PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Patron EX



Oliver1974
17.07.2005, 12:06
Hallo zusammen,

habe gerade telefonisch von einem Patron EX folgendes Problem berichtet bekommen.
Er schaltet sich aus, wenn man dann versucht Ihn einzuschalten, schltet er sich ein und geht dann gleich wieder aus. Wenn man Ihn ins Ladegerät steckt, schltet er sich ein, dann wieder aus, wieder ein und wieder aus, und so weiter.
Hat jemand von euch einen Tip, woran es liegt?
Werde ihn mir heute abend ansehen, sollte Ihn aber schnellstens wieder flott bekommen, da es der Melder unseres Zugführers ist und ich keine Ersatzgeräte da habe.
Gruss und einen schönen Sonntag.
Oliver

ELW_Chris
17.07.2005, 12:39
Servus,

der Akku ist wohl am Ende seiner Lebenszeit!! Und dieser kann nur von Swissphone ausgewechselt werden.
Kannst ja mal versuchen den Melder etwas länger im Ladegerät zu lassen. Aber die von Dir beschriebenen Symptome deuten wirklich auf einen kauptten Akku hin.

Gruß Chris

general.nlz
17.07.2005, 13:54
höhrt sich ganz danach an, als wäre der accu hinüber ...
nur denk dran, wenn du den melder öffnest ist der ex-schutz futsch, sowas macht glaube nur swissphone wenn der ex-schutz erhalten bleiben soll ...

Oliver1974
17.07.2005, 17:48
Hallo zusammen,

das mit dem Akku dachte ich mir auch. Der Melder ist zwar erst 14 Monate alt, und der Träger läd ihn wirklich nur wenn er leer ist. das Phenomän ist auserdem von heute auf morgen aufgetreten. Bisher hat der Akku immer so ca. 14 Tage gehalten, deshalb schließe ich das mal so gesehen aus.
Denke ich werde ihn einschicken müssen.
Gruss
Oliver

general.nlz
17.07.2005, 17:50
wie er läd ihn erst, wenn der accu leer ist? lässt er den melder ausgehen (was wir mal nicht hoffen wollen)?

mal doof gefragt, wie oft geht der melder am tag/woche?

muckel4u
17.07.2005, 17:59
14 Tage? Ich habe im Patron (ohne EX) einen 2000mAh Akku und der hält mindestens 2 Monate... Vielleicht hatte der Akku von Anfang an nen Schuss weg...

Oliver1974
17.07.2005, 22:12
Hallo zusammen,

habe ihn mir mal angesehen. Wenn ich ihn ins Ladegerät stecke macht er gar nichts. Wenn ich ihn in die Prog. Station (org. Swissphone) stecke, geht er an, aber die Ladeanzeige geht nicht. Kann ihn auslesen und Proggen, aber sobald ich ihn wieder raus nehme, geht er wieder aus. Das Akku hat bis gestern immer 4 Wochen gehalten. Er läd ihn immer, wenn er anfängt zu ticken. Steht auch so in der Betriebsanleitung, das man ihn erst dann laden soll.
@muckel4u: Das ist klar, beim normalen Patron kannst an Akku reinmachen was du willst, beim EX allerdings kannst den Akku ja nicht selber wechseln und da ein EX kein so starkes Akku haben darf ist das Orginal mit 1200 mAh drin. Da hällt er hat nicht ganz so lange. An den Patrons bei uns in der Wehr haben wir auch 2300 mAh Akkus drin und die halten wenn sie richtig Programmiert sind dann bis zu 4 Monaten.
@general.nlz: Der Melder geht bei uns im Durchschnitt 3 mal die Woche.
Werde morgen mal Swissphone anrufen, da auf dem Melder ja schließlich noch Garantie drauf ist.
Gruss
Oliver