PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperatur FME 85?



Allmächtiger
20.07.2005, 13:53
Wir haben einen FME 85, der ist gestern bei nem Einsatz auf die Straßen gefallen und jetzt alarmiert er nicht mehr. Fehlerquelle hab ich auch gefunden: Auf der Platine sind ja die bunten Kabel für die Schleifen drauf, die sind einerseits auf der Platine festgelötet und andererseits auf so ner kleineren Platine die auf der Hauptplatine draufsteht. Aus der kleineren Platine ist mittig ein Stück herausgebrochen, hängt nur noch an den bunten Schleifenkabeln. Meine Frage jetzt: Kann man das reparieren, und falls ja, wie viel würde das kosten? Ich bin jetzt eher en Laie, aber ich würd sagen man muss die komplette Hauptplatine tauschen (also eigentlich kann man das Ding wegschmeißen) oder wie seht ihr des?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ich hoffe das ihr meine Beschreibung versteht

Allmächtiger
20.07.2005, 22:40
Nehmen wir mal an, nur diese kleine Platine ist kaputt. Wie viel würde das ungefähr kosten? (Reparatur komplett mit Stundenlohn un so...)

feuerteufellars
21.07.2005, 14:05
Hallöle,

ich würde mal schätzen das fällt unter die Pauschale 2, evtl. 3, käme dann so um die 30/40, maximal 95 € aber normal ist das ja dann kein großer Aufwand wenn sonst nichts dran ist. Das Gerät muss dann halt nur komplett durchgecheckt und abgeglichen werden.

In diesem Sinne....