PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q 96 Probleme mit vollem Akku



trash
16.07.2005, 19:18
Ich habe ja vor kurzem mal was gepostet, dass ich wenn der Akku voll ist beim mithören nichts meh verstehe.
Gestern hatte ich den Melder frisch geladen, und aufgeschaltet.
Danach kam dann , ich glaub ne Statusmeldung, und mein Melder der Rauscht fröhlich weiter, und zwar solange bis ich ihn ausschalte und wieder ein, danach is es wieder gut bis das Relais das nächste mal hochgetastet wird.

Wenn die Akku anzeige allerdings nur noch 2 Striche hatt ,dann tritt das Problem nicht mehr auf, und alles funz wunderbar.


MFG Trash

felix000
16.07.2005, 19:29
Welche Kapazität und welche Spannung (messen wenn er voll ist) hat der Akku???

Florian kommen
16.07.2005, 23:53
ist der richtige Akkutyp programmiert? Mein Melder macht ganz am Anfang auch mal viel ärger (zwar nicht dieses Problem von dir aber ähnliche), als ich ihn beim Händler hatte kam heraus dass der falsche Akkutyp programmeirt war!

trash
17.07.2005, 12:25
meiner meinung nach kann man das doch beim Q 96 gar nicht oder ?
Man kann doch bloß den Typ programmieren oder ?
Messen müsst ich mal
Melde mich dann morgen nochmal

MFG
Trash

Florian kommen
17.07.2005, 12:48
Original geschrieben von trash
meiner meinung nach kann man das doch beim Q 96 gar nicht oder ?
Man kann doch bloß den Typ programmieren oder ?
Messen müsst ich mal
Melde mich dann morgen nochmal

MFG
Trash

Ja, du kannst nur den Akkutyp programmieren! Ob NiCd oder NiMh.

trash
20.07.2005, 11:38
Also, ich hab den Akku jetzt Nachgemessen, er hat 1,44 Volt nach frischer ladnung.
Die Kapazität beträgt 2000 mAh
Hat jetzt einer eine lösung ?

MFG Trash

Bossi
20.07.2005, 13:06
Evtl. ist der Squelch-Pegel etwas zu niedrig eingestellt.
Die Akku Spannung dürfte darauf aber keinen Einfluß haben, da der Melder intern eine Referenzspannung erzeugt.

Ich hatte den Squelch-Wert auch mal zu niedrig, da hat die Rauschsperre dann auch manchmal nicht mehr zu gemacht.

Evt. überprüfst du das mal.
Der Wert sollte beim Q96 bei ca 580mV liegen.

Gruß
Bossi