PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe von einem Profi!!!!!!



Balu SE
08.06.2002, 19:44
Hallo allerseits
Ich brauche eure Hilfe! Ich suche verzweifelt, seit einigen Monaten
Codedateien und Ric-nummern mit Fahrzeugzuordnung, für die Feuerwehr und RD im Landkreis Segeberg. Vieleicht ist unter euch ja jemand der mir helfen kann. Ich muß POC32 benutzen da FMS32 bei mir nichts empfängt (von 10DME dekodiert FMS32 nur 1) POC32 macht alle!!!!

Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Feuerwehrnotruf
10.06.2002, 18:16
Tja, vielleicht haste Glück und es ist jemand aus deinem Kreis, der hier mitliest und auch selbst ne Datei hat. Aber grundsätzlich ist immer einer der erste, so wars bei mir auch. Ich hab POC32 einfach mal laufen lassen (inzwischen arbeitet der PC seit 1,5 Jahren nonstop) und so erst mal mit der Zeit alle RICs empfangen, zumindest die, die beim monatlichen Proberuf rausgehen. Naja, und das nächste ist halt Glück. Du bekommst im Funk mit, dass eine Wehr nach dem Einsatzort fragt, und schon ist das erfasst und gut is... einfach Geduld.

Es empfiehlt sich allerdings, die ALIASES.TXT regelmässig zu sichern oder (so mach's ich) paralell als Exel-Datei mitzuführen, falls mal was schiefgeht.

Viel Spass beim Sammeln...
CU, Norbert

PS: Sollte ich dich falsch verstanden haben und du weisst nicht, WIE der Klartext einer Schleife zugeordnet wird, dann meld dich nochmal in diesem Thread.

Scanfreak
12.06.2002, 13:37
Hallo zusammen

Ja also wenn du glück hast liest das hier einer aus dem selben Kreis mit und er meldet sich bei dir.
Oder du hast pech und es meldet sich keiner dann mußt du wohl selber die Rics notieren und sammeln!
Oder du schaust im Downloadbereich mal nach vielleicht sind da welche aber wenn du das getan hast und es wäre was gewesen hätteste ja nich hier rein geschrieben!

Also bleibt dir wohl nichts anderes über als POCSAG32 anzuschmeißen und mit dem Sammeln der RICS anzufangen!

Also viel Spaß dabei! und nich verzweifeln kann beim sammeln mal passieren lol

Gruß Scanfreak

Etienne
24.06.2002, 23:21
Hey mein Bruder!


Das "liebe" ich so an dir! Du schaffst es immer den Inhalt aus den vorangegangen 5 Beiträge nochmal in einem Text komplett anders darzustellen und man sich fragen muss, was du damit jetzt eigentlich Neues mitteilen wolltest!

*grins*

Scanfreak
25.06.2002, 01:03
Moin

Ja So bin ich halt

In Liebe dein Großer Bruder :-)))))))

P.S: Man da will man jemandem helfen und dann sowas tz tz tz