PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung funktioniert nicht mehr



S_B
06.08.2005, 01:39
Hallo,

wir haben 2 Wochen Testweise auf einem Computer mit Win98 Pocsag laufen gelassen. (Als Scanner UNIDEN Bearcat 220 XLT). Die Auswertung funktionierte wunderbarobwohl der Scanner direkt neben dem PC stand und keinen Disc-Ausgang hat.
Am Wochenende haben wir den PC von Win98 auf 2000 umgerüstet und an einen anderen Platz gesetzt. Jetzt benutzen wir die 4m-Antenne auf dem Dach, mit ca. 30 meter Kabel dazwischen.
Ich habe folgendes Problem:
Der linke Pegel schlägt aus und der Empfang ist auch wunderbar, aber Pocsag dekodiert die Meldungen nicht, obwohl ich die selben Kabel und Einstellungen verwende wie vorher.

Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt und bräuchte jetzt bitte Eure hilfe.

Gruss S_B

felix000
06.08.2005, 01:47
Die 4m-Antenne ist für den Empfang von 2m-POCSAG nicht so geeignet.

Wie ist denn der Empfang??? 30m Kabel können ganz schön dämpfen.

S_B
06.08.2005, 12:07
Der Empfang ist eigentlich gut. Ohne Rauschen oder Kratzen.

Ich hab ja auch schon etwas empfangen. Aber immer nur die Kontrollmeldung von der Leitstelle. Aber immer nur eine, obwohl es bei uns 2 versch. Kontrollmeldungen gibt. Ich bekomm aber keine Alamierung dekodiert, obwohl es unter Win98 funktioniert hat (nur mit Scannerantenne ohne 4m-Antenne).