PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturen einiger User



Tobias
21.12.2001, 13:31
Hallo,

könnten wir uns drauf einigen, dass die Signatur nicht das wichtigste an der Nachricht ist und dementsprechend auch etwas im Hintergrund stehen sollte? Wenn jemand einen "dummen" Spruch reinschreibt, ist das ja kein Thema, aber wenn die Signatur größer ist als die Nachricht, dann fange ich schon an zu grübeln.

Im alten Forum gab es eine Beschränkung auf 3 Zeilen. Und nachdem einer rote Schrift in der Signatur hatte, tauchen jetzt immer mehr mit blau, rosa, giftgrün usw. auf.

Vielleicht baut ja noch jemand ein Java-Applet ein, was über aktuelle Einsätze informiert ;->

Akkon_21
21.12.2001, 14:01
Hi
Da stim ich dir voll zu! Ich hab keine Signatur und leb immer noch!
Also sowas , wo SChriftgröße 48 oder so einggestelt ist find ich super übertreiben.
MfG Akkon

Scanfreak
21.12.2001, 14:06
Abend


@Tobias

Also das mit dem JAVA-Applet ist doch mal ne Coole Idee!!!!


:-)))))))))))))))))))))))))))))


Ne hast schon recht also Ne Signatur auf 3 zeilen und die Schriftgröße nicht mehr als 3 das wäre schon gut also so wie bei mir :-))))))






Gruß von dem MOD POC32 an euch beide MOD's

Quietschphone
21.12.2001, 14:16
Hallo an die MOD's und natürlich auch an alle anderen:

Jaja, immer schön bunt ;-)
Also ich hab' grundsätzlich nichts dagegen (hab' ja selbst auch eine), wenn's im Rahmen bleibt. Daniel stellt uns ja echt viele Möglichkeiten zur Verfügung, wie wir unsere Signatur "verzieren" können. Wenn er es nicht wollte dann hätte er sicher vB auch abgeschalten, aber das ist wohl nicht das Thema. Wenn die Signatur naürlich um einiges grösser ist als das, was jemand schreibt, dann ist das für mich übertrieben und ist nicht mehr im Rahmen (eine Zeile Kommentar und vier oder mehr Zeilen Signatur ist übertrieben, genauso wie mehrere HP-Adressen, die intern sowieso verlinkt sind....). Genauso ist's aber bei Postings, wo zwischen den Zeilen immer noch ein oder mehrere Leerzeilen sind (im eigentlichen Text). Die dienen weder der Übersichtlichkeit noch sonst jemandem. Ausser, dass einem das Rad der Scroll-Maus irgendwann mal rausfällt, weil man sich durch einen einzigen Beitrag schon durchscrollen muss.
Meine Meinung, jeder darf sich äussern.....
Mein Vorschlag' wäre es ausserdem die Leute direkt darauf anzusprechen, vielleicht wissen sie ja nicht, dass es keinem dient, wenn sie so ein übertriebenes Ding am Ende ihres Postings haben und dadurch keiner auf ihren Beitrag sieht.

Gruss

Alex

Backdraft007
21.12.2001, 15:06
Hallo MOD´s, und an die anderen da draußen!

Stimmt schon! Außerdem geht es einem irgendwann auf den Keks. Besonders die Schleichwerbung von einigen, wo für die eigene Homepages geworben wird. Die muß ja nicht größer sein als der Titel von Funkmeldesystem! ;-)

Ronald
25.12.2001, 12:09
@ All

noch ne kleine Bitte. Wenn Ihr Url´s in euren Signaturen und Beiträgen verwendet dann macht doch bitte auch "Echte" daraus
"url......../url" (url und /url in eckige Klammern setzen) dann kann man draufklicken und ist auf der Seite die Ihr Zitieren, Präsentieren oder sonstwie öffentlich machen wollt.
DANKE

TimoCarl
25.12.2001, 13:07
Wie???? Kannst du das etwas genauer erkären? [www.feuerwehr-habichtswald.de/url] so????

TimoCarl
25.12.2001, 13:13
Ah jetzt hab ich´s: (url)www.feuerwehr-habichtswald.de(/url)
Steht ja auch unten bei Beitrag schreiben.

Scanfreak
25.12.2001, 13:14
Hallo


@Timo


Hier da kannste es auch nochmal nachlesen:

http://funkmeldesystem.de/foren/misc.php?s=&action=bbcode

TimoCarl
25.12.2001, 13:17
Danke, war schon als auf der Suche nach so einer "Erklärungs" Seite

Ronald
25.12.2001, 14:09
Ist doch immer wieder erstaunlich wie selbst einfache Beiträge in diesem Forum ins Nirwana führen. Naja sind meist die gleichen die sich auf die Art auslassen.
Trotzdem schöne Weihnachten an alle.

Daniel Wladow
04.01.2002, 09:30
Hallo Freunde,

grundsätzlich ist es natürlich nicht im Sinne der Erfinders, die Signaturen enorm riesig, bunt oder mit Inhalt ohne Ende zu füllen. Wenn sich jemand die Beiträge eines Benutzers durchliest, stößt dieser ohnehin auf die Signatur, wieso sollte diese also noch groß hervorgehoben werden?
Ich mag viel mehr das schlichte und einfache Design, auch die Augen werden davon nicht so sehr angestrengt. Und selbsverständlich ist es auch erlaubt, seine eigene Homepage oder die seiner Feuerwehr in die Signatur zu integrieren. Ein wenig "Eigenwerbung" schadet nicht, solagen sie in Maßen ist!
Die Art und Weise der Signaturen ist allerdings schon viel besser geworden hier im Forum, das muß man auch einmal erwähnen.
In diesem Sinne viele Grüße,
Daniel