PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor auch unter BSD-Varianten?



funkwart
15.08.2005, 10:18
Guten Tag, Forum!

Es ist ja in der letzten Zeit sehr sehr ruhig um monitor geworden. Schade eigentlich! Könnte natürlich auch daran liegen, daß es einfach gut läuft. Zwar ist die DB-PHP-Frontend Entwicklung noch nicht abgeschlossen, aber vielleicht kriegen ManuelW und Buebchen das ja mit Unterstützung (und Motivation) aus dem Forum noch zu Ende. Ich habe da mal eine andere Frage an Euch, wahrscheinlich eher an Markus:

Läuft monitor auch unter BSD-Varianten wie FreeBSD, OpenBSD oder NetBSD? Ich wollte einmal zu Testzwecken einen FreeBSD-Server aufsetzen und darauf auch monitor testen. Wenn Ihr mir allerdings definitiv sagen könnt, daß es nicht funktioniert, dann versuche ich es gar nicht erst. Ich wäre über kurze Rückmeldungen sehr erfreut.

In diesem Sinne...

Gruß,
Funkwart

trinity
18.10.2008, 16:05
Ich habe das mal mit einem FreeBSD 7.0-RELEASE probiert. Aber das make scheitert an einem Problem mit der JThread-Lib. Im Wiki, Forum und Co habe ich noch nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhilft. :(

dekarl
19.10.2008, 13:55
Läuft monitor auch unter BSD-Varianten wie FreeBSD, OpenBSD oder NetBSD? Ich wollte einmal zu Testzwecken einen FreeBSD-Server aufsetzen und darauf auch monitor testen. Wenn Ihr mir allerdings definitiv sagen könnt, daß es nicht funktioniert, dann versuche ich es gar nicht erst. Ich wäre über kurze Rückmeldungen sehr erfreut.

Hi Funkwart,

sollte gehen, die Zusammenführung der Windows und Linux Zweige habe ich auch unter FreeBSD getestet. Falls es nicht mehr geht ist es ein Bug. In diesem Fall bitte mal das Errorlog anhägen. (alles was beim "./configure && make && make install" rauskommt)

Gruß,
Karl

trinity
20.10.2008, 05:02
Ich habe alle drei Schritte aufgezeichnet.