PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox Fon



Tometz1
20.07.2005, 17:07
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand hier eine FritzBoxFon 7050 verwendet und seit gestern auch Probleme beim Versand von E-Mail per Clemail oder SendEMail hat.
Habe gestern das Update 14.03.71 geladen und kann seit dem keine Mails mehr per Batch verschicken.
Ob es daran liegt weiß ich nicht , gehe aber davon aus.

Wer hat ähnliche Probleme??

Quietschphone
20.07.2005, 20:39
Servus!

Ich habe zwar keinen Fritz und auch keine Probleme beim Mail-Versand, ich versuche aber mal den Fehler einzugrenzen.
Hast Du die Probleme nur, wenn Du Mails per Clemail oder Sendmail verschickst, oder funktioniert das Senden auch mit anderen Programmen (z.B. Outlook, ...) nicht?
Wurden an der FritzBox irgendwelche Einstellungen in der Firewall (ich gehe davon aus, dass sowas eingebaut ist) geändert?
Versuche mal Clemail über die Kommandozeile manuell auszuführen, dann kannst Du mal den Fehlertext, den Clemail ausgibt, posten.

Gruß
Alex

Tometz1
20.07.2005, 20:53
Hier die Fehlermeldung.

Mit Outlook gehts.

Hab aber nichts anderes gemacht als Fritz Update.

Quietschphone
20.07.2005, 22:24
Servus!

Hast Du schon mal einen anderen Port für den Mailversand bei aol versucht?
Wenn ich mich recht erinnere war da in den letzten Wochen mal eine Frage dazu, müsstest mal danach suchen. Scheinbar blockt aol da ab und an mal Mails die per CommandLine-Mailer versendet werden.

Gruß
Alex

P.S.: Hab' grade gesehen, dass Du selber die Frage gestellt hattest... Dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter, sorry. Evtl. mal in anderen Foren, in denen es speziell um die FritzBox geht anfragen.

Tometz1
20.07.2005, 22:26
da hatte ich selber was zu geschrieben. Aber es ging ja trotzdem bis gestern.
Kann daran auch nicht liegen

Tometz1
21.07.2005, 11:27
So, nach langem testen ist nun bekannt das es nichts mit dem Update der Fritz.Box zu tun hat.
War wohl nur Zufall das es zur gleichen Zeit nicht mehr ging.
Wer hat ne Idee was es sonst sein kann??
Das seltsame. Weder mit meinem Genion Zugang noch mit meinem GMX Zugang geht es.
Immer wieder ne Fehlermeldung.
Wer hat denn Clemail und GMX oder Genion und hat keine Probleme???

muck
21.07.2005, 11:59
ich hab cemail und gmx und keine Probleme

Quietschphone
21.07.2005, 12:03
Servus!

Ich hab' auch clemail und (u.a.) gmx, T-DSL über T-Online dsl flat, keine Probleme.

Gruß
Alex

Tometz1
21.07.2005, 12:05
Seltsam!!!

Ob es denn daran liegt, das ich AOL als Internetanbieter habe. Oder klappt das bei jemandem trotz aol??