PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialfahrzeuge Polizei Hessen



Marco112
11.08.2005, 08:58
Hallo,

ich war am Wochenende zufällig am sogenannten Fahrsicherheitszentrum der Polizeischule spazieren. Das ist auf einem alten militärgelände und komischerweise immer noch mit Stacheldraht usw. eingezäunt. Und da hab ich von weitem zwei komische Fahrzeuge da rein fahren sehen – einen VW-Bus in grau und einen weißen LKW, beide mit Blaulicht auf dem Dach. Frage an die „Fachleute“: Was für Spezialfahrzeuge sind da von der Polizei stationiert? Oder ist das geheim weil ja auch noch der Zaun drum herum ist?

MkG, Marco

Ebi
11.08.2005, 09:04
Original geschrieben von Marco112
Hallo,
Und da hab ich von weitem zwei komische Fahrzeuge da rein fahren sehen – einen VW-Bus in grau und einen weißen LKW, beide mit Blaulicht auf dem Dach. Frage an die „Fachleute“: Was für Spezialfahrzeuge sind da von der Polizei stationiert? Oder ist das geheim weil ja auch noch der Zaun drum herum ist?
MkG, Marco

*grins :-)
Frage: Was ist an einem grauen VW-Bus und einem weißen LKW besonderes ???
Da ist nix geheim, aber es ist doch normal, dass Polizeigelände mit einem Zaun abgesichert sind.
Zum anderen machen dort alle Pol.Bea. von HE ihr Fahr- und Sicherheitstraining.
Und da gibt es natürlich auch Einheiten, die ein etwas "intensiveres Training" machen müssen.
aber, wenn es dich interessiert:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=29770ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

mfg

Marco112
11.08.2005, 09:08
Naja, das war halt am Wochenende und solche Polizeiautos hatte ich vorher auch noch nie gesehen. In grau und weíß. Ich dachte immer da ist alles Grün/weiß oder jetzt mit blau. Mich hätte halt mal interessiert warum bei der Polizei LKW und VW-Kastenwagen (also ohen fenster, kein MTW) mit Blaulicht verwendet werdne.

MkG Marco

Ebi
11.08.2005, 09:12
Original geschrieben von Marco112
. Mich hätte halt mal interessiert warum bei der Polizei LKW und VW-Kastenwagen (also ohen fenster, kein MTW) mit Blaulicht verwendet werdne.
MkG Marco
Also, diese Frage muss ja wohl nicht beantwortet werden :-)
Warum gibt es bei der Feuerwehr LKW's mit Blaulicht ??
mfg

Marco112
11.08.2005, 09:51
Ja klar - aber bei der Feuerwehr sehen die Autos aj auch wie FW-Autos aus. Mal anders gefragt: Was hat die Polizei für einen grund Fahrezeuge in anderen Farben als meinetwegen grün zu haben?

Ebi
11.08.2005, 09:59
Original geschrieben von Marco112
Ja klar - aber bei der Feuerwehr sehen die Autos aj auch wie FW-Autos aus. Mal anders gefragt: Was hat die Polizei für einen grund Fahrezeuge in anderen Farben als meinetwegen grün zu haben?
Ein gewisses "Grinsen" kann ich mir jetzt nicht verkneifen :-)
1.) Wo steht denn, dass die Polizei nur "grün-weisse, silber-weisse oder jetzt blau-weisse" haben darf ?
2.) gibt es ausser der uniformierten Polizei auch noch eine Kripo
3.) wird der Sicherheitstrainingsplatz an Wochenenden von anderen BOS genutzt, z.B. vom ASB.
Könntest du dich eventuell täuschen und es waren ASB Fahrzeuge ???
mfg

feuerteufellars
11.08.2005, 13:31
Hihi,


es könnten ja auch MEK/SEK mit diesen Fahrzeugen trainiren ;-) Vielleicht sind die fahrzeuge aber in einer Standartlackierung billiger als in den "normalen" Farben ?!?


In diesem Sinne....©

Ebi
11.08.2005, 14:07
Original geschrieben von Marco112
Hallo,
ich war am Wochenende zufällig am sogenannten Fahrsicherheitszentrum der Polizeischule spazieren.

Der Sicherheitstrainingsplatz wird an Wochenenden von anderen BOS genutzt, z.B. vom ASB
mfg

Kai.Stollberg
11.08.2005, 16:24
Original geschrieben von Marco112
aber bei der Feuerwehr sehen die Autos aj auch wie FW-Autos aus.

Nicht unbedingt. Hier gibt es einen GW-N in Hellblau mit gelber Plane bei der Feuerwehr. Die Küchenwagen des Betreuungszuges ist Rosa.
Die Tatortaufnahmefahrzeuge der Polizei sind hier auch weiß.

Dove
11.08.2005, 16:38
Es könnte auch die Bundeswehr gewesen sein.

Die Feldjäger Fahren oft weiße (manchmal auch Bund-Grüne) Bullies mit Blaulicht druff.

Ebi
11.08.2005, 18:52
Original geschrieben von Dove
Es könnte auch die Bundeswehr gewesen sein.

Waren es aber nicht.
Dann wollen wir die Sache mal aufklären :-) mit den "streng geheimen" LKW's der hess. Polizei.

Auf dem Verkehrstrainingsgelände befindet sich ebenfalls das KatS-Depot des ASB Untertaunus. Und zufällig waren die Jungs auch am WE zugange. Die Beschreibung der Fahrzeuge würde auf den GW-T und den BtLKW passen.
Allerdings muss der Kamerad was mit den Augen haben, denn aufgrund der ca. 50*40cm großen ASB-Aufkleber hätte man eigentlich auch aus größerer Entfernung den Unterschied erkennen können *lach*

Aber pssst - alles streng geheim *rofl*
mfg Ebi

p.s. @MatthiasO: das musste jetzt sein :-)

MiThoTyN
11.08.2005, 19:13
*lach*

Ebi Ebi Ebi .. So kennt man dich ja gar nicht !!! :-)
Sehr lustig ... *lol*

Gruß Joachim

feuerteufellars
11.08.2005, 20:21
Nabend!

Mensch Ebi, warum lässt du uns denn so zappeln ;-) Aber was du so alles weißt, nicht schlecht!



In diesem Sinne....©

MatthiasO
12.08.2005, 10:48
Hallo,

ich bin begeistert: Man nimmt ein eingezäuntes Gelände das schlecht bis gar nicht einsehbar ist, fährt mit bunten Autos rein und raus und schon hat man Verschwörungstheorien a la Area51 erzeugt *ggg*

Aber Ebi hat wohl recht - auf dem Gelände befinden sich diverse alet Munitionsbunker die gerade zu dazu einladen dort Dinge unterzustellen nicht jeden Tag gebraucht werden. Neben dem ASB sind dort auch Gemeindebauhof und Autobahnmeisterei vertreten.

Die Polizei trainiert dort meist während der üblichen "Bürozeiten", manchmal auch darüber hinaus. Ab und an sieht das auch recht spektakulär aus - ich sag nur Fluchwende *g*

Ansonsten gibt's auf dem Gelände noch viel viel Wald und das wars dann auch schon. Läd zum Üben ein, aber geheim ist da nicht viel.

Gruß, MO

Marco112
12.08.2005, 14:27
Naja, kann natürlich auch sein, ich war ja ein stück weg. Aber da frag ich mich dann schon eher für was ASB usw. einen so großen LKW brauchen? Und der VW-Bus? Ein Krankenwagen ohen fenster?

Zentrale Leitstelle
12.08.2005, 14:47
Ähm....

Das hat nix mit der Größe zu tun sondern mit der Gewichtsklasse...

Und davon abgesehn denke ich ist es doch egal, welche Fahrzeuge, wer braucht. Es geht um das Fahrertraining.

Gruß

-Z L-

Ebi
13.08.2005, 12:17
Original geschrieben von Marco112
Aber da frag ich mich dann schon eher für was ASB usw. einen so großen LKW brauchen? Und der VW-Bus? Ein Krankenwagen ohen fenster?
hmmm.. also ehrlich.
Ob der ASB da irgendwelche ganz bösen Dinge tut ?? Mit einem Krankenwagen ohne Fenster ??
Und einem so großen LKW ??
MatthiasO, nu sag mal, oder ist das geheim :-) ??
mfg
Ebi

StefanK
13.08.2005, 14:02
wenn das nen Kats zug ist müste der lkw vom Bund kommen
solte ein MAN wagen mit plane sein
http://www.feuerwehr-ludwigsburg.de/fahrzeuge/images/fahrzeuge_normal/dmf_neu_innenstadt_gesa.jpg

das is unser Kats LKW

Ebi
13.08.2005, 15:23
Hier sind sie, die Krankenwagen ohne "Fenster" und die geheimen LKW's des ASB
mfg

wtf
14.08.2005, 00:58
Echt mal - ihr Pappnasen... ;)

MatthiasO
14.08.2005, 12:57
Ohje - also geheim ist da nix. die "gesuchten" Fahrzeuge dürften sich ganz offiziell auf der Seite www.erster-betreuungszug-rtk.de finden lassen.

Gruß, MO

hannibal
11.09.2005, 17:49
SEK; Tatortermittler; Kampfmittelräumer; technische Dienst; GSG9; Hundestaffél... alles von mir schon gesehen in zivilen Fahrzeugen mit SoSI,

ausserdem die Illuminaten und die Weltregierung :-)


vielleicht bin ich paranoid, aber ich weis das sie hinter mir her sind ....

Ebi
11.09.2005, 18:28
Original geschrieben von hannibal
SEK; Tatortermittler; Kampfmittelräumer; technische Dienst; GSG9; Hundestaffél...

alles von mir schon gesehen

in zivilen Fahrzeugen mit SoSI,

booaahh, bist du ein toller Hecht... :-)

Andreas 53/01
11.09.2005, 18:42
Tja Ebi, es gibt auch noch andere die sich auskennen ;-)

p.s. wo sitzt denn der oder die "HESSEN" .. Fr.-Ebert-Allee oder Schönbergstr. ? Landesweit, oder nochmal wo im Raum Kassel ?

MfG

Ebi
11.09.2005, 19:11
Original geschrieben von Andreas 53/01
p.s. wo sitzt denn der oder die "HESSEN" .. Fr.-Ebert-Allee oder Schönbergstr. ? Landesweit, oder nochmal wo im Raum Kassel ?
MfG
Der (die) sitzt in WI, Schönbergstr. -landesweit-
der Raum KS wird durch WI abgedeckt.
mfg
Ebi

hannibal
16.09.2005, 13:53
Einen guten Job , Die Augen offenhalten und Glück hat nix mit tollem Hecht zu tun

Mein Bundesland ist so klein, da kennt man halt aus dem ein (Brandermittlung) oder anderen (SEK) RD / FW Einsatz ein paar Autos

Ebi
14.09.2006, 14:42
Hallo,

ich war am Wochenende zufällig am sogenannten Fahrsicherheitszentrum der Polizeischule spazieren. Das ist auf einem alten militärgelände und komischerweise immer noch mit Stacheldraht usw. eingezäunt. Und da hab ich von weitem zwei komische Fahrzeuge da rein fahren sehen – einen VW-Bus in grau und einen weißen LKW, beide mit Blaulicht auf dem Dach. Frage an die „Fachleute“: Was für Spezialfahrzeuge sind da von der Polizei stationiert? Oder ist das geheim weil ja auch noch der Zaun drum herum ist?

MkG, Marco
@Marco112,
da du ja immer so geheimnisvolle "Polizeifahrzeuge" entdeckst, mal ein Tipp für dieses Wochenende:
Am 16. September kannst du dort alles aus der Nähe ansehen.
Auch die geheimnisvollen LKWs des ASB sind dort.

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/eef/eef70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046&uCon=b6270b87-259e-1d01-7288-b5edad490cfa&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59.htm

Gruß
e.

MatthiasO
14.09.2006, 15:45
Auch die geheimnisvollen LKWs des ASB sind dort.


Nö, die verstecke ich alle ;)

Spaß bei Seite - neben der Fahrzeugausstellung werden wir (ASB) dort auch eine Hüpfburg mit, sagen wir, Rettungsdienst-bezogenem Erscheinungsbild für die Kids haben. Bei Interesse klären wir auch gerne alle Geheimnisse auf *lol*

@Ebi - auch dort zu gegen?

Gruß, MO

Ebi
14.09.2006, 15:51
Schaun wir mal, ich weiß es noch nicht genau.
Wenn ja, werde ich mich an der Hüpfburg bei dir melden :-)
Gruß
e

MatthiasO
14.09.2006, 16:05
Gerne - diese wird nicht zu übersehen sein ;)

An alle anderen: Das ist dort recht interessant, denn es werden auch praktische Vorführungen gemacht, etwa von der Sicherungsgruppe (Personenschutz). Das sieht recht spektakulär aus. Und auch Fahrzeugfreunde sollten dort auf ihre Kosten kommen. Zudem wird wohl auch für ausreichend Mampf gesorgt sein.

Gruß, MO

Marco112
15.09.2006, 10:01
Hallo wie ich woanders schon geschrieben hab werd ich da hingehen, Vielleicht tut man sich da ja sehen. Ich bin gespannt was das dort alles zu sehen gibt, meistens sieht man das ja nicht so aus der Nähe!

Ebi
17.09.2006, 19:28
@MatthiasO,
war da, hab aber keinen bei der Hüpfburg :-) gesehen...
Warst du der, der vor dem ASB Küchenwagen auf dem Stuhl gesessen hat ???
mfg
e.

MatthiasO
17.09.2006, 20:35
Moin,

auf dem Stuhl hab ich sicher auch mal gesessen, allerdings kommen da noch mehr Leute in Frage... Nächstes mal einfach fragen - die kennen mich alle *ggg*

BTW- schicke Hüpfburg war das, sogar mit Blaulicht, oder?

Schönen Abend noch!

hannibal
17.09.2006, 20:38
hättest doch dort mal nach den Taktischen Zeichen Fragen können...

MatthiasO
17.09.2006, 23:35
Hätte ich können, wenn ich gestern die Fragestellung schon gekannt hätte - stattdessen hab ich lieber Fragen der Gäste beantwortet und Kuchen gegessen ;)

Fabpicard
18.09.2006, 10:03
@MatthiasO:

Bei dem Bild, was Ebi gepostet hat. Ist das 2. Autochen von links ein Mercedes? *g* Oder son schönes altes DDR-Mobilo?

btw. eure Inetseite is grad Offline ;) (sonst hätt ich da mal gesucht)

MfG Fabsi

MatthiasO
18.09.2006, 10:10
Hallo,

das ist ein "allgemeines" Bild aus der Präsenz unseres Bundesverbandes. Hat mit den Fahrzeugen "meiner" Einheit nix zu tun. Beim dem zweiten Fahrzeug von links dürfte es sich aber um einen MB 911/LA oder das Vorgängermodell handeln. Entweder ist das ein KüKW oder ein GrKrKW.

Gruß, otti

jankraft
04.03.2007, 07:23
Damit die Spekulation mal Aufhört. Bei dem VW Handelt es sich um die Beweissicherungsfahrzeug der Bereitshcaftspolizei. Sieht man auch in anderen Farbein, meißt mit 2 Rotaflex Magnet-RKL auf dem Dach in einem Zug der Bereitschaftspolizei. Der LKW Ist ebenso von der Bepo. Die Hessische Polizei hat Ihr Versorgungsfahrzeuge die auch vom Zivilen Personal Gefahren werden jetzt nach und nach auf Weiß Umgestellt. Früher waren Die alle in Bepo Grün.

:-)

Gruß Jan

Ein Hesse schreibt Hessich und net Deutsch

Ebi
04.03.2007, 10:43
Damit die Spekulation mal Aufhört. Bei dem VW Handelt es sich um die Beweissicherungsfahrzeug der Bereitshcaftspolizei. Sieht man auch in anderen Farbein, meißt mit 2 Rotaflex Magnet-RKL auf dem Dach in einem Zug der Bereitschaftspolizei. Der LKW Ist ebenso von der Bepo. Die Hessische Polizei hat Ihr Versorgungsfahrzeuge die auch vom Zivilen Personal Gefahren werden jetzt nach und nach auf Weiß Umgestellt. Früher waren Die alle in Bepo Grün.
Gruß Jan



oops....
Was ist das denn jetzt für eine Aussage ???
bezieht sich das auf dieses Bild ??
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=146286&postcount=19
dann sind deine Angaben falsch.
Es handelt sich hier eindeutig und zweifelsfrei um ASB Fahrzeuge.
e.

tower911
05.03.2007, 10:14
steht ja sogar auf dem LKW drauf *g

Ebi
05.03.2007, 12:31
steht ja sogar auf dem LKW drauf *g

@tower911,
das siehst du falsch :-)

Das ist nur zur "Tarnung" draufgeschrieben, in Wirklichkeit sind das doch "geheime" Fzge. Und damit man das nicht erkennt hat man einfach "ASB" draufgeschrieben ..
Alles Verschwörung.. :-)
e.

LeiDstelle
05.03.2007, 12:53
Mist !
Die Invasion beginnt .....

MatthiasO
05.03.2007, 13:24
Öh,

als das nochmal jemand dieset Thread rauskramt, und dann mit soviel Fachwissen, das beeindruckt mich wirklich. Nicht zuletzt weil ich bisher wirklich dachte bei unseren Fahrzeugen handelte es sich um Fahrzeuge des ASB-Katastrophenschutzes. Aber da sieht man mal, jetzt bin ich hunderte von Kilometern und jahrelang damit rumgefahren und habe nicht gemerkt das es ein getarntes Polizeifahrzeug ist. So gut getarnt sind die. Nur frage ich mich, warum die Polizei es bislang noch nicht hat wiederhaben wollen.

Aber, jankraft, ich danke dir nochmals das du mich erleuchtet hast. Nur pass bitte mit solchen Äußerungen auf, denn wenn SIE das mitbekommen, was du hier verrätst, dann kommen SIE dich vielleicht besuchen...

Ach ja, und Bielefeld gibt es nicht!

Gruß MO