PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an- bzw. abmelden bei fremden Lst.



Loki
31.08.2005, 13:12
Wie haltet ihr das?

Mathias
31.08.2005, 13:37
immer melden...
gehört sich ja so ;-)

SEG-Betreuung
31.08.2005, 14:11
da du dich logischerweise abmeldest, wenn du deine heimatleistelle verlässt und den kanal wechselst, ist es doch auf der anderen seite auch logisch sich bei der neuen leistelle und dem neuen kanal anzumelden.
was gibts da groß drüber abzustimmen oder zu diskutieren?

Loki
31.08.2005, 14:32
ich habe schon öffter gehört das es leitstellen gibt die es "doof" finden wenn sich jeder der mal eben durch ihren bereich fährt meldet.

Quietschphone
31.08.2005, 14:44
Servus!

Das Thema hatten wir erst vor ca. einem Monat: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&postid=144576

Die rechtliche Lage ist klar in der PDV810 geregelt.

Gruß
Alex

Angriffstrupp
31.08.2005, 16:28
na immer melden , da mit jemand ne Ahnung hat wer grade wo ist...

Andreas 53/01
31.08.2005, 18:33
Hallo !

Thema gabs schon ;

als RTW mit einem Transport natürlich immer, leerfahrten nicht !#

MfG

Oliver1974
01.09.2005, 18:09
Hallo

Prinzibiell immer an und abmelden!

Mit Patient sowieso und ohne auch, es kann ja unterwegs was sein, dann weiss man wenigstens, das dieses Fahrzeug unterwegs ist.

Gruss

Oliver

Andreas 53/01
01.09.2005, 19:08
Hallo !

Bringt dennoch nix, weil dieses Fahrzeug nicht im Einsatzmittelvorschlag auftaucht, und ich nicht jedes Fahrzeug im Kopf habe das sich mal irgendwann wo angemeldet hatte ...

Transporte von Patienten sollte man schon angeben, ob jetzt bei einer reinen Durchfahrt durch den Funkkreis gemeldet wird, ist hier auch eher uninteressant.

Primär geht es um die eigene Bettenverteilung bzw. die Auslastung der einzelnen Häuser und ihre Ambulanzstationen !

MfG

Holidayman
02.09.2005, 00:41
Also bei Rückholtransporten (z.B. von Garmisch nach Kiel) bleibt bei mir das FuG einfach aus. Wenn man sich da überall melden wollen würde, wäre man innerhalb kürzester Zeit vollkommen wahnsinnig!
Und wenn man zu nem VU oder ähnlichem dazu kommt kann man auch per Handy Hilfe rufen, den Kanal der zuständigen Leitstelle anfragen und gegebenenfalls weitere Meldungen DANN über Funk abgeben. So habe zumindest ich es bisher immer gehalten und es lief eigentlich stets problemlos!

Oliver1974
02.09.2005, 12:52
Hallo zusammen,
Bei uns im Landkreis wird es so verlangt, das sich alle Fahrzeuge auch von der Feuerwehr bei der Durchfahrt an und abmelden. Der Disponent auf der ILST notiert dies dann und es gibt es auch hin und wieder das die ILST bei fremden Fahrzeugen nach ihrem aktuellen Standort nachfragt, um sie als Erstversorgendes Fahrzeug einzusetzen. Ein RTW oder NAW benötigt je nach Einsatzort bei uns bis zu 20 Minuten! Fahrtzeit.
Wie gesagt bei uns im Landkreis gibt es diesbezüglich eine Dienstanweisung zum an und abmelden.
Gruss
Oliver

Brandpatsche
02.09.2005, 13:01
Ich melde mich bei anderen Leitstellen nur bei Fahrten mit Sosi an.
Die anderen Fahrten interessiert sowieso keinen.
Ob man sich anmeldet oder peng.

Andreas 53/01
02.09.2005, 15:57
Original geschrieben von Oliver1974
Hallo zusammen,
Bei uns im Landkreis wird es so verlangt, das sich alle Fahrzeuge auch von der Feuerwehr bei der Durchfahrt an und abmelden. Der Disponent auf der ILST notiert dies dann und es gibt es auch hin und wieder das die ILST bei fremden Fahrzeugen nach ihrem aktuellen Standort nachfragt, um sie als Erstversorgendes Fahrzeug einzusetzen. Ein RTW oder NAW benötigt je nach Einsatzort bei uns bis zu 20 Minuten! Fahrtzeit.
Wie gesagt bei uns im Landkreis gibt es diesbezüglich eine Dienstanweisung zum an und abmelden.
Gruss
Oliver

Die Dienstanweisung kennt ihr, aber der " der im Funkgebiet tanzt " nicht...

Da kann man soviel Anweisen wie man will, wenn sich keiner meldet, dann egal...

MfG

Wasserwachtler
03.09.2005, 23:41
Wir melden uns immer an, auch wenn wir mit unserem Wasserwacht ELW, MTW untwegs sind, ist dann schon öfters vorgekommen, dass man gefargt wird ob man als Ersthelfer schnell wo hinfahren könnte, was auch schon oft geklappt hat.