PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Meldungen auf eine Homepage übertragen



LDS
09.08.2005, 14:08
Hallo,

ich suche gerade eine Möglichkeit die POCSAG Alamierungen ins Internet zu übertragen. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

Bisher habe ich es nur geschaft alle Meldungen auf meinen Webserver zu laden. Dann ist aber auch die Netzkennung und der ganze Müll mit bei.
Ich möchte das nur die Meldungen übertragen werden die ich auch auf meinem Monitor sehe. Das könnte man über eine Batch Datei machen. Diese könnte jedes mal die Meldung in eine HTML oder txt Datei schreiben. Aber das Problem ist das ich dann nicht den Namen der RIC´s ihm Internet sehe.

Fällt jemanden eine Lösung für das Problem ein?

mfg LDS

P.S: Ich brauche keine rechtliche Belehrung.

felix000
09.08.2005, 14:23
Schreib dir eine Batch-Datei mit der du alle deine Daten, die du haben willst, in eine Textdatei schreibst. Diese kannst du dann mit 'ftp' (windowseigenes Kommandozeilen-FTP-Programm) hochladen. Auf deiner Webseite zeigst du die Textdatei dann in einem Inlineframe an.

DaRake
09.08.2005, 14:43
Hallo,

schau dir mal POCSAG->mySQL (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10199) an.

Gruß
Sebastian

LDS
09.08.2005, 15:55
@felix000: Da ist immer noch das Problem das ich nicht den entsprechenden RIC Namen mit übertragen kann.

Phil
09.08.2005, 16:03
Dafür, gibt es die Tabelle Aliase in der DB Pocsag, einfach RIC und Alais eintragen und mein PHP Script verknüpft die Sache!

Bitte lies dir den Thread einmal genau und aufmerksam durch. Solltest du noch Fragen haben, frag dort!

RICs ausbleden wird dort auch besprochen!

felix000
09.08.2005, 17:33
Original geschrieben von LDS
@felix000: Da ist immer noch das Problem das ich nicht den entsprechenden RIC Namen mit übertragen kann.

Also ich mach das so:

Nehmen wir an die RIC wird als 1.Parameter übergeben:

@echo off
FOR /F "usebackq tokens=1,2 delims=: " %%t IN (`time /t`) DO set zeit=%%t:%%u

goto %1

:12345678
set text=Feuerwehr Musterdorf
goto generell
:87654321
set text=RTW Musterdorf
goto generell

diese 3 Zeilen kann man beliebig oft wiederholen

:generell
echo %date% %zeit% %text%>>log.txt


Funktoniert bei mir mit 600 Zeilen wunderbar.

LDS
09.08.2005, 17:59
Danke für die Antworten. Ich werde mal Probieren wie weit ich damit komme. Danke

datmartin
10.08.2005, 13:57
da Du ja Daten ins Internet übertragen möchtest, gehe ich davon aus, dass diese Daten auch geschützt sind.
Du möchtest ja nicht auf irgendeiner Homepage lesen, dass deine Tochter (KIND) am x.ten mit Notarzt (KIND_NA) und Tablettenvergiftung gefahren worden ist, oder? ;-)

Ich würde Dir aber an dieser Stelle das Programm monitor für Linux nahelegen. Es läuft auf der Console und benötigt nicht viel Leistung (keine Bunt-Klicki-Klicki Interfaces). Die Ausgabe über eine Pipe in eine File geschrieben, und über ein Script und Crontab alle zwei Minuten mit ftp wegschieben / hochladen.

Monitor beherrscht in der Konfigfile komplette Alias Definitionen und kann eine Formatierte (Text-)Ausgabe darstellen.

Das sollte eigentlich reichen.


mfg Martin

Phil
10.08.2005, 14:03
Der Monitor arbeitet da Ähnlich wie POC!
Monitor kann auch direkt in eine mySQL DB schreiben!

Ich würde empfehlen, wenn man solche Daten ins Internet stellt, das ganze über HTTPS zumachen.

Mit htaccess kann man schnell Rechte verteilen und schon ist die sache gegessen!

datmartin
10.08.2005, 15:44
Schön am Monitor ist auch die Ausgabe der zweiten Soundkarte.
Also stellt man in einer ASCII-file nicht nur Pocsag dar, sondern auch vom anderen Kanal die Tabelle der KFZ-Stati.

;-)

Phil
10.08.2005, 16:18
Was willst du uns mitteilen?

LDS
11.08.2005, 04:39
Ich habe jetzt die Unprofesionelle aber die einfache Lösung genommen. Die von felix000 war am einfachsten. Sie läuft ganz gut bisher. Allerdings hab ich jetzt eine Batch Datei mit 2200 Zeilen.
@felix000: Danke für den Lösungsansatz

LDS
11.08.2005, 13:40
Original geschrieben von felix000

@echo off
FOR /F "usebackq tokens=1,2 delims=: " %%t IN (`time /t`) DO set zeit=%%t:%%u

goto %1

:12345678
set text=Feuerwehr Musterdorf
goto generell
:87654321
set text=RTW Musterdorf
goto generell

diese 3 Zeilen kann man beliebig oft wiederholen

:generell
echo %date% %zeit% %text%>>log.txt


Ich hab noch ein Problem mit deiner Batch. Wenn ich das ganze unter Win98 laufen lasse funktiomiert das schreiben der Zeit nicht mehr. Wodran könnte das liegen?
Und könnte es sein das man mit Batch Dateien nicht längere Texte in %3 verarbeiten kann?

Phil
11.08.2005, 14:54
Der Ändern-Button ist was schönes!

felix000
11.08.2005, 15:05
Dann lösch die 'FOR'-Zeile und ersetz das '%zeit%' durch '%time%', dann hast du allerdings ein anderes Zeitformat mit 'HH:MM:SS,Hunderstel'. Ich hab keinen Win98-Rechner sonst würde ichs selber testen.

LDS
11.08.2005, 15:36
OK werde ich mal ausprobieren.

Aber ich hab immer noch das andere Problem. Ich hab bei dem Filter jetzt Durchlassen eingestellt und las die Batch bei jedem Treffer jetzt ausführen. Aber die Funktioniert jetzt nur so wie sie lustig ist. Bei manchen Meldungen funktioniert sie bei manchen nicht. Ich seh nur noch DOS Fenster aufgehen und das warst dann sie läuft dann gar nicht mehr durch. Wo dran könnte das liegen?

Phil
11.08.2005, 15:44
Hättest du den Thread gelesen ( http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10199&perpage=15&highlight=poc+nicht+alle+datei&pagenumber=6 ganz unten!) dann wüsstest du mehr!

LDS
11.08.2005, 15:51
Also wahrscheinlich bin ich Blind, aber ich hab nichts gesehen was zu meinem Problem passt.
Kann es sein das die Batch nur bis zu 80 Zeichen verarbeiten kann? Wenn ja kann man das irgendwie umgehen?

Phil
11.08.2005, 16:11
Original geschrieben von Reissdorf
Hallo Zusammen!
Ich habe noch mal eine Frage.
Alles mit der Eintragung in die SQL funktioniert wunderbar, nur habe ich folgende Probleme:
1. Wenn mehrere RICs direkt hintereinander alarmiert werden Verschluckt mein PC beim eintragen in die DB die 2, 3,... Meldung.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß Reissdorf


Original geschrieben von Phil
Ja das is bekannt, Poc32 ruft nicht für jede RIC das Programm auf, scheinbar ist POC32 zu langsam!

LDS
11.08.2005, 16:19
Ich glaube wir reden aneinader vorbei. Bei einer meldung um 15.30 Uhr hat die Batch funktioniert und bei einer Meldung um 15.45 Uhr funktioniert nicht. Das hat nichts damit zu tuen das POC32 zu langsam ist.
Das einzigste was ich mir halt vorstellen kann ist das der Batch die Meldungen zu lang sind. Kann ja sein das dazu jemand mehr weiß. Und wenn es so ist wie man es umgehen kann.

LDS
12.08.2005, 13:23
Sind jetzt alle Sprachlos?

ab112
13.08.2005, 02:17
Hallo

Warum so umständlich???

Ich habe ein Progi im Netz gefunden welches (laut Beschreibung) in Regelmäßigen Abständen ein Screenshot macht. Damit kannst du dann ein Bild von deinem Desktop machen und ins Netz jagen.
Dort hast du dann alles wie auf deinem Monitor, zeit, Alarm, Adresse, Alias...

Das Progi ist eigentlich als Webcam Software gedacht aber ist auch hier für besten geignet.
Leider habe ich mich damit noch nicht wirklich beschätigt, einfach mal ausprobieren...

Hier die Beschreibung einer Webcam Seite:

SoftCam
Sie haben gar keine echte Kamera? Wollen aber eine Webcam auf ihrer Hompage anbieten? Dann ist SoftCam die richtige wahl, SoftCam kann gespeicherte Bilder in jede Videokonferenz- oder Webcamsoftware einblenden. Es kann auch einen Screenshot von ihrn Desktop erzeugen und veröffentlichen, so das sie mit Geschäftspartnern eine Zeichnung, einen Text u.s.w per Videokonferenz besprechen können. SoftCam ermöglicht das schnelle Umschalten zwischen Screenshot, gespeicherten Bildern und einer echten Webcam.
Lizenzart: Shareware
Preis:
Sprache:
Betriebsystem: Win9x ME XP
Homepage: http://www.softcam.com


Wie gesagt, noch nicht ausprobiert!!!

FMS-Master
13.08.2005, 06:47
Hallo!


Original geschrieben von LDS
Sind jetzt alle Sprachlos?

Nein, nicht alle ;-)

Wenn du bei deiner variante mit der batch datei bleiben möchtest, dann solltest du aber auf eine etwas bessere Programmiersprache umsteigen.

Eine gute Lösung für Leute die sich (noch) nicht so gut mit Progsprachen auskennen ist Easy-Batch XXL.
Ist eigentlich leicht zu durchblicken und stellt einiges mehr an Befehlen zur Verfügung.

So kann man z.B. auch mit Easy-Batch die verknüpfung zwischen RIC und Alias herstellen, ohne für jede RIC einen eintrag zu machen.

Falls noch frgaen sind, ich helfe gerne weiter.

Gruß FMS-Master