PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm läuft fast 24 h



stefan jasmer
13.07.2005, 12:25
hallo zusammen

hab mein fms 32 pro fast immer am laufen....aber der tower ist immer an. Kann ich den eigetlich auch stand by machen??Läuft das programm immer noch???ich meine es geht mir um den Stromverbrauch!

Wäre nett wenn mir einer antworten würde

Stefan

ELW_Chris
13.07.2005, 13:04
Servus,

nein, leider ist es völlig unmöglich die Dekodierungsroutine während dem Standby-Modus laufen zu lassen!
Beim Ruhezustand/Standby wird ja nur der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte kopiert, der Prozessor und alle sonstigen Systemgeräte "schlafen".
Du musst dich eben darauf beschränken den Monitor u.s.w. abzuschalten. Aber der PC muss anbleiben!!

Mit einem Centrino Notebook könntest du extrem Strom sparen,
aber die Anschaffung ist eben sehr teuer.

Gruß Chris

frontloop33
13.07.2005, 14:42
Original geschrieben von stefan jasmer
hallo zusammen

hab mein fms 32 pro fast immer am laufen....aber der tower ist immer an. Kann ich den eigetlich auch stand by machen??Läuft das programm immer noch???ich meine es geht mir um den Stromverbrauch!

Wäre nett wenn mir einer antworten würde

Stefan
kauf dir doch nen alten PC. der verbraucht kaum strom, im vergleich zu ner aktuellen maschine.

Quietschphone
13.07.2005, 15:27
Original geschrieben von frontloop33
kauf dir doch nen alten PC. der verbraucht kaum strom, im vergleich zu ner aktuellen maschine.

Servus!

Das finde ich jetzt eine sehr gewagte Aussage. Ich gehe eher davon aus, dass aktuelle PCs ein bisschen verantwortungsvoller mit der ihnen zur Verfügung stehenden Energie umgehen. Bei einem meiner alten 486er läuft allein der Netzteillüfter rund um die Uhr...

Gruß
Alex

muck
13.07.2005, 15:31
ja aber das Netzteil hat bestimmt nur < 250 Watt und keinen CPU Lüfter (zumindest brauchst du den nicht)

frontloop33
13.07.2005, 16:33
ein neuer Athlon (AMD) hat ca. 90W Leistungsaufnahme. Allein der Prozessor.
Ein alter PC hab gerade mal ein 200W-Netzteil (für alles) drin.

stefan jasmer
13.07.2005, 17:02
hab einen pc der drei jahre alt ist...alles andere ist ja aus halt nur der tower ist an werd mal sehen wie ich das mache