PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW X3 NEF mit LED-Balken



Sweety
09.08.2005, 03:27
Servus mitanand,

anbei Foto eines BMW X3 NEF (Aussenarzt), schöne LED-Anlage. Auf jeden Fall alles eingetragen :-)

Grüßle
Sweety

happyrescue
09.08.2005, 11:30
Geiles Auto.

Ich persönlich hätte aber die Magnetbalkenversion in Verbindung mit LED Frontwarnleuchte in der Scheibe genommen wegen Rückrüstung. Oder gleich n BMW in Rot. Entweder ganz oder gar net :-P.

Glubschi
09.08.2005, 12:13
Naja,für'n Garten geht's scha... ;)

Florian kommen
09.08.2005, 15:18
vom aussehen her finde ich es schon ziehmlich geil. Aber auch meine Meinung, entweder NEF oder das Auto eines normalen Hausarztes!

SEG-Betreuung
09.08.2005, 17:52
rückrüstung kein problem, der balken ist an der reling besfestigt.

und was in aller welt soll ein NA in BY mit nem KFZ in rot???

nicht alles was ein blaues licht hat muss zwangsläufig auch mit FW zu tun haben.
so schwer es für manche zu begreifen ist, die FW hat nicht alleinig das recht so blaue käseglocken auf dem dach zu führen.
ja, es gibt auch noch andere bedarfsträger.

wobei ich das ding als privatauto echt übertrieben finde und es ein magnetblitzer auch getan hätte. a bissl unaufälliger wäre das auch, aber wer weiss, mancher will ja gerne mal ein wenig auffallen...

Sweety
09.08.2005, 20:14
Servus,

wer kauft sich heutzutage noch ein rotes Auto? ;)

Zu der Anlage hab ich folgendes:
Fahrzeug ist ein BMW X3 2.0d mit SoSi-Anlage von Federal Signal Vama, Spanien. Produkt ist Serie P-9000 mit schnellem Doppelblitz und dadurch verlängerter Blauphase, was eine sehr gute Signalwirkung hat. Dazu kommt, das die LEDs gerichtet sind. Zusätzliches Hinweisschild "NOTARZT" nach vorne und hinten ebenfalls in LED-Technik. Lautsprecher im Balken integriert. Im Hintergrund läuft Verstärker und Steuergerät AS-425. Alles TÜV-bescheinigt und amtlich in Fahrzeugschein und -brief eingetragen. Ebenso die spezifische Relinghalterung, die ein Anbohren des Daches überflüssig macht. Kabelkanalführung über Türdichtung hinten - problemlos. Balken kann mit 4 Schrauben "vom Dach" gelöst werden (1-2 Minuten). Dann ist Fahrzeug zivil. Technik kann im Pilotenkoffer hinter Beifahrersitz oder im Kofferraum verbleiben. Balkenzuleitung wird über 8-fach-Stecker vom ConradElektronic getrennt. Frontblitzer sind die MicroLed - auch von FS Vama. Bei Nichtbetrieb sind die Blitzer weiss.


Der Fahrzeugbesitzer ist LNA und Außenarzt, und bei weitem _kein normaler_ "Hausarzt" ;-)

Grüßle
Sweety

Florian kommen
09.08.2005, 20:23
was bitte versteht man unter einem Außenarzt?

Bugs B
09.08.2005, 20:31
ich wollt noch was zu der Farbgebung loswerden:
in Bayern gibts doch eine Regelung, die besagt, dass Einsatzfahrzeuge eine bestimmte Farbe haben müssen, welche ein Normal-Bürger mit einem Einsatzfahrzeug assoziiert. Also sowas wie: weiß,rot, blau, event. silber.
Gibts diese Regelung nur für die Feuerwehr? Gerade im Hinblick auf KBM, KBIs, die oftmals ihre Privat-PKW mit Sosi ausrüsten, greift diese Regelung.
Also müsste doch auch des NEF hier eigentlich eine Art Warnfarbe vorweisen, um auch als Einsatzfahrzeug "erkannt" zu werden (ja klar: da gibts auch noch ne Sosi....hab ich net übersehen ;-) ...)

EDIT: trotzdem ne geile Karre *lechz*

Ebi
09.08.2005, 21:06
Original geschrieben von Florian kommen
was bitte versteht man unter einem Außenarzt?
@Florian kommen,
Google bildet :-)

Außenärzte fungieren in Gebieten, in denen die Anfahrtszeit des Notarztes längere Zeit in Anspruch nehmen würde, als der Notarzt

mfg

Allmächtiger
09.08.2005, 21:15
Original geschrieben von Ebi
Außenärzte fungieren in Gebieten, in denen die Anfahrtszeit des Notarztes längere Zeit in Anspruch nehmen würde, als der Notarzt

???

Ebi
09.08.2005, 21:20
Original geschrieben von Allmächtiger
???
Dann für den Allmächtigen nochmal zum selbstnachlesen:

http://www.bereitschaften.brk.de/passau/tittling/frames/f_notarztdienst.htm
mfg

Sweety
09.08.2005, 21:24
Schreib´s um, dann isses besser verständlich:

Außenärzte fungieren als Notarzt in Gebieten, in denen die Anfahrtszeit des regulären Notarztes längere Zeit in Anspruch nehmen würde.


Gruß
Sweety

DaRake
09.08.2005, 21:27
Ich dachte immer NOTARZT ist NOTARZT und Schnaps ist Schnaps! *g*

Ebi
09.08.2005, 21:32
Original geschrieben von Sweety
Schreib´s um, dann isses besser verständlich:
Gruß
Sweety

:-) Warum sollte ich ?? Ist nicht meine Sache :-)
mfg

Sweety
09.08.2005, 21:35
is scho recht...

Allmächtiger
09.08.2005, 21:41
Wollte nur schamlos auf eine Stilblüte hinweisen... *g*

Green Beret
09.08.2005, 21:50
Und warum macht man des so ? Entweder es gibt ne Hvo oder ne First Responder oder man schaft die alle ab und gibt jedem Arzt so ne Auto.

SEG-Betreuung
09.08.2005, 21:59
sach mal, du nennst den HVO mit dem NA in einem atemzug?

wie soll ich das verstehen, intubiert der HVO in Olching?
sediert er?
führt er analgesie durch?

das sind sachen des NA und wenn der nächste reguläre NA, sprich der nächste NA-Standort mit NEF und so weiter zu weit weg ist, dann gibt es eben die möglichkeit, dass ein niedergelassener arzt mit befähigungsnachweis RtD vom rettungszweckverband als aussenNA bestellt wird.

der HVO soll die zeit bis zum eintreffen des regulären RtD überbrücken...
mehr soll er nicht und mehr kann er auch nicht.

einen NA ersetzen? hmm...


btw. es ist nur eine empfehlung das die privaten KFZ mit SoSianlage eine bestimmte farbe haben sollen, keine vorgabe.
jede farbe ist grundsätzlich möglich.

happyrescue
10.08.2005, 09:38
Also rot hat ja auch nicht gleich immer was mit Feuerwehr zu tun.

Außerdem halte ich es sehr wohl für sinnvoll "private Einsatzfahrzeuge" in einer auffälligen Farbe zu halten.

Das mit dem Magnetbalken hat den Vorteil, daß dieser auf alle Autos mit Blechdach paßt.

Außerdem wenn hier schon wieder Paragraphenreiter unterwegs sind. Der Balken müßte eigentlich mit einem Überzug abgedeckt sein und darf dann nur im Falle des Falles entblößt werden.

@Florian kommen Der Außennotarzt ist quasi analog unseres 7293 aus Nesselwang (Hab deine CD übrigens nicht vergessen)

EISI
10.08.2005, 15:07
Richtig diese "Einsatzfahrzeuge müssen die Farben.... haben" gibs nimmer !

Florian Feuerbaer
10.08.2005, 17:18
Feines Töff Töff.... *haben will* :)))

Ne mal im ernst, finde das sieht sogar besser aus als in Rot ;)

Grüße

Florian

Andreas 53/01
10.08.2005, 17:21
Original geschrieben von happyrescue
Also rot hat ja auch nicht gleich immer was mit Feuerwehr zu tun.

Außerdem halte ich es sehr wohl für sinnvoll "private Einsatzfahrzeuge" in einer auffälligen Farbe zu halten.

Das mit dem Magnetbalken hat den Vorteil, daß dieser auf alle Autos mit Blechdach paßt.

Außerdem wenn hier schon wieder Paragraphenreiter unterwegs sind. Der Balken müßte eigentlich mit einem Überzug abgedeckt sein und darf dann nur im Falle des Falles entblößt werden.

@Florian kommen Der Außennotarzt ist quasi analog unseres 7293 aus Nesselwang (Hab deine CD übrigens nicht vergessen)

Hallo!

Wo steht das ?!
Ist allerhöchstens eine Länderverordnung, und wenn, dann nicht in jedem Bundesland.....
Nach StVZO muss gar nix abgedeckt werden !

MfG

Bugs B
10.08.2005, 18:03
solltest du mich mit "Paragraphenreiter" gemeint haben:
des war nur eine Frage, da ich von dieser Regelung gehört/gelesen habe. War eine Bitte um Klarstellung.

Florian kommen
10.08.2005, 20:38
Original geschrieben von happyrescue


@Florian kommen Der Außennotarzt ist quasi analog unseres 7293 aus Nesselwang (Hab deine CD übrigens nicht vergessen)

Ok, dann weiß ich das auch! Den 7293 hört man aber sehr sehr selten, so gut wie nie eigentlich!

Des mit der CD ist gut!

Schöne Grüße

Quietschphone
10.08.2005, 21:28
@Sweety:

Servus!
Is des der 95er?
Schaut rechd nett aas, is owa leida koi Ringlwong (Horch), sondan a Niernträger...
Owa wie ma sieht is da no a BMW in da Garasch, der Druide is da wohl a Fan davo?

Schöine Gräiß
Alex

Sweety
11.08.2005, 01:04
@Quietschphone:
Derä Alex,

dou host Recht, des isa, da fimfaneinzga. An Horch ho i letzte Woch doug´hatt, is aa a feine Sach, owa i bin halt oiwei nu a Fän vo de Voixwang. Und da Druide sammlt de Niern wäi a andrer Bräifmorkn ;-) Naa im Ernst, i woiß niat wos der sunst ois fia Kaan ford, awa der basst scho!

Schäine Gräiß hinte´
@rmin

Ebi
11.08.2005, 08:22
Uii uiii,
ich versteh's nicht. Aber, wie sagte Stoiber gestern so schön:
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" :-))

mfg
Ebi

Florian kommen
11.08.2005, 09:37
Original geschrieben von Ebi
Uii uiii,
ich versteh's nicht. Aber, wie sagte Stoiber gestern so schön:
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" :-))

mfg
Ebi

wo r recht hot do hot r halt recht!

Quietschphone
11.08.2005, 10:16
@Sweety:

Servus @rmin,

dann wieder auf hochdeutsch, sonst verstehen uns die auswärtigen Kollegen nicht :-)
Hab's mir schon gedacht, btw, geht jetzt da die Ortstaste wie gewünscht? Ich hab' da was im Hinterkopf, dass dies nicht so ganz funktioniert hat...

Gruß
Alex

feuerteufellars
11.08.2005, 13:16
Original geschrieben von Ebi
Uii uiii,
ich versteh's nicht. Aber, wie sagte Stoiber gestern so schön:
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" :-))

mfg
Ebi


Also wenn ich den Kerl schon sehe..... *Arrrg* Aber wenn die CDU/CSU Deppen so weitermachen wie jetzt, seh ich schwarz für'se *wortspiel*

Aber zum NEF:

Ich finde das ding sieht echt obergail aus, hätt ich auch gerne ;-) Aber in rot sieht er auch net schlecht aus.


In diesem Sinne....©

Ebi
12.08.2005, 10:00
Original geschrieben von Sweety
@Quietschphone:
Derä Alex,

dou host Recht, des isa, da fimfaneinzga. An Horch ho i letzte Woch doug´hatt, is aa a feine Sach, owa i bin halt oiwei nu a Fän vo de Voixwang. Und da Druide sammlt de Niern wäi a andrer Bräifmorkn ;-) Naa im Ernst, i woiß niat wos der sunst ois fia Kaan ford, awa der basst scho!

Schäine Gräiß hinte´
@rmin

@Armin,

und hier das ganze vom online Übersetzer ins englische übersetzt :-)
---------------------
the dou host right, Isa since fimfaneinzga.
Just oiwei Nu are Fän Vo de Voixwang on eavesdrop Ho I had last Woch Doug ݬ is aa are fine Sach, owa I, am.
Druid sammlt de Niern wäi are other Bräifmorkn and since; -) Naa seriously, I woiß niat where it the sunst ois fia Kaan Ford, awa of the basst scho!
--------------------
Ei anderständ it auch nicht
mfg
Ebi

Allmächtiger
12.08.2005, 13:19
Langeweile? Auf so Ideen muss man erstmal kommen... *g*

Sweety
12.08.2005, 13:26
Hallo @ all,

sorry, Festplattn abgschmiert, derzeit Notbetrieb, meld mich wieder :(

Gruß
Sweety

Quietschphone
12.08.2005, 16:10
Viel Glück!

Sweety
14.08.2005, 12:31
So, alles wieder am Laufen ;-)

@Quietschphone:

ja, da war noch das Ortstastenproblem, hat sich aber durch geschickte Programmierkünste des großen Meisters inzwischen gelöst ;-)

@Ebi:

Danke für die Übersetzung, aber es ist auch net besonders einfach, auf oberpfälzerisch Dialekt zu schreiben ;-] Da musst bei jedem Wort auch oft zweimal überlegen :-D

Grüße
Sweety

firebuster-t
14.08.2005, 15:57
Original geschrieben von Ebi


und hier das ganze vom online Übersetzer ins englische übersetzt :-)

...und wieder zurück in's Deutsche ...

Die dou haben Recht, Isa seitdem fimfaneinzga zu Gast. Gerade sind oiwei Nu Fän Vo de Voixwang darauf lauschen Ho ich hatte letzten Woch Doug und *1900; ist aa sind feiner Sach, owa ich, sind. Druide sammlt de Niern wäi ist anderer Bräifmorkn und seitdem;-) Naa ernstlich, ich woiß niat wo es der sunst ois fia Kaan Ford, awa des basst scho!


bringt auch nix ;-(