PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querstraßen / Kreuzungen



RotKreuz 10
18.07.2005, 02:36
Hallo @all aus Hamburg!

Möchte mal das Thema der Querstraßen Verwaltung auf den Plan rufen. Wie handhabt Ihr die Erfassung eines Einsatzortes z.B. A-Straße / Z-Weg.

Habe mal vor langer Zeit den Agenten darauf angesprochen und er wollte dieses Thema eigentlich angehen. Nun ja, hat halt auch andere Dinge um die Ohren.

Bitte postet doch mal Eure Erfahrungen.

Danke und Gruß
Sven

Andreas 53/01
18.07.2005, 10:31
Hallo!

verstehe ich nicht so recht was Du genau meinst. Erläuter das doch mal etwas genauer !?

MfG

RotKreuz 10
18.07.2005, 18:45
OK,

wenn ich eine Straße eingebe erscheint die Vorschlagsliste inkl. der dazugehörigen hinterlegten Objekte. Nun kann ich die richtige Straße auswählen und das Programm übernimmt die Straße mit PLZ und Ort in die Einsatzmaske.

Wenn der Einsatzort nun aber eine Kreuzung ist, kann ich bislang die zweite Straße entweder hinter die bereits eingetragene Straße oder unter Kommentar eintragen. Eine Kontrolle ob es diese "Straßenkombination" gibt, ist leider nicht gegeben.

Vorschlag: Da ich bei einer Kreuzung keine Hausnummer benötige ist dieses Feld frei. Wenn ich nun die erste Straße ausgewählt habe, und im HsNr.-Feld ein Steuerzeichen z.b: " / " oder "#" eingebe sollte eine neue Vorschlagsliste mit den dazugehörigen Seitenstraßen aufgehen. Es erfolgt eine erneute Auswahl und ich kann sicher sein das es diese Kreuzung gibt, sofern ich meine Datenbank schön gepflegt habe :-).



Gruß aus Hamburg
Sven

Akkon_21
17.12.2005, 23:48
Hi
Gibt es schon irgendwas in Bezug auf kreuzungen oder hat sich,was das betrifft nichts gertan???

MfG Akkon_21