PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II Interface



TR2003
30.07.2005, 19:15
Hallo,

habe eine Frage zum programmieren des Skyfire II.
Wollte mir jetzt ein Interface für das SF-Ladegerät basteln.
Hier im Forum sind zwei Interface-Baupläne angegeben, eins mit dem Max 232 IC und eins mit Transitoren. Wo ist da der Unterschied? Ist es Melder-Firmware oder -Hardware abhängig?
Oder ist das Egal?

Welches Interface soll ich bauen?

Welche ist die Neuste Firmware?

Vielen Dank!

Tobias

Christian
31.07.2005, 12:32
Hallo,

04 ist die neueste Firmware - beim Melder erkennbar an der klaren LED. Sie kann rot und grün blinken, daher das klare Fenster. Die Versionen 02 und 03 hatten ein rotes Fenster die LED blinkte auch nur rot.

Die Transistorschaltung ist die originale Motorola Schaltung die genau das gleiche macht wie die MAX Schaltung, sie wandelt den Schnittstellen Pegel. Zum Nachbau empfehle ich die MAX Schaltung da sich weniger Fehler einschleichen können. Beide Schlatungen können für alle Versionen des Sky II des Firesorm II und III verwendet werden.

Übrigens Motorola (Oelmann) verwendet bei den neuen PG Set's auch die MAX Schaltung sie ist im Programmierkabel eingebaut !

TR2003
01.08.2005, 20:54
Vielen Dank, für die schnelle Antwort!
Eine Frage hätte ich da noch:

Wie ist die Pinbelegung des SKII? Und wie/wo schliesse ich das
NF-Kabel der Soundkarte zum überschpielen der wave-files an dem Ladegerät an? Wie ist da die Belegung?

Danke, im voraus.

Gruß Tobias

TR2003
05.08.2005, 18:38
Hallo,

kann mir keiner meine Frage beantworten?

Gruß Tobias

Joe aus Hö
05.08.2005, 19:20
Sag doch nicht sowas ;->

Angefangen an dem Punkt am Akkudeckel :

- Masse ( Akkudeckel )
- RTS / DCF - Data ( für die Uhr )
- DTR / Charge
- RX Data ( Relais beim LG )
- TX Data
- Audio.

Zum Programmieren brauchst Du nur Masse, RX ,TX und Audio.

~Joe~

Wasserwachtler
06.08.2005, 18:16
Hi,

allerdings wird Audio eigentlich über die Din 5 Buchse am Ladegerät hinten eingespeißt. Also einfach da ein Kabel basteln was von der Din 5 auf 3,5mm klinke geht an den PC, da brauchst du also nichts am Ladegerät löten.

Mfg Simon

Funkfreund
07.08.2005, 12:38
passende Kabelbelegungen findest du z.B. unter www.servicetools.org, mußt halt mal bissel googeln...