PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DIN für Notfall KTW



ich-patrick
20.07.2005, 21:26
hy Leute,
ihr müsstet mir mal bitte helfen. und zwar suche ich eine Adresse, wo ich die DIN für einen NOTFALL-KTW herbekomme, also net irgendwie ne billige HP oder so, sondern nen richtigen "Gesetzestext", könntet Ihr mir helfen?

DIN: DIN EN 1789 N-KTW (TYP B)

MFG

happyrescue
20.07.2005, 21:52
Typ B: Emergency Ambulance (EA)
--> Für den Transport, die Erstversorgung und Überwachung von Patienten.

"Notfallkrankenwagen" (ähnlich dem ehem. dt. RTW, nur im Innenraum kleiner, daher fallen jetzt auch z.B. MB "hoch-lang" und MB Sprinter ohne Hochdach in diese Gruppe)

Länge des Patientenraumes mind. 2,4 m; Höhe mind. 1,6 m

Med. Ausstattung: z.B. Trage, Tragestuhl, Schaufeltrage, Vakuummatratze, Schienungsmaterial, Halskrausen, Sauerstoffanlage im Fahrzeug und tragbare Sauerstoffinhalationseinheit, Beatmungsbeutel, Absauggerät, RR-Manschette, Pulsoximeter, Infusionen u. Zubehör sowie Wärmebox für Infusionen, EKG, Defibrillator, tragbare Notfallausrüstung (u.a. mit Beatmungsbeutel, Absaugung etc.), Magenspülset, Verbandmittel, tragbares und stationäres FuG.

Zusätzlich empfohlene, aber nicht verpflichtend vorgeschriebene Ausstattung: U.a. Spinboard, Medikamente

Eschon
20.07.2005, 22:45
http://www.beuth.de/

Kostet halt Geld.

Gruß


Eschon