PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine decodierung mehr?!



Flash&Back
20.08.2005, 13:00
Hi,
habe schon sachen hier gefunden die das thema behandeln, aber irgendwie nicht so das richtige für mich.
Und zwar ist das problem auf einmal das fms32pro anfangs ohne probleme läuft und dann aufeinmal keine Statusmeldungen und 5-Tonalarmierungen mehr anzeigt. Knapp 1 1/2std gings gut und dann aufeinmal keine einzige decodierung mehr. Kann mir da wer helfen!?
Scanner ist per LineIn an einer Onboardsk angeschlossen.

Sobald FMS neugestartet wurde hat er wieder statusmeldungen decodiert aber die ZVEI nicht.

Flash&Back
20.08.2005, 13:55
Also es muss irgendwie an der auswertung liegen, denn wenn ich den Tongeber hernehme und des Kabel einmal LineIn und einmal Boxen mache (sodass nen kreisslauf entsteht) und dann testalarm mache, zeigt er die alarmierungen auch korrekt an. Und noch komischer ist, das zwar anfangs decodiert wird, aber oben gar kein eingangspegel angezeigt wird. auch wenn ich die rauschsperre rausnehme, zeigt der pegel nix an.
Woran kann sowas liegen!?!?

ahk
20.08.2005, 14:13
ICQ?, Skype?, Emule?, andere Software?

Siehe:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=19628
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=835
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6195

HTH,
ahk

Flash&Back
20.08.2005, 14:26
hmm, ne alles aus. Habe mal ein paar tipps aus deinen Links überprüft und gemacht, dennoch kein eingangspegel :-/
Ich glaube es liegt an der Soundkarte, da wie gesagt auch wenn ich die rauschssperre rausnehme, kein eingangspegel kommt, bzw. wenn nur ein balken. Deswegen gehe ich davon aus, dass das signal einfach zu leise ist und so FMS32 es erst gar nicht erreicht oder eben zu leise zum decodieren ist.
Habe auch das Problem das ich bei meiner SK(onboard eben) immer Micboost anmachen muss, damit wenn ich rede, mich überhaupt hört, es kann ja sein das man dasselbe für den LineIn eingang machen müsste, nur gibt es eben dafür kein "LineIn-Boost" :(
Wird wohl montag ne PCI Soundkarte kommen.

Flash&Back
20.08.2005, 16:09
liegt wohl wirklich am zu leisen eingangspegel vom LineIn! Hab es jetzt am Miceingang + Micboost und nun klappt alles ohne probs!! Montag kommt dann ne neue SK, die hoffentlich einen höheren LineIn Pegel bringen kann.

Flash&Back
20.08.2005, 20:46
Was neues. Kann es an den Pufferüberläufen liegen das er nach einiger Zeit immer langsamer wird. Hatte nun heute ca. 4std an und am ende war es so langsam das ich es per taskmanager beenden musste und es neugestartet habe. Nun geht alles wieder sehr schnell. Habe mal Soundkarteresett nach PÜ auf 100 gesetzt?!

Flash&Back
21.08.2005, 10:28
Und hab nun heute morgen bemerkt, das er wohl die nacht über keine 5-tonfolgen decodiert hat, bzw. aufgenommen.
Denn in der Telegramm-Liste stand häufig "Einsatz Übernommen", aber unten eben keine dazu passende Alarmierung. Woran könnte das nun liegen!?
Probleme über Probleme :-(

Quietschphone
21.08.2005, 11:57
Servus!

Auch für Dich gibt es einen Button. Darauf steht 'ändern'. Wenn man da drauf klickt kann man einen bestehenden Beitrag abändern, damit nicht jedes mal ein neuer Beitrag erstellt werden muss!

Gruß
Alex

Flash&Back
21.08.2005, 13:25
den button kenne ich auch, keine angst ;-)
Nur sind es jedesmal wieder andere Dinge / Probleme, und es wird eben nicht als neuen Beitrag erwähnt wenn man nur Edit macht und so wird auch kein User auf die neuen Probleme aufmerksam gemacht :-)

Fürth 49/74/7
21.08.2005, 19:47
Hallo.

Bei mir ist es seit heute Morgen das gleiche.
Ich werte nun schon seit ca. 1 Jahr mit den gleichen Einstellungen aus. Seit heute Morgen habe ich KEINE 5-Ton Auswertungen mehr. FMS ist zu 100% OK. Ausschlag ist auch da.

Gruß

Tom