PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro, Flachband zum Display



ElectricDreamBoy
12.07.2005, 19:45
Hallo, wer kann mir sagen, wie das Flachband an Platine und Display befestigt wird. Melder mit defektem Flachband und Ersatzband liegt vor. Ich dachte das wir aufgeklebt, da das Flachband auf einem Papierträger geliefert wurde, aber da klebt nichts. Wie kann ich die Reste nach dem Entfernen des alten Flachbandes abbekommen?
Gruß
EDB

felix000
12.07.2005, 19:51
Das Kabel wird mit einem heißen Luftstrahl festgemacht. Is bissi wie ein Heißluftföhn nur kleiner (ja nicht ausprobieren). Ein Funkhändler wird dir des sicherlich in 2 Minuten festmachen und als Lohn gibts n Fünfer für die Kaffeekasse...

feuerteufellars
12.07.2005, 20:25
Hallöle,

du kannst auch einen Lötkolben mit einer SAUBEREN, BREITEN Spitze nehmen und damit auf das vorher gereinigte Flex drücken, aber aufpassen dass die Kontakte sauber sind und exakt auflliegen!

Ganz wichtig: Lötkolben 180 - 200 Grad und nicht zu lange drücken!

Zum entfernen der alten Reste kannst du mit Platinenreiniger oder Kontaktspray drüber gehn, aber nichts mit H²O, das wäre tödlich! Nur dinge die Wasser entziehen oder für solche Aktionen AUSDRÜCKLICH geeignet sind.

PS: Such mal nach "Displyflex" oder "Flexband"


In diesem Sinne....©

Christian
12.07.2005, 23:13
Hallo...

...altes Karbonflex abziehen dazu vorher etwas erwärmen. Ich rüste menen Lötkolben davor immer mit einer breiten Spitze aus. Die Reste kratze ich mit einem Skalpell ab und reinige die Kontaktfläche mit 2-Propanol (Alkohol) und Wattestäbchen. Neuer Karbonflex wird mit etwa 170°C aufgebügelt. Wichtig is die richtige Platzierung des Displays und der Kontakte.

Hacky
24.01.2006, 14:52
Hallo ich habe eine kurze Frage,

mir ist das Flexband kaputt gegangen,
jetzt sollte ich ein neues haben!!
Gibts das nur in Zusammenhang mit einem neuen Display oder
nur so ?

Wo bekomm ich so was her, vielleicht im Conradkattalog?

Grüßle Hacky

Hacky
24.01.2006, 23:43
Wa für einen Fachhändler?
Einer von Swissphone,
oder irgend ein Electronic Freak?

Kannst du mir einen empfehlen?

Grüßle Hacky

TobiForPresident
25.01.2006, 12:37
Bei Interesse: einfach per eMail melden (info@kalina-funktechnik.de), ist immer ab Lager verfügbar.

Gruß

Tobias

Christian
25.01.2006, 13:45
Hallo,

auch wir haben das Teil am Lager: www.funkmelderservice.de