PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SF II



FireBengel
31.08.2005, 21:08
Hallo

hab ein Problem mit einem neuen Skyfire II. Das Ding will nicht auslösen wenn ein Alarm ist.

Wenn der Melder auf mithören steht Empfängt er sauber die Funksprüche auf seinem Kanal, nur wenn die Fünftonfolge die Programmiert ist kommt, dann bleibt er stumm und lößt nicht aus.

Wenn man ihn über ein Prüfgerät auslöst, löst er hingegen einwandfrei aus.

Hat jemand vielleicht eine Idee was der Melder haben könnte?

Gruß

Firebengel

marc
01.09.2005, 13:11
auch wenn es sich dumm anhört, stimmern wirklich alle 5 stellen der tonefolge? wird die schleife wirklich von der leitstelle gesendet?

ist eine rufunterdrückung programmiert?

gruß marc

FireBengel
01.09.2005, 13:16
Hallo

die Schleifen müßten stimmen.

Löst man sie mit nem Prüfgerät aus löst der Melder aus.
Nur eben nicht wenn die gleiche schleife über die Leitstelle ausgelöst wird. ( Quattro löst richtig aus )

Das mit der Rufunterdrückung weiß ich jetzt nicht müßte aber programmiert sein.

Gruß

marc
01.09.2005, 13:34
und der q geht dann auch los mit dem prüfgerät , wenn beide melder nebeneinander liegen?

FireBengel
01.09.2005, 15:48
Ja geht los

nur eben nicht über die leitstelle

feuerwehrnotruf112
01.09.2005, 15:51
wie lautet denn die schleife? also tonfolge. hast du sie evtl zweimal codiert?

FireBengel
01.09.2005, 15:54
Schleifen sind drei stück in zwei profilen programmiert.
die schleifen müßten je einmal programmiert sein, da sie mit dem prüfgerät ja ausgelöst werden und ich im speicher bei der abfrage dann auch drei schleifen habe.

marc
01.09.2005, 16:12
ohne software wir es schwer sein rauszufinden was da nicht stimmt, wer hat das ding denn programmiert. hast du den prüfsender zu hause, dann teste doch mal schleife für schleife durch, auch um die zeit der rufunterdrückung rauszubekommen, und welche schleife in welchen profil ist.
hast du ein ausdruck der daten?
also nochmal

wenn beide fme neben dem prüfgerät liegen gehn beide los?

über die leitstelle geht nur der q los.

FireBengel
01.09.2005, 16:15
ja so ist es

soweit ich weiß geht der fme jetzt direkt an motorola zurück zum überprüfen

Christian
01.09.2005, 17:49
...also an Oelmann.

Das hört sich merkwürdig an eine Ferndiagnose scheint hier kaum möglich, man bracht die Programmeirung am besten in der Software und Meßtechnik !!!

Joe aus Hö
02.09.2005, 13:34
Das würde mich jetzt mal ganz brennend interessieren was da die Ursache ist. Das er nur mit dem Prüfsender geht und nicht wenn die LST auslöst, der Quattro hingegen immer... komisch. Wenn Du was genaueres hast - bitte berichten ! Ich könnte mir u.U. vorstellen dass die Einzeltondauer vom 5-Ton-Ruf falsch programmiert ist; z.Bsp. minimale Tondauer 75 msec oder sowas; denn ein Handheld-Prüfsender ist von den Einzeltonzeiten her nicht immer 100% ig, wogegen der 5Tongeber von der LST so gut wie keine Toleranzen haben dürfte ( sollte ).

~Joe~

FireBengel
02.09.2005, 13:41
Wenn ich was näheres weiß werde ich es euch wissen lassen.

rettungshasi
02.09.2005, 21:29
Was ist wenn die Empfangseinheit einen Weg hat oder schlecht abgestimmt.

Dann tritt dieser Fehler auf

Christian
02.09.2005, 21:34
Hallo ....


.... dann könnte er aber nicht wie beschrieben einwandfrei den Funk mithören ....