PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL E305 Mithörfunktion



TCS
13.07.2005, 12:18
Hallo

Ich habe noch einen alten SEL 305 ausgegraben. Jetzt möchte ich ihn umbauen, so dass man mit ihm auch mithören kann. Auswerten braucht er nicht mehr, da bei uns sowieso schon digital alarmiert wird.
Was jetzt mein Problem ist, dass der Schalter nur 2 Stellungen hat. Also AUS und AN aber die Stellung zum Mithören fehlt. Kann man diesen Melder auch so umbauen, dass er auf der AN-Stellung automatisch auf Mithören steht?
Habe auch schon die Suche benutzt aber da ist immer von der Mithörstellung die Rede und die giebt es bei mir nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG TCS

TCS
13.07.2005, 13:37
Hier mal ein Bild der Platine.
Sie sieht etwas anderst aus als z.B.
http://www.christian-roettinger.de/re227.shtml
diese.

Es wäre super wenn einer die nötigen Verbindungen einzeichen könnte.

MfG TCS

Grisuchris
13.07.2005, 14:38
Mach mal bitte mehr Fotos von dem Ding, das scheint nämlich eine echte Seltenheit zu sein: Bei den allerersten RE227=E305 gabs die Mithörmöglichkeit nur durch Nachbestücken einiger Teile auf der Paltine, deshalb war die Abdeckkappe des Gehäuses auch so geformt, dass der Schalter nicht auf die dritte Position geschoben werden konnte (die Aussparung war einfach kürze).

Zum Nachbestücken gabs hier schon mal Infos, einfach mal die Suchfunktion fragen, oder FunkerVogth mal direkt fragen, der hat die Unterlagen.

TCS
13.07.2005, 14:49
Also die Aussparung ist schon lang genug.
Nur ist der Schalter meschanisch nicht in der Lage die 3. Schalterstellung zu schalten.
Hab ihn gerade mal auslösen lassen und dann schaltet er den Funk solange ein bis man auf den Schalter drückt.
Allerdings hat er keine Rauschsperre was das Zuhören nicht sehr angenhem macht.

MfG TCS

TCS
13.07.2005, 14:52
So sieht er von Außen aus.