PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Ton Rufe auf Typ 1 werden nicht angezeigt



StefanDME
22.07.2005, 18:46
Hallo Zusammen,

der monitor läuft bei mir im pocsag modus relativ gut.
Jetzt hat sich allerdings ein Problem herausgestellt.

Manche "Nur Ton" Alarmierungen scheinen verloren zu gehen. An schlechtem Emfpang kann es nicht liegen, den POC32 Empfängt die Meldungen anstandslos. (bis zu 6 Aussendungen)

Konkret war es so, daß ein Alarm der zunächt auf Typ0 mit Alphanumerisch und Text alarmiert wurde aufgezeichnet wurde, der Einsatzabbruch auf dem gleichen RIC mit Typ1 vermutlich als Nur Ton aber nicht aufgezeichnet wurde.

In meinem Netz wird die Netzkennung in zwei Formaten ausgesendet. Einmal als Nur Ton und einmal als Alphanumerisch mit Netzkennung und Uhrzeit. Auch dabei wird die Nur Ton Aussendung nicht erkannt.

Ich habe keine Filtereinstellungen gemacht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stefan

ManuelW
23.07.2005, 16:30
hmm, blöde frage aber was ist "nur ton alarmierung" ?

MiThoTyN
23.07.2005, 18:20
Da wird nach der RIC kein Text gesendet.


Gruß Joachim

ManuelW
23.07.2005, 20:32
aha, hab ich noch nie gehört :)

das ist also digital, mit alphanumerischen pagern zu empfangen, nur das die lst keine meldung mit schickt ?

StefanDME
24.07.2005, 01:11
Zum Beispiel beim Swissphone BOSS920 gibt es drei Varianten von RICs bzw. Adresstypen:

Alpha, Numerisch, Ton

Bei Ton kann man z.B. einen bestimmten Alarmton hinterlegen, oder auch einen im Melder gespeicherten Fixtext anzeigen lassen.

So ist z.B. bei uns Belegt
0012345 A Fixtext "Einsatz First Responder" + Alpha
0012345 B Fixtext "Alarm aufgehoben"
0012345 C Alpha (Für reine Textnachricht)
0012345 D Unbelegt

Vor kurzem war so ein Einsatz und kurz danach der Einsatzabbruch. Der Einsatz wurde problemlos geloggt. Der Einsatzabbruch aber nicht.

Gruß
Stefan

ManuelW
24.07.2005, 01:44
aha, thx 4 info :)

zu deinem problem kann ich leider nicht wirklich etwas sagen. vielleicht kann sich das buebchen das mal anschauen, er wollte eh noch bissel was am programm ändern :)

Phil
24.07.2005, 13:47
Original geschrieben von rhein-erft
wie kann es sein, dass mein monitor seit neustem nur noch alphanumerische pocsags empfängt.. er hat auch mal nicht alphanumerische empfangen.. einer ne idee ??? oder habe ich wiedermal trotzdem manual welzen was übersehen... danke im voraus.. euer rhein-erft'ler

Er hat das Problem und ich nun auch!

SirFS
24.07.2005, 21:55
Kann ich leider nix zu sagen ....
Wir haben kein POCSAG bei uns ...

StefanDME
25.07.2005, 11:20
Noch eine Info die interessant sein könnte:

Der Mulitmon (von dem der Monitor wenn ich´s richtig weiss abstammt) erkennt diese "Nur Ton" Alarme zuverlässig.

ManuelW
25.07.2005, 15:43
naja, komisch ist nur das es voher mit dem Monitor funktioniert hat und erst seit kurzem nicht mehr geht, oder hab ich das falsch verstanden ?

Phil
25.07.2005, 16:18
Original geschrieben von ManuelW
naja, komisch ist nur das es voher mit dem Monitor funktioniert hat und erst seit kurzem nicht mehr geht, oder hab ich das falsch verstanden ?


hast du richtig verstanden

rhein-erft
26.07.2005, 13:21
selbes problem.. habe es auch schon im db thread gepostet. Das beste ist, das ich das gefühl habe, es hat jemand was an patch 8 gedreht, vor ca 3 monaten lief er noch sauber,,,, auch nur tonrufe (wie zb probealarme) wurden einwandfrei empfangen... und nun nicht mehr...

ha wobei... habe noch eine idee.. sollte sich diese verhärten unterbreite ich sie euch... ;-)

StefanDME
26.07.2005, 14:05
Ich habe das Problem auch mit der ungepatchten 0.8.1 sowie der 0.8.0 Version.

Ältere Versionen habe ich nicht mehr gefunden.

Gruß
Stefan

rhein-erft
03.08.2005, 10:31
wenn ich es endlich schaffe meine 2 install aufzusetzen werde ich mal ein wenig testen.
Ich melde mich sobal ich was erreicht habe...