PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editieren der Fahrzeugeinträge



Feuerwehrnotruf
08.06.2002, 09:56
Moin! Ich war 'ne nicht hier. Hab mit Erstaunen gesehen, dass die neue Pro-Version noch nicht erschienen ist. Schade, aber das wird schon noch.

Eine Frage: ich habe mir die Beta mal runtergeladen, läuft stabil und wertet auch sauber aus. Bloss irgendwie bin ich noch zu doof, Fahrzeug- oder Schleifenzuordnungen zu editieren. Wie mach ich das, wenn ich kein MS-Access habe? Immer wenn ich auf einen Eintrag doppelklicke, verschwindet die Markierung anschliessend wieder. Genauso hab ich noch nicht verstanden, wie ich einzelnen Schleifen Aktionen zuordne. Kann mir jemand da mit zwei, drei Sätzen eine kurze "Anleitung" geben? Denn die Hilfe und auch die FMS32-Homepage gibt dazu nichts her, auch das Forum hier hab ich durchsucht und bin nicht weitergekommen.

DANKE!

CU, Norbert

Bjoerni
08.06.2002, 13:19
Hallo Norbert,

nach meinen Infos brauchst du MS-Access um die von dir erwähnten Einträge zu bearbeiten. Also ich habe die Beta am laufen und habe auch Access. Damit kann ich die Einträge wunderbar bearbeiten.

Gruß

Bjoerni

Atlantis112
08.06.2002, 15:28
Hallo Norbert
Wie mein Vorgänger brauchst du Access, da es eine Access- Datenbank ist. hoffe kurz genug.

mfg Nerge

Feuerwehrnotruf
09.06.2002, 01:22
Puh...schade, dann ist wohl jeglicher weiterer Betatest für mich erledigt. So prima MS-Access auch sein mag (ich hab's in der Firma und schon viel damit gearbeitet), daheim ist es nicht installiert und ich will es auch nicht kaufen.

Kennt denn jemand evt. ein Programm, mit dem sich MS-Acess-Datenbanken ohne das Programm von Microsoft bearbeiten lassen? Viewer hab ich viele gefunden, aber keine Editoren.

Oder ist ein Editor in der Final-Version vorgesehen?

Cu, Norbert

Der Namenlose
09.06.2002, 02:29
Evtl. kann StarOffice das? Ist ja frei herunterladbar, zumindest in der Version 5.2.