PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ubc280xlt und außenantenne



zärtl
18.08.2005, 16:14
hallo allerseits.

nachdem ich meiner bude einen neuen anstrich verpasst hab, ist im zuge der "ausräumarbeiten" mein alter ubc 60 xlt - 2 leider runtergeflogen und gibt jetzt keinen muks mehr von sich. egal dachte ich mir, leg ich mir halt den ubc280 xlt zu. hübsches teil, sehr schnell :-)

nur jetzt hab ich mit dem ein anderes problem. ich habe meinen schreibtisch jetzt an einer anderen stelle, und der empfang ist jetzt grottenschlecht geworden (und das, obwohl der scanner jetzt näher am fenster steht!). eine andere antenne brachte auch nicht das erwünschte ergebnis.

jetzt habe ich neben meinem schreibtisch einen kabelschacht entdeckt, und mir überlegt, auf dem dachbodenfenster eine außenantenne anzubringen.

nun würde mich interessiern welche kostengünstige antenne und kabel sich hierzu am besten verwenden lässt.

nur seh ich da ein problem. am selben fenster ist meine wlan außenantenne schon. könnte es da probleme geben wenn die nebeneinander sind?

danke für infos

Zentrale Leitstelle
18.08.2005, 16:55
Hallo,

zu Deinen 2 Fragen gibts bereits mehrere Threads hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion bemühen und du wirst sehr schnell fündig.

Günstige und Gute Antennen gibts bei Thiecom.de
... und Problem wegen deinem WLAN wirst du auch nicht haben.

Gruß

-Z L-

ace2609
20.08.2005, 16:22
Also 1. wiesooo du mörder haben rausgeworfen die 60 xlt-2

2. Musste gucken mit den dingern giebts oft so probleme merke funk sucht sich seinen weg selber so du könntest aber eine halterung bauen worauf deine antenne platz hätte diese weit aus deinem fenster raus und vorher ein kabel anklemmen das dürfte etwas besser werden

Tipp: Probier bitte vorher aus ob deine antenne nich in deiner bude auch funktioniert dann hättest du arbeit gespart ps: habe unter anderem das selbe gerät und hoffe konnte dir helfen