PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Bedienteil an SEL FUG



Plk
04.08.2005, 06:43
Hallo Leute,
Wir haben bei uns im Bestand ein 2 Meter FUG 9 von SEL aber ohne Bedienteil, dafür aber ein Bosch Bedienteil. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre das Bosch Bedienteil an das SEL Fug anzuschließen, oder evtl. die Pinbelegung von beiden Geräten zu bekommen.
Da kann man bestimmt einen Adapter basteln.

Gruß Flo

DG3YCS
04.08.2005, 15:00
Hallo,

An einem SEL FuG9 (FuG7b in 2m!) wirst du kein anderes BEdienteil anschließen können, an einem FuG9b-Fug9C (Schwestergerät des FuG 8b1Z) SEGerät kannst du das Bosch BG aus der selben Familie anschließen.

SEL wurde mal von Bosch Übernommen und Bosch hat daraufhin die SEL BOS-Mobilgeräte unter eigenen Namen weiterproduziert und verkauft.
Daher sind die FLACHEN! Bosch und SEL Geräte Quasi Technisch identisch.
Es gibt nur einige kleine Unterschiede, die hängen aber eher mit dem technischen Fortschritt und der verfügbarkeit von Bauteilen zusammen, als mit dem Namenswechsel.
Diese gibt es auch bei anderen Herstellern, die die ganze Zeit unter demselben Namen produziert haben...

Habt ihr also ein Flaches SEL FuG9b und das optisch (bis auf die Farbe) dazu passende Bosch BG, so könnt ihr das in Kombination betreiben.

Gruß
Carsten

Plk
04.08.2005, 19:12
Danke für die schnelle antwort!
ich werde mich dann mal auf den weg machen und das überprüfen. die anschlüsse sind zumindest identisch.