PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldeempfängerprüfgerät



Firefighter_159
31.05.2002, 17:30
Hallo zusammen,
ich bin stolzer besitzer eines Sauthoff fmep 86.
Nun meine Frage. Ich habe gelesen, dass man die Reichweite, auf ca 50 m erweitern kann indem man den Poti "ausdreht". Soll ich den Poti also nun bis zum Anschlag rausdrehen, oder wie geht das?
mein Zweite Frage, beschäftigt sich mit dem Sirenenton.
In der Anleitung steht, mann mus in den Programmiermodus für die Töne (P+0 drücken und anschalten) und dann das Passwort für das gerät eingeben. Wie heißt das passwort bei einem Neugerät? Hab keines gefunden!!!

Danke für eure Hilfe


Andreas

ZickZack
31.05.2002, 18:43
(50 Meter + Sirenenton)???
...hört sich an als hättest Du schlimme Dinge vor... ;-)

Firefighter_159
31.05.2002, 18:46
... hähähä, wer weiß... ;-)))
Spaß bei seite, ich hab nurt gelesen, das das möglich ist, deshalb wollte ich es gerne ausprobieren!!!

MKG Andreas

Quietschphone
31.05.2002, 18:54
Hallo,

bitte nicht böse sein, aber für die Funktionskontrolle der Sirene gibt es jeden Monat einen Probealarm. Hast Du wirklich vor mit Deinem FME-Testgerät das ganze Dorf/Satdt rauszujagen? Ich kann Dir nur versichern, dass die Leute da teilweise ziemlich empfindlich reagieren, v.a. wenn Du irgendwelche Kameraden, die nichts von Deiner Aktion wussten, auf diese Weise zum Gerätehaus beorderst.
Mein Rat bzw. meine Bitte an Dich: Lass' das Gerät auf der kleinen Leistung, die es momentan hat, und schalte den Sirenendoppelton nicht ein.
Das hört sich jetzt wieder nach Belehrung an und es werden wieder hunderte von Postings folgen, wo es um Sinn oder Unsinn von sowas geht, aber mach' Dir selber die Freude und erspar' Dir den Ärger den Du evtl. damit bekommen könntest!

Gruss
Alex

bufferm44
31.05.2002, 19:27
Musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe :-)

Ich rate Dir aber auch das lieber nicht zu tun. Wenn jeder son Scheiss (sorry) macht kriegste die Dinger bald nur noch mit Erlaubnis oder Firmenstempel.
Und wenn sie dich kriegen hast Du echt ein Problem..
Das ist der "Spass" nicht wert..

Jan

ZickZack
01.06.2002, 00:05
"Spass" ist sogar nur milde ausgedrückt...
Ich erinnere nochmal an das Diskussionsthema von vor etwa einem Monat. Da ging es um mutwillige Fehlalamierungen. Ein solches Gerät in den falschen Händen kann wirklich eine "Katastrophe" auslösen. Meiner Meinung nach dürfte es solche Geräte gar nicht geben.

Viele Grüße

ZickZack

Lauschi
01.06.2002, 00:12
Nicht geben ist ja relativ.............

Wenn sie nicht in die falschen Hände geraten ist ja in Ordnung!

Nur via Ebay kommt jeder dran....


Michael

Joe aus Hö
01.06.2002, 00:35
Hallo zusammen!

Ach ja, Ebay...und in falsche Hände geraten...habt Ihr dort in letzter Zeit mal den Suchbegriff "Swissphone" mit der Option "suchen in Artikelbez." eingegeben? Was da an Programmern und Testgeräten momentan drin ist der Hammer.

kfm
01.06.2002, 09:54
aber wenn Du s doch ausprobierst, nimm doch mal nen anderen Doppelton, den für KAt Alarm z.B. oder den für ABC Alarm :-)

Scherz beiseite, das kann nämlich ganz schön teuer werden und vielleicht warst Du dann auch die längste Zeit Mitglied einer FFW..
Schönes WE, Alarmfrei

christian82
02.06.2002, 12:32
wie höhrt sich denn der funksirenenton bei KAT alarm an??

Christian
02.06.2002, 16:23
Hallo

etwas krächziger da der eine Ton etwas 650 der andere etwa 1100 Hz hat...

kfm
02.06.2002, 16:43
hier als zip gepackt, viel Spass ;-)

kfm
02.06.2002, 16:44
und nr2

christian82
02.06.2002, 21:13
kann man aus jeder LT diesen Ton senden??
denn ich wüssste jetzt nicht, welche knopf das bei uns in der LT wäre!!!

kfm
02.06.2002, 21:56
bei unserem Alarmgeber geht auch nur der normaler Sirenenton, aber beim Sirenenprobealarm wird z.B. der Doppelton "proberuf" ausgesendet. Ichhab auch mal nach Alarmgebeern im gesucht und welche gefunden, die den Kat Alarm "können"

http://www.sonnenburg.de/deutsch/Geraete/s2000200b4.html

bzw schau mal bei den Gerätezusatzoptionen nach...

Schönen Abend noch

Firefighter_159
03.06.2002, 23:56
Hallo zusammen,
nur als klarstellung,
ich hab keines wegs vor, irgend einen "Scheiß" (Fehlalarmierung etc.) mit dem prüfgerät zu veranstalten. Ich will es lediglich weiter verkaufen, und der neue besitzer, hätte vielleicht an ALLEN Funktionen Interesse! Aber was soll's, bielleicht ist es besser, wenn der Sirenenton mit so einem Gerät überhaupt nicht möglich ist!!!

Gute Nacht,

MKG Andreas

TimoCarl
04.06.2002, 18:34
Hallo Andreas!
Wenn du noch interesse hast, dann melde dich mal per Email