PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Joker



Wichtl
01.06.2002, 19:43
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem mit meinen Joker:

Seit kurzer zeit löst mein melder nicht mehr aus wenn ich ihn im Monitorbetrieb habe .

Habe alles ausprobiert beim probealarm und er löst wirklich nur noch aus wenn ich denn monitor nicht aktiviert habe

Was kann das sein

Danke
MFG WICHTL

Quietschphone
01.06.2002, 21:17
Servus,

macht er das seit einer Programmierung? Hat er das wirklich erst seit kurzem oder ist es Dir erst jetzt aufgefallen?

Gruss
Alex

Joe aus Hö
01.06.2002, 21:27
Hallo Wichtl,

das Problem kommt sicher durch einen defekten Keramik o. Quarzfilter. Wenn die Mithörschaltung offen und der Lautsprecher aktiv ist "schwingen" die Keramikplättchen in den Filtern mit und es kommt zu Empfindlichkeitsproblemen. Zum selber testen: Gerät zerlegen, Lautsprecher von der Platine ablöten und an den Lötpunkten auf der Platine einen 8,2 Ohm Wiederstand anlöten. Gerät einschalten, Mithörschaltung aufmachen und Selektivruf auslösen. Wenn er dann geht ist das Digitalteil o.k. und es kommen eigentlich nur noch die Filter in Frage. Wenn keine Besserung eintritt hast Du vermutl. eine kalte Lötstelle am Proz.

Grüße und schönes WE,

Wichtl
02.06.2002, 10:21
danke erstmal

@ Quitschphone

ja ist erst seit kurzem nach der programmierung gin er noch kurze zeit und dann nicht mehr

mfg