PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minipiep beim Quattro XLS



LF 16/12
19.08.2005, 14:55
Hallo,

ich habe bei den letzten drei Alarmierungen meinen XLS auf Minipiep geschaltet gehabt.

zweimal davon war nach dem "piep" kein rauschen, also wie i nder Mithörfunktion, hat man alles normal ohne rauschen zwisschen den funksprüchen drin gehört.

Einmal davo nwar aber dieses rauschen drin.

Kann es sein, dass bei schlechtem Empfang rauscht und bei gutem Empfang nicht???

Cummunicator
19.08.2005, 15:38
Hängt von der Einstellung der Rauschsperre ab. Aber grundsätzlich hat das mit der Stellung Minipiep nichts zutun.

Wenn du natürlich nen Störsender in der Nähe hast kann es sein das der Melder die ganze Zeit rauscht, weil die Rauschsperre nicht mehr dicht macht.

LF 16/12
19.08.2005, 15:40
also ist es eigentlic hso dass er melder auslöst und dann ist er wie in der mithörfunktion??? dass man nur funksprüche hört, ohne rauschen zwischen den sprüchen?

Cummunicator
19.08.2005, 15:43
Das ist abhängig von der Programmierung. Normalerweise bleibt der Melder in allen Stellungen, außer Monitor, 30 Sekunden lang auf. Wird in dieser Zeit ein Signal empfangen, so beginnt mit Abfall des Trägers die definierte Zeit neu. 30 Sekunden ist halt der Standard laut TR-Bos.

LF 16/12
19.08.2005, 15:44
meiner bleibt nur bei minipiep auf

Cummunicator
19.08.2005, 15:50
Kann nicht sein. Minipiep reagiert was dies betrifft genauso wie Akustik ein. Normalerweise. Auch in der Programmierung ist das nicht veränderbar. Diese 30 Sekunden wirken sich auf beide Einstellungen aus.

LF 16/12
19.08.2005, 15:52
also beim normalen akustik kein bleibt der melder nicht auf.

da muss ich erst die 80 sec. abwarten bis der speicher vol list. dann kann ich erst mithören

Cummunicator
19.08.2005, 15:56
Wie?!?! Verstehe ich nicht so ganz. Beim Minipiep zeichnet er doch auch auf...

Wie gesagt. Es fällt nicht immer auf dass er durchschaltet. Wenn keine Aussendung stattfindet oder keine Störquelle in der Nähe ist hörst du halt nix.