PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmübung -- Fragen ????



FiReFiGhTeR--OD
31.07.2005, 20:47
Hallo,

ich will für dieses Jahr eine schöne Alarmübung Planen wo wirklich niemand außer ich ,unser WL und die Leistelle nix davon weiß deshalb frage ich euch :-)

Und zwar wollte ich ein Auto anstecken nun meine fragen:

Was muss ich beachten?
Brauche ich irgendwelche Genehmigungen von z.B.Ordnungsamt PI oder so ???

Das ich ein Auto brauche wo keine Flüssigkeiten mehr drin sind ist klar ist auch kein Problem kann ich von einem Schrottplatz besorgen.

was kann ich in die Übung noch einbauen damit es "spannend" wird??

zu Verfügung steht:
ein LF 8/6 ein TSF von unserer Wehr mit ca 20 Einsatzkräften.

Wenn nötig könnte ich natürlich auch noch Fahrzeuge von unserem Stützpunkt alarmieren musste ich dann mit unserem Wl abklären.

vielen Dank schon mal .

Lauschi
31.07.2005, 21:13
Ja du brauchst eine Genehmigung!
Ne Nachbarwehr hat das mal gemacht, diese mussten sich eine Genehmigung vom Ordnungsamt holen.


Edit:
Besorge die leere und ausgemusterte Atemluftflaschen und lege diese auf die Rücksitze oder in den Kofferraum.

Gruß Michael

Heros2110
01.08.2005, 01:20
Im THW gibt es speziel für sowas einen Lehrgang

"Anlegen und Durchführen von Übungen" an der THW- Bundesschule in Neuhausen

Sicherlich gibt etwas änliches auch in der Feuerwehr. Horch dich doch mal in euern Kreisen um, wer einen solchen Lehrgang hat und dich berät.

FiReFiGhTeR--OD
01.08.2005, 09:54
Original geschrieben von Heros2110
Im THW gibt es speziel für sowas einen Lehrgang

"Anlegen und Durchführen von Übungen" an der THW- Bundesschule in Neuhausen

Sicherlich gibt etwas änliches auch in der Feuerwehr. Horch dich doch mal in euern Kreisen um, wer einen solchen Lehrgang hat und dich berät.

hi also von einem Lehrgang habe ich noch nix gehört und auch nix auf dem Lehrgangsplan gelesen aber werde mich mal umhören.