierung und bequarzung kümmern. Desweiteren habe ich auch sehr gute Geschäfte mit den "großen" Händlern unseres Landes gemacht. Unter den Händlern war auch Simon, den ich ja noch von der Vorzeit kannte.

Ich muss sagen, dass ich mit ihm am Anfang sehr gut "gefahren" bin. Bis auf die letzen Geschäfte. Da musst ich dann schon mal auf mein Geld 4-6 Wochen warten. Bekam dann sogar Rechnungen erst bezahlt, als ich mit dem Anwalt gedroht habe.

Nun läuft dieser Ankauf und Verkauf von Gebrauchter Ware schon seit fast einem Jahr und ich muss sagen, ich hatte noch nie Ärger mit irgendwelchen "Kunden", da ich mir auch nicht so viel zumute wie SK es macht.

Ich denke, dass aus dem Beispiel hervorgeht, dass solch eine Aufgabe in jungen Jahren und dazu noch Nebenberuflich nicht zu schaffen ist.
Aus diesem Grud habe ich auch meinen Traum bei einem Traum gelassen.

Vielleicht hat sich Simon etwas überschätzt und kommt nun langsam ins trudeln, da er vielleicht doch zu viele Kunden gewonnen hat.

Das wars
Gruß
Michael

Fürth 49/74/7
09.09.2005, 11:30
Aber sollten wir ihn dann nicht unterstützen, anstelle nur immer auf ihm rumzuhacken. Will net wissen, was für Probleme andere Funkhändler in den ersten Jahren ihres Daseins hatten.

Also wir halten weiterhin zu ihm!!!!

Gruß

Tom

Wasserwachtler
09.09.2005, 11:30
Hallo,

Es ist auch nicht zu viel geworden! Das es ein mal länger gedauert hat, habe ich dir erklärt warum, es waren immerhin die Pageboy's defekt, da zahlen wir natürlich erst, wenn sich das geklärt hatte.
Wobei man hier über so was nicht reden braucht, geht ja keinem was an, was wir für Geschäfte gemacht hatten. Überfordert bin ich nicht, denn sollte ich es sein, würde ich sofort irgendwo etwas einbremsen! Wie gesagt hin und wieder muss man eben länger auf ein Ersatzteil warten.

Nein aber jetzt endgültig schluss von meiner Seite, ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass ich immer wieder antworte, ist eben eine sehr schwierige Situation.

swissphone05
09.09.2005, 11:36
Ich weiß nicht, warum SK hier gerne bemitleidet worden würde.

Es ist nunmal so das hier viel Scheisse gebaut wird, warum sollen die Kunden da nichts gegen sagen? Das ist meine Meinung dazu!

Es ist nunmal ein Wettbewerb da darf man sich nicht wundern wenns einmal so zurückkommt.

Ich bin mal gespannt was Joe aus Hoe sagt, und wenn er es war ist der letzte Funken Vertrauen endgültig weg, dann hat er 3000 Forumsuser belogen!

Passt ins Bild!

Meine Meinung...

Wasserwachtler
09.09.2005, 11:38
Gut, ich freu mich auf den Beitrag von Joe!

felix000
09.09.2005, 11:44
Original geschrieben von swissphone05
Ich weiß nicht, warum SK hier gerne bemitleidet worden würde.

Es liegt vielleicht einfach daran, dass es Kunden von SK-Funktechnik gibt, die mit SK-Funktechnik zufrieden sind. Simon "betreut" meinen Piepser schon länger als es SK-Funktechnik gibt und man kann sagen ich kaufe alle 2 Monate etwas Größeres bei ihm. Sein Service ist wirklich gut, er war schon mehrere Male bei mir zu Hause und hat mir Sachen vor Ort repariert.

Bis jetzt hatten wir genau EIN Problem, da ist einmal eine Antenne nicht angekommen. Das haben wir geklärt und ich hab eine neue Antenne gekriegt. Ansonsten sind alle Lieferungen super abgelaufen.

Wenn ihr was gegen SK-Funktechnik habt, dann kauft doch einfach nicht mehr bei ihm und lasst ihn sein Geschäft weitermachen.

Fürth 49/74/7
09.09.2005, 11:46
GENAU

Gruß

Tom

112Fireman112
09.09.2005, 11:49
Nein, Simon, du willst dich aus deiner Situation schon etwas herauswinden.

Deine Antwort auf meinen Beitrag ist etwas verwirrend. Das mit den defekten Melder hat nichts damit zu tun, dass ich nach dem Austausch noch ca. 5 Wochen auf das Geld gewartet habe.

Du schreibst:
geht ja keinem was an, was wir für Geschäfte gemacht hatten

Ich wüsste nicht was wir für Geschäfte gemacht haben die keinen was angehen. Das hört sich so an als ob wir irgendwas "krummes" gedreht hätten.

Nur noch soviel dazu.

Wasserwachtler
09.09.2005, 11:50
War etwas schlecht asugedrückt

Für alle, ich kaufe öfters bei Ihm gebrauchte Geräte und ein mal hat er länger auf das Geld gewartet!

Nur das war so gemeint, ich werde keine Liste geben wo ich was einkaufe!

ffwler
09.09.2005, 11:57
Also
ich habe bei SK-Funktechnik 3 FME`s gekauft. Die Lieferzeit war zwar etwas lange aber nicht so schlimm. Ich kann nur sagen alle Melder die ich bei SK-Funktechnik gekauft habe Funktionieren EINWANDFREI und sind super Programmiert/Abgeglichen. Wenn ich Fragen hatte stand mir Simon immer mit Rat und Tat zur Seite.

Mfg
ffwler

felix000
09.09.2005, 12:02
Original geschrieben von swissphone05
Jo, das hat ja keiner bestritten das auch dort mal was klappt.

Jetzt mach mal langsam!!!!

Ich weiß nicht wie viel du dort gekauft hast, aber es hört sich so an also ob du täglich etwas bestellt hast und nie gekriegt hättest.

Ich schätze mal ich hab so circa 20 Bestellungen und 3 Reparaturen bei ihm gehabt und es gab nur EINMAL ein Problem (siehe oben, lag wohl an der Post).

swissphone05, denk mal über deine Wortwahl nach. Ich finde die Art ziehmlich unverschämt.

feuerwehrnotruf112
09.09.2005, 12:05
wieso kommen so fast alle eigetnlich die gute erfahrungen gemacht haben aus bayern?!

felix000
09.09.2005, 12:08
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
wieso kommen so fast alle eigetnlich die gute erfahrungen gemacht haben aus bayern?!

Fängst du wieder mit den Sticheleien an????

Ich habe mich damals für den Simon entschieden, da ich meine Geräte doch nicht durch ganz Deutschland schicken muss um einen Tastenprint ersetzt zu kriegen, oder????

Außerdem kommt der Simon auch mal vor Ort vorbei, was mit Händler aus Norddeutschland sicherlich nicht bieten können.

112Fireman112
09.09.2005, 12:10
@feuerwehrnotruf112

Das ist doch jetzt wirklich nicht das Thema.

Oder wollen wir wieder die Standartverarschdiskussion über Bayern, Ossis, Norden usw. anfangen.

feuerwehrnotruf112
09.09.2005, 12:15
das hat nix mit verarschen etc zu tun. mir ist lediglich aufgefallen, das alle die aus bayern kommen wohl positive erfahrungen mit ihm machen und der rest der bundesländer eher etwas negative. das ist kein vereinheitlichen nur sieht mir das was nach nähe aus. alle leute die nah bei sk sind geht schnell, da die kunden ja auch mal persönlich vorbeikommen und es klären könnten. zumal kennt ihn der ein oder andere ja auch schon vor der eröffnung von sk funktechnik wie hier steht. für gute freunde die ich auch noch persönlich kenne arbeite ich auch doppelt so schnell und versuche wenn sie nen problem haben das am besten gestern schon gelöst zu haben. war rein eine feststellung das sie halt alle in der nähe von sk wohnen nicht mehr und nicht weniger

swissphone05
09.09.2005, 12:18
Ich finde meine Wortwahl nicht unverschämt, sondern völlig korrekt.

Ich finde die Art und Weise wie hier anscheinend manchmal Geschäfte gemacht werden unverschämt, ich finde es unverschämt das SK offensichtlich die Leute anschwindelt und ich finde es unverschämt das hier nicht gesagt werden kann: ja das mit Joe waren wir.

Hätte niemand ein Problem, wäre dieser Thread nicht entstanden und bisher fast 2000x gelesen worden...

Das ist meine Meinung!

Sicherlich laufen dort auch Geschäfte die reibungslos sind - so sollte es rüberkommen.

Fürth 49/74/7
09.09.2005, 12:20
Hallo.

Wir kommen zwar auch aus Bayern aber sind ca. 340 Km vom Simon entfernt. Wir kennen Siomon nicht persönlich und sind totzdem voll und ganz mit ihm zufrieden!!!!

Gruß

Tom

swissphone05
09.09.2005, 12:23
Das ist ja auch gut das ihr zufrieden seid, aber jeder hat nun seinen Standpunkt offengelegt. Meiner ist das hier was getan werden muss, was man in letzter Zeit alles in der Branche hört an Problemen mit SK ist nicht mehr normal.

Die kommen ja anscheinend jetzt mal auf den Tisch!

Wir sollten jetzt erstmal weitere Berichte abwarten und eine Stellungnahme von Joe, wenn ihr euch noch 20mal hinter ihn stellt wissen wir trotzdem alle nicht mehr.

WernerG
09.09.2005, 12:44
Also wenn ich diesen Thread (als vollkommen unbeteiligter, nicht mit einem der hier Schreibenden Handelnder/Geschäfte machender) so lese........

Männer (und Frauen natürlich auch! ;-) )...............kommt auf den Boden zurück!

Was manche hier treiben geht schon echt hart an (wenn nicht sogar darüber hinaus) die Grenze der Geschäfts- und Rufschädigung, zumal wenn es, wie hier, in einem öffentlichen Forum geschieht!?!

Manche Posts sind sogar echt beleidigend, auch von der Wortwahl her und da wir alle hier irgendwie von einem "gemeinsamen" Interesse/Hobby/Begeisterung "befallen" sind sollten wir doch langsam wieder (grad in diesem Thread) zu normalen zivilisierten Umgangsformen zurückkehren.

Wenn der eine(oder andere) mit einem Händler Probleme hat dann klärt das doch bitte persönlich oder wenn es wirklich Ernst und schwerwiegend ist, über eure Anwälte ; mal sehen ob ihr dafür den Mut habt und eure Vorwürfe fundiert sind.

Keinem Geschäftsinhaber (ob Voll- oder Teilzeit) wird es in dieser besch....Republik leicht gemacht; jedem Menschen passieren mal Fehler, niemand, auch nicht die hier so toll schreibenden Kritiker dieser oder ner anderen Firma oder Kunden/Nutzer sind Fehlerfrei, definitiv nicht!!!!

Es kann vielleicht auch nicht jeder seine Fehler (grad hier, in nem öffentlichen Forum) so einfach zugeben, das liegt nunmal nicht jedem Menschen aber ihn deswegen hier an's Kreuz zu nageln..............Männer ?!?!?!?!?

Ceep cooler und lasst euch dieses Forum und eure Kontakte nicht kaputt reden !!!!!!!

Alex22
09.09.2005, 12:51
So ...
Jetzt schreib ich auchmal ...
Ich hab auch schon mehrmals bei SK bestellt und hatte nie Probleme.
Ebenso kann man rein gar nix über Kalina sagen ...
mit den anderen hab ich keine Erfahrung.

Daniel Wladow
09.09.2005, 12:57
Hallo swissphone05,

du solltest sehr wohl über deine Wortwahl nachdenken. Immerhin bezeichnest du jemanden ganz öffentlich als Betrüger und wirfst ihm vor zu lügen, also wissentlich die Unwahrheit zu sagen. Ersteres ist ggf. strafgebwährt, letzteres in jedem Fall nicht durch dich beweisbar. Von daher würde ich dich in deinem eigenen Interesse bitten, zukünftig so etwas ganz einfach zu unterlassen.

Zum eigentlichen Thema werde ich mich nicht äußern, da ich nichts dazu beizutragen habe.

Viele Grüße,
Daniel

Joe aus Hö
09.09.2005, 13:20
Hallo Leute,

ich denke es ist die Zeit gekommen , die Sache ins rechte Licht zu rücken. Ich rede von S K Funktechnik.

Vor wenigen Tagen habe ich den Kopf für einen BOSS920 hinhalten sollen, der nie bei mir war. Es gab vor etwas längerer Zeit auch schon mal einen Fall mit einer Reparatur, die in die Hose ging; auch dieses Gerät hatte ich vorher NICHT bearbeitet. Damals habe ich mir keine Weiteren Gedanken darüber gemacht. Ich wollte nun durch diesen Thread erfahren, ob vielleicht noch mehr solche Fälle passiert sind, die sich zwar noch in Wohlgefallen aufgelöst hatten, aber dennoch ich als "Verursacher" hingestellt wurde und der Kunde letztendlich darauf verzichtet hat, sich bei mir selbst zu erkundigen weil der Auftrag, wenn auch spät oder anders als ausgemacht, abgeschlossen wurde. Denn wenn sowas zweimal vorkommt werde ich, und ich denke zu Recht, misstrauisch und die Vermutung, dass das nicht die beiden einzigen Male waren, ist somit nicht einfach nur aus der Luft gegriffen; was sich nach dieser Threaderöffnung leider auch bestätigt hat.

Mittlerweile sehe ich ein, dass die Eröffnung eines Threads über dieses Thema nicht richtig war. Ich bin nach dem Telefonat mit dem BOSS920-Kunden vor Wut fast geplatzt, eben weil es Anfang des Jahres schonmal einen ähnlichen Fall gegeben hat. Damals habe ich mir nicht wirklich den Kopf darüber zerbrochen und die Sache schnell wieder vergessen . Doch dieses Mal war es eben zuviel.

Leute,

bitte tut mir den Gefallen und zerreist Simon jetzt nicht in tausend Stücke; ich denke, jeder Kunde hat seinem Ärger jetzt Luft gemacht ; wie ihr schon gesagt habt baut jede Firma , natürlich ich auch, mal Mist. Der eine mehr, der andere weniger. Aber was mich am meisten trifft, lieber Simon, ist die Tatsache, dass wir eigentlich schon recht gut zusammenarbeiten, ich Dir gute Preise mache, am Telefon zur Seite stehe, viel Zeit investiere ( und davon habe ich zu wenig ) und dann, im weitesten Sinne , dafür ans Bein gepinkelt bekomme und unter Umständen einen Ruf zu verlieren habe. Mir ist zwar grundsätzlich, auch im privaten Leben, scheissegal was Leute hintenrum über mich reden, aber wenn es darum geht dass jemand an meinem HAUPTBERUFLICHEN Standbein zu sägen beginnt, werde ich ungemütlich.
Ich denke Du weisst jetzt um was es geht; es wurde hier schon oft von Erfahrung gesprochen, und ich denke, Du bist jetzt um eine reicher. Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht.

Leute vergesst bitte eines nicht :
Auch wenn anscheined viele hier mit SK unzufrieden sind - wir hatten hier im Forum in so unendlich vielen Threads schon das Zitat "alles über einen Kamm scheren". Bitte, vergesst das nicht !

In diesem Sinne.

~Joe~

Ettenhofer
09.09.2005, 13:53
Hallo @all,

also ich finde das was zwischen dir und Simon gelaufen ist müsst ihr selber ausmachen!

Was ich allerdings von Simon für die größte frechheit halte, das er hier ungefähr 5 mal behauptet hat er war das nicht!

Also ich glaube wenn er gleich im ersten Thread zu der Sache gestanden wäre häte ihm das viele Pluspunkte gebracht!

Tja Simon der Zug ist abgefahren!


Gruß
Chris

swissphone05
09.09.2005, 14:15
Tja, wie gesagt hat SK gelogen.

Das hat nichts mit Geschäftsschädigung oder Unterstellung zu tun, sondern ist eine reine Tatsache.

Es ist wirklich nicht gerade fair in diesem Thread 5x zu sagen man war es nicht.

Nur darum ging es mir.

Ob man nun bei diesem Händler kauft oder nicht ist eine andere Sache, die ich nicht beurteilen möchte.

Ich kann nur sagen das in letzter Zeit viel gelogen und getrickst wird und man nichts Gutes hört.

Daran hat sich nichts geändert wie man sieht und was wahres ist auch dran.

Für mich ist der Thread jetzt durch, ich konnte mir einen guten Überblick verschaffen wies wirklich aussieht und das war mir wichtig.

Thema abgehackt, Neuanfang!

Joe aus Hö
09.09.2005, 14:34
Ich glaube, einige hier haben meine Stellungnahme nicht richtig gelesen bzw. verstanden: Ich habe ihn vorerst in dem Glauben gelassen dass es NICHT um ihn geht. Er lügt also NICHT ! Wer hier mitschreibt soll bitte ALLES lesen, auch wenn es mittlerweile recht viel geworden ist.

Das wir die Sache am besten hätten unter uns hätten ausmachen sollen sehe ich mittlerweile genauso; Ich habe allerings keine andere Möglichkeit der "Schadensbegrenzung" gesehen. Jeden einzelnen User anzuschreiben gleicht "Wilderei in fremden Gebieten", und sowas auf mir sitzen lassen geht auch nicht.

Leider habe ich nicht vorher erkannt, dass sich die Sache hier so ins Unermessliche aufschaukelt.

Ich hatte auch schon geschrieben, dass ich den Namen nicht bekannt geben möchte; da aber ein sehr großer Stein ins rollen gekommen ist musste ich den Fuß davorstellen, schonmal aus dem Grund dass kein anderer Händler einen Imageschaden erleidet.

Eine Bitte an die Mods: bitte bei passender Gelegenheit schließen.

~Joe~

Daniel Wladow
09.09.2005, 14:38
@ Daniel - habe das geklärt...

Gruß

TobiForPresident

Pepsi79
09.09.2005, 14:40
Hier kurz meine Erfahrungen zur Firma SK-Funktechnik:
1. Bei uns stand die Anschaffung von 5 Quattro M an. Deshalb habe ich die üblichen regionalen Händler sowie einige überregionale Händler (u.a. SK) um Abgabe eines Angebotes gebeten. Von SK bekam ich dann kein offizielles schriftliches Angebot, sondern per E-Mail EINEN Quattro M zum Dumpingpreis angeboten. Thema verfehlt, Note 6.

2. Private Bestellung eines Kabels zum Anschluss eines Scanners an den PC. Er bestand auf Zahlung im Voraus. War für mich auch kein Problem, war schließlich Neukunde. Mir wurde gesagt, ich bekomme eine Rechnung per E-Mail. Auf diese wartete ich vergebens. Stattdessen bekam ich nach einigen Tagen eine ziemlich unverschämte E-Mail, warum ich noch nicht bezahlt hätte. Auf den Hinweis, daß ich noch keine Rechnung bekommen hätte, wurde mir von PC-Problemen erzählt... Hier muss ich allerdings einen Pluspunkt vergeben, denn nachdem ich dort angerufen hatte, wurde mir das Kabel umsonst zugeschickt.

3. Es stand die Anschaffung eines FuG 13b an. Wiederum wurden mehrere Händler um Abgabe eines Angebotes gebeten, u.a. auch SK-Funktechnik. In dem Anschreiben war auch verschiedens Zubehör wie Ladegerät und KFZ-Halterung gefordert. Statt eines Vernünftigen Angebotes bekam ich eine E-Mail mit einem Preis. Das aufgeführte Zubehör wurde allerdings nicht berücksichtigt. Man teilte mir auch mit, daß man mir in Kürze ein Angebot auf Geschäftspapier per Fax zukommen lassen will. Auf dieses warte ich, trotz nochmaliger Nachfrage, noch heute.

Mein Fazit: Sehr unprofessionelle Firma. Bei künftigen Anschaffungen werden wir SK-Funktechnik nicht mehr berücksichtigen.

Ettenhofer
09.09.2005, 14:41
Hallo,

ich habe serwohl alles gelesen jedoch irgendwie in deinen Antworten das inhaltliche übersehen!

Jedoch darfst du dich jetzt nicht so vor Simon stellen er wird ja wohl selber wissen welchen Mist er gemacht hat oder?


Trotzallem man sollte ihn jetzt nicht verurteilen und ihm auch die Möglichkeit geben weiter am Markt zu bestehen!
Denn jeder Mensch hat eine zweite chance verdient!

Das schließen des Themas wird sicher nichts sehr viel bringen!
Dann macht irgendjemand wieder einen auf!
Ich würde das hier stehen lassen damit man es ausdiskutieren kann (darum sind wir ja ein Forum) und dann wächst auch gras drüber!


Gruß
Chris

Ettenhofer
09.09.2005, 14:43
Daniel Wladow
Administrator

Registriert seit: 10.12.2001
Standort / Wohnort: Hamburg / Schwarzenbek
Beiträge: 505

@ Daniel - habe das geklärt...

Gruß

TobiForPresident


__________________
http://BlackTownCity.de
Endlich im neuen Design...


Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert


_______________________________________________


Hallo???? Was geht hier ab?

Tobi schreibt mit den Nick von Daniel????

Ich glaub bei euch hackts alle ein bischen ????

Green Beret
09.09.2005, 14:48
Stimmt was soll das bitte????

Kann uns mal jemand aufklären?

Ettenhofer
09.09.2005, 14:50
Also langsam hab ich die schnautze hier echt voll bis unter die Lippe!

Wenn ihr so weitermacht garantiere ich euch das es bald eine Antwort auf www.Funkmeldesystem.de gibt!

Alex22
09.09.2005, 14:50
versteh irgendwie auch grad nur Bahnhof.

axeme
09.09.2005, 14:52
Hey, ganz ruhig.... Alles wird gut...

Ich schätze, dass Tobi den Beitrag von Daniel editiert hat...
zunächst hat Daniel nämlich etwas anderes geschrieben!

Ettenhofer
09.09.2005, 14:55
ja aber warum bitte?

da steht Daniel dann soll auch Daniel drin stecken ich lass mich doch nicht verarschen oder?!

Welches recht nehmen sich unsere Mods hier überhaupt aus dem Tiegel????


Sauerei hoch drei!

Also wenn ihr euch das gefallen läst dann seit ihr ja wirlich selber schuld!


Amen

Florian Feuerbaer
09.09.2005, 14:56
Also ich werde jetzt hier mal aus der Reihe tantzen.....

Unabhänig wie und was ich mit SK an erfahrungen gemacht habe, empfinde ich wie Werner!

Hallo leute? Das ist ein öffentliches Forum, und bis dato waren solche beleidungungen, wüste Anschuldigungen etc. hier nicht so im Forum vertreten! Und sollten auch nicht in Zukunft...

Sonst werd ich zumindest meinen Entschluss daraus ziehen und nicht mehr hier sein!
Das Niveou und der Respekt fehlt gerade sehr deutlich!

Und das ist net nur einer schuld....

So und dann noch unabhänig von den Problemen, egal welcher Händler, warum regt ihr euch wegen dem Alter und wegen der Preise auf?
Würde alles ok sein wäre es euch egal!
Und zu anderem, von anderen Händlern habe ich so niedrige Preise am Telefon bzw. per Mail bekommen, da ist SK harmlos dagegen und konnte mir die Preise net machen....!!!! (nur das er öffentlich die niedrigsten Preise hat?).

Und hier von Professionell zu reden scheint mir auch bei einigen anderen Händlern fragwürdig wenn sie sich hier so unprofessionell beteilligen und ihre Differenzen hier austragen!

Und was mir so auffällt beim durchlesen des Threads, scheint es mir doch das auch in dieser Branche Preisabsprachen getroffen werden!?

So, mal eine Meinung die weder für noch gegen SK ist, sondern es eigentlich "sonderbar" findet wie hier um was Disskutiert wird (oder auch net....)

Grüße

PS: Bin aus NRW *g*

TobiForPresident
09.09.2005, 14:58
Genau,
Daniel hat etwas angesprochen was ich dem betreffenden User vorher schon gesagt hatte und geklärt hatte.

Kein Grund zur Panik.

Alex22
09.09.2005, 15:00
Original geschrieben von TobiForPresident


Kein Grund zur Panik.

Ach so schnell geraten wir doch nicht in Panik, war halt irgendwie nur etwas verwunderlich.

Joe aus Hö
09.09.2005, 15:01
Hallo Ettenhofer,

ich stelle ich nicht vor Simon; und nochmal für alle, gelogen hat er nicht als er geschrieben hat "das hat mit mir nichts zu tun" ; das ist meine Schuld weil ich ihn nicht rechtzeitig eingeweiht habe.

~Joe~

feuerwehrnotruf112
09.09.2005, 15:02
@ joe:

aber mal im ernst, wenn du ihm auch nix gesagt hast weiß er trotzdem das er es schonmal so mit dir gemacht hat. und das hat er abgestritten. wie gesagt, euer ding. macht es selber aus. nur man muß nicht jemanden einweihen das er nen fehler gemacht hat, das sollte jeder selber wissen!

Ettenhofer
09.09.2005, 15:13
genau das ist der Punkt den ich meine!


Er wird doch selber gemerkt haben das was du geschildert hast passt 100% zu mir also muss ich es sein oder ist er so d.....????

Daniel Wladow
09.09.2005, 16:23
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

zunächst einmal kann es absolut nicht sein, das ein Moderator, Super-Moderator oder sonstwer einfach meine Beiträge editiert, löscht oder zensiert. Ich habe diesbezüglich ein ernstes Gespräch mit Tobias geführt und ihm mehr als deutlich gemacht, dass ich so ein Verhalten in keiner Weise dulden werde. Ich denke ich habe ihm gegenüber meinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht und ich bin nicht dazu bereit, von diesem auch nur ansatzweise abzurücken. Er hat also ganz deutlich die gelbe Karte gezeigt bekommen!

Weiterhin kann es aus meiner Sicht ebenfalls nicht angehen, das Topics einfach so und ohne Rücksprache mit dem ursprünglichen Ersteller verändert werden. Auch dieses habe ich Tobias mehr als deutlich mitgeteilt.

Ansonsten ist die Angelegenheit für mich erledigt. Sofern es noch konstruktive Beiträge zu diesem oder dem gesamten Thema "Reparaturen bei Joe aus Hoe" geben sollte, so bitte ich ausdrücklich um Veröffentlichung. Wenn nicht, oder aber wenn die Argumentation - wie unlängst mehrfach geschehen - erneut ausarten sollte, werde ich das Thema in absehbarer Zeit schliessen.

Viele Grüße,
Daniel


P.S.: ich freue mich bereits jetzt schon auf die "Antwort auf www.Funkmeldesystem.de"...

Ettenhofer
09.09.2005, 16:29
Hallo Daniel,

das finde ich mehr als gut von dir das du hier ganz klare Linien fährst!

Denn wenn soetwas einreisst dann weiss bald keiner mehr von wehm welcher beitrag geschrieben wurde und wie glaubwürdig er ist!

Ich entschuldige mich acuh für meine momentane ausuferung jedoch war das für mich der Gipfel!


Gruß
Chris

DaRake
09.09.2005, 17:56
Hallo,

im Vorraus: Ich kaufe weder bei SK noch bei den Kalinas!!!

Ich finde es von Tobi unmöglich, dass er dieses Forum hier nutzt, um einen geschäftlichen Vorteil für sich zu ziehen! Wenn er oder irgendein anderer so massive Probleme mit SK hat oder hatte, dann geht juristisch gegen ihn vor!
Auch wenn Tobi argumentieren würde, dass ER ganz unvereingenommen nur andere schützen möchte, dann kann er sich das sonst wohin stecken, denn ein deutlicher Unterton dieses Threads ist nunmal: "Kauft bei Kalina und nicht bei SK!".

Ein derartiges Geschäftsgebaren ist absolut daneben!

Ich kenne und kaufe übrigens bei Läden, die ein ähnliches Preisniveau wie SK haben und auch davon leben!
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen davonleben und "den Hals nicht voll kriegen"! Da ich Kalinas Preise unverschämt finde, kaufe ich dort auch nicht!!!

Gruß
Sebastian

P.S.: Ein "Meine Meinung" spare ich mir, weil alles, was ich schreibe meine Meinung ist!

Daniel Wladow
09.09.2005, 18:21
Hallo DaRake,

danke für deine "Meinung" -> closed...