PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handynutzung auf dem Weltjugendtag ?!?



the_7th_doctor
14.08.2005, 21:56
Tach Forum,

hat schon jemand Infos darüber, ob die Nutzung unserer Mobilfunknetze während des WJT möglich sein wird.

Falls keine zusätzlichen Zellen eingerichtet werden, sicher nicht, das ist mir schon klar... Meine Theorie ist aber, dass die Mobilfunkanbieter dies allein schon aus Eigennutz (denn da ginge ja ganz schön was an Kohle "verloren") schon deichseln werden.

Gibt´s hierzu schon konkrete Infos?

Gruß

Christian

DG3YCS
14.08.2005, 22:09
Hallo,

NAch meinem Kentnisstand werden auf dem Marienfeld (wo der Abschlussgottesdienst stattfindet) zusätzliche Zellen eingerichtet.
Wie es an den anderen Veranstaltungsgeländen aussieht weiß ich nicht, da sich aber viel in Köln und den umliegenden Städten abspielt, gibt es bereits ein Netz, das sehr dicht ist. Also sollte einerseits eine Grundversorgung (wenn auch am Limit) gewährleistet sein, andererseits dürfte ein noch weiterer Ausbau aufgrund der bereits sehr hohen Dichte schwierig sein...

Gruß
Carsten

Phil
14.08.2005, 22:13
Auf dem Marienfeld wurden von mehreren Betreibern schon Masten mit Sendern aufgebaut.
So das die Versorgung des Feldes mehr oder weniger klappen sollte!

Quietschphone
14.08.2005, 22:24
Servus!

Beitrag dazu aus einem MoFuForum: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=180011&highlight=weltjugendtag
Quelle: www.telefon-treff.de

Gruß
Alex

Helferlein
15.08.2005, 09:27
Hi.

Das telefonieren wird möglich sein. Wir bekommen von unserer Organisation sowie von der Polizei extra einige Mobiltelefone gestellt, um diese parallel zum 4m/2m Funk nutzen zu können.

Ausserdem werden von den Netzbetreibern einige zusätzliche Zellen eingerichtet.

Gruss,
Helferlein

Marty
15.08.2005, 12:05
Hi, ich habe auf der WDR Homepage einen Bericht gelesen in dem stand, dass alles Netzanbieter auf dem Marienfeld Masten aufbauen, damit der Empfang dort gesichert ist. Die Organisation des WJT muss dafür wohl auch nichts bezahlen, weil die Anbieter natürlich sehr daran interessiert sind das möglichst viele Nutzer Telefonieren/SMSen können.

Na ja mal abwarten, ob das alles so ausgebaut ist das auch wirklich kaum Netztüberlastungen zustanden kommen.

Mfg

Marty