PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme beim Scanner



Mampfred
22.08.2005, 14:39
Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Scannerempfang:

1. Ich habe einen Platz für meine Antenne im Gebäude gefunden wo ich einen sehr guten Empfang habe. Leider ist von dieser Stelle nur ein abgeschirmtes Telefonkabel zu meinem eigentlichen Platz (im Büro) verlegt. Ich habe schon versucht dieses Kabel als Antennenleitung zu "vergewaltigen" - leider ohne Erfolg. Es kommt nix mehr an....

2. Wenn ich den Scanner direkt bei mir im Büro betreibe empfängt er nur sehr schlecht mit starkem Rauschen. Gibt es für diesen Fall irgendeinen Verstärker der mir dieses Signal anheben kann??

Als Scanner habe ich den Albrecht AE 41H.

Ich hoffe ihr habt mir ein paar Antworten!

Danke!

Mampfred

Quietschphone
22.08.2005, 14:52
Servus!

Nutze doch das Telefonkabel als Lautsprecherkabel und lass Dir die NF darüber übertragen...

Gruß
Alex

Mampfred
22.08.2005, 14:56
Hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings will ich ja ab und zu mal die Frequenzen ändern. Das wiederum bedeutet daß ich an den Scanner rankommen muß. Das ist bei dem Standort immer etwas umständlich.... :-(

Gibts andere Möglichkeiten das Kabel zu nutzen???

DaRake
22.08.2005, 15:11
Hallo Mampfred,

wie ist dieses Telefonkabel denn verlegt?
Liegt vllt ein Installationsrohr, in welches ein Antennenkabel eingezogen werden könnte? Wie lang ist die Strecke dieses Kabels?

Gruß
Sebastian

Mampfred
22.08.2005, 15:15
Das Kabel liegt in der abgehängten Decke und in Kabelkanälen. Geht durch Wände usw...... Zu guter letzt durch die Ausenfassade des Gebäudes.
Die länge dürfte ca. 20 - 30m sein.

Alex22
22.08.2005, 15:18
wieviel drähte hat denn das telefonkabel?

Mampfred
22.08.2005, 15:19
Das ist ein 2x2x0,6