PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierung spinnt plötzlich



FFW Pietling 2
11.07.2005, 21:46
Da wir seit heute im Landkreis Hochwasser haben und bis jetzt ca. 30 Alarmierungen waren, konnte sich mein SMS-Alarmierungssystem mal so richtig austoben. Die Auswertung funktionierte bis jetzt ziemlich gut, ganz selten kam es vor, dass er z.B. statt XX812 die Schleife XX813 auswertete. Nun ist es leider seit kurzem so, dass 5-Ton-Folgen gar nicht oder fast nicht mehr erkannt werden, nicht mal im Protokoll stehen geschweige denn einer Feuerwehr zugeordnet werden. Es wurde nichts am System verändert, der Empfang ist so (ziemlich gut) wie immer.

An was könnts liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!


Christoph

fwp
11.07.2005, 23:46
Original geschrieben von FFW Pietling 2
Da wir seit heute im Landkreis Hochwasser haben und bis jetzt ca. 30 Alarmierungen waren, konnte sich mein SMS-Alarmierungssystem mal so richtig austoben. Die Auswertung funktionierte bis jetzt ziemlich gut, ganz selten kam es vor, dass er z.B. statt XX812 die Schleife XX813 auswertete. Nun ist es leider seit kurzem so, dass 5-Ton-Folgen gar nicht oder fast nicht mehr erkannt werden, nicht mal im Protokoll stehen geschweige denn einer Feuerwehr zugeordnet werden. Es wurde nichts am System verändert, der Empfang ist so (ziemlich gut) wie immer.

An was könnts liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!


Christoph
Werten denn die Melder korrekt aus, oder bleiben da auch einige stumm?
Wenn letzteres der Fall ist, dann könnte es durch Störungen in der Funkausbreitung kommen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann überprüfe mal, ob der Rechnerstandort durch das Hochwasser eventuell einen deutlich schlechteren Empfang hat, und versuche den Standort zu optimieren (Antennenstandort, Abschirmungen von Datenleitungen, ...).

FFW Pietling 2
12.07.2005, 07:04
Aber es war doch schon den ganzen Tag Hochwasser und es gingen ja die letzten 30 Alarmierungen einwandfrei?! Das Wetter war auch immer gleich! Ich habe einen Scanner am PC hängen, mein FME hat nur die eigene Schleife drauf, die aber gestern nicht alarmiert wurde....


mfg Christoph