PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Relaisstationen



TKThr
12.07.2005, 17:59
Moin.
Bei mir im LK funken, wie so oft, RD und die FW auf unterschiedlichen Kanälen.
Den RD-Kanal empfange ich leider sehr schlecht. Ein Bekannter meinte, daß die einfach zuwenig Relaisstationen haben. Logische Erklärung...
Jetzt habe ich festgestellt, daß wenn ich die Antenne des Scanners umfasse, ich beide Kanäle einwandfrei empfange.
Jetzt frage ich mich, ob ich das Problem mit einer "größeren" Antenne beheben könnte. Hab ein COMMTEL COM 212, der Standart eben´. Weiß da jemand weiter?

feuerteufellars
12.07.2005, 20:27
Nabend!

In der Tat, da hat dein Bwekannter recht, du solltest die eine bessere Antenne zulegen. wenn du im Basteln versiert bist, dann such mal nach "Oszilator" und nach "Selbstbauantenne", dort findest du 2 ähnliche Antennen die einwandfrei auf 4 Meter spielen. Oszilator verkauft seine Antennen übrigens auch bei Ebay.


In diesem Sinne....©

DO 1 PLB

SEG-Betreuung
12.07.2005, 21:44
bastel dir ne groundplane oder eine sperrtopfantenne, beides wirst du per suchfunktion oder per google erklärt bekommen.

habe beide auf dem dach und klappen beide wunderbar und kosten vor allem so gut wie nix!